(openPR) Die K2D konnte den Maschinenbauer mit der neuen Lizenzmanagement Lösung OpenLM überzeugen
K2D-KeyToData GmbH, ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich CAD-Visualisierung, Qualitätssicherung und Lizenzmanagement, hat bekannt gegeben, dass die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG sich für die neu im Portfolio befindliche Lizenzmanagement Lösung OpenLM entschieden hat.
OpenLM unterstützt die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG dabei, die Nutzung der im Unternehmen eingesetzten NX-, Teamcenter-, Ansys- und BCT-Lizenzen zu überwachen und auszuwerten. Damit kann die Lizenznutzung optimiert, Lizenzengpässe vermieden und Lizenzkosten eingespart werden.
„Für unser Unternehmen ist die regelmäßige Auswertung der im Einsatz befindlichen Lizenzen enorm wichtig, um fundierte Entscheidungen treffen zu können“, erklärt Manfred Graiss, Verantwortlicher für die Systemumgebung der Maschinenfabrik Berthold Hermle AG. „Wir haben uns wiederholt für die K2D entschieden, da wir großen Wert auf einen lokalen Ansprechpartner, sowohl im kommerziellen als auch im technischen Bereich, legen. Mit der K2D haben wir bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG von OpenLM überzeugen konnten“, erklärt Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D. „Diese professionelle Lösung zur Verwaltung von Softwarelizenzen hat uns selbst von Anfang an überzeugt. Informationen über die Nutzung der Lizenzen sind enorm wichtig, um Lizenzüberschüsse oder -engpässe vermeiden zu können. Damit können immense Kosten eingespart und die Produktivität des Unternehmens gesteigert werden. Wir freuen uns, unseren Kunden dieses starke Werkzeug anbieten zu können.“