openPR Recherche & Suche
Presseinformation

weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.

15.11.201317:18 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.
weigertpirouzwolf - Employer Branding Melitta Anzeigenmotiv
weigertpirouzwolf - Employer Branding Melitta Anzeigenmotiv

(openPR) Für die Melitta Group in Minden haben weigertpirouzwolf und die Unternehmensberatung Promerit eine Employer Branding Kampagne entwickelt.
Ziel: Die Arbeitgeberattraktivität von Melitta langfristig und nachhaltig steigern.
Und sich im Wettbewerb um die besten Köpfe klar als Arbeitgeber zu positionieren und zu differenzieren.


 
Melitta ist als bekannter Markenartikler in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig.
Hauptmärkte sind Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Das Unternehmen steht für hochwertige Markenprodukte, die auf wichtigen internationalen Märkten führende Positionen einnehmen.
Melitta ist aber auch der klassische Hidden Champion. Wer Melitta hört, denkt an Kaffee. Dass das Unternehmen Marken wie Toppits oder Swirl im Portfolio hat, über 1000 Patente besitzt und international aufgestellt ist, weiß so gut wie niemand.
 
In einer aufwändigen Analyse wurden deshalb von Promerit Stärken und Schwächen der Melitta Group identifiziert und in einer Employer Value Proposition zusammengefasst.
 
Auf Basis der EVP entwickelte weigertpirouzwolf anschließend die Kampagne. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen Mitarbeiter die klar Ihre Anforderungen an einen modernen Arbeitgeber formulieren – z.B. persönliche Weiterentwicklung, Work-Life Balance, internationale Karrieremöglichkeiten,  Sicherheit, Dynamik, Innovationskraft, eine Kultur der Wertschätzung und die Chance auf eine sinnstiftende Tätigkeit.
 
Dass die Melitta Group alle diese Ansprüche von Prospects der Generation Y verwirklichen kann zeigt der neu entwickelte Claim: „Das Mehr an Möglichkeiten.“
 
Die Kampagne startet in diesen Tagen mit Image- und Stellenanzeigen, einer neuen Website und diversen internen Initiativen, um die Inhalte der Kampagne auch im Unternehmen erlebbar zu machen.
 
Markus Zeyen, Leiter Zentralbereich Recht und Personalpolitik über die Kampagne: „Der Prozess mit Promerit und weigertpirouzwolf hat sich mehr als gelohnt. Die gesamte Konzeption spiegelt unsere Stärken als Arbeitgeber in allen Dimensionen wider.“

Dirk Marek, HR Leiter Personalpolitik Melitta ergänzt: „Wir sind sicher, dass die Kampagne ihr Ziel erreichen wird und die Melitta Group nun weltweit als ein Sprungbrett zu mehr Möglichkeiten erlebt wird.“

Für weigertpirouzwolf ist die Zusammenarbeit mit der Melitta Group ein weiterer Beweis für die Kompetenz der Agentur im Employer Branding.
 
Christian Laur, GF weigertpirouzwolf: „Die Zusammenarbeit mit Promerit hat zu außergewöhnlichen Ergebnissen geführt. Das Thema Employer Branding wird noch von viel zu vielen Unternehmen unterschätzt. Wer sich nicht damit beschäftigt und sich klug positioniert, wird Probleme bekommen, die besten Köpfe für sich zu begeistern.“

Video:
weigertpirouzwolf - Employer Branding Melitta Casefilm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 761159
 1013

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von weigertpirouzwolf

Bild: expert feiert 3.000 malBild: expert feiert 3.000 mal
expert feiert 3.000 mal
3.000 Filialen bietet die expert europaweit. Ein Grund zum Feiern, findet die Elektrofachhandelskette und lädt alle Kunden dazu ein – mit einem Gewinnspiel im Internet. Bei der Aktion unter dem Motto „17+4=3.000“ können Mitspieler Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro abräumen. Anleihen bei den bekannten Regeln des Kartenspiels „17 und 4“ sind dabei durchaus beabsichtigt: Mitspielen ist ein bisschen wie Weihnachten – man bedient sich einfach aus dem umfangreichen Sortiment von expert und sammelt so viele Produkte ein, wie man wünscht. Ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDENBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDEN
HEYMANN BRANDT DE GELMINI GEWINNT ZWEI NEUKUNDEN
… haben wir uns entschieden die Mitarbeiter des Unternehmens miteinzubeziehen, um Magnezit emotional aufzuladen.“, sagt Nils Brandt, CCO von Heymann Brandt de Gelmini.Employer Branding für Zeitarbeitsfirma Heymann Brandt de Gelmini verantwortet außerdem den Bereich Employer Branding für Jobs in Time Medical (JITM), eine Zeitarbeitsfirma für medizinische …
Bild: Employer Brand Manager – Das Berufsfeld der ZukunftBild: Employer Brand Manager – Das Berufsfeld der Zukunft
Employer Brand Manager – Das Berufsfeld der Zukunft
Ende Juni erhielten insgesamt 16 AbsolventInnen des Zertifikatlehrgangs zum Employer Brand Manager Ihre Diplome von Symbiosis und der IBA Internal Branding Academy. Sie dürfen sich fortan zertifizierte „Employer Brand Manager“ nennen. Diese kommen von Aldi Suisse, Biogena, BWI, C&C Pfeiffer, delfort Group, Kapsch Group, KTM, Lenzing, ÖBB, Schmid&morgen, …
Landor gewinnt Employer Branding Projekt für Erste Group Bank
Landor gewinnt Employer Branding Projekt für Erste Group Bank
… Jahres entwickelt die Hamburger Brandingagentur Landor Associates für die Erste Group Bank AG, eine der größten Bankengruppen in Zentral- und Osteuropa, eine gruppenweite Employer Branding Strategie. „Die ausgesprochene Expertise und Erfahrung von Landor in den Bereichen Employer Branding und Brand Engagement hat uns überzeugt, den richtigen Partner …
Bild: Employer Branding - Mit positivem Arbeitgeberimage qualifizierte Mitarbeiter gewinnenBild: Employer Branding - Mit positivem Arbeitgeberimage qualifizierte Mitarbeiter gewinnen
Employer Branding - Mit positivem Arbeitgeberimage qualifizierte Mitarbeiter gewinnen
… Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Recruiting, Employer Branding und Talent Management. Seit 2006 ist Armin Trost Partner und Mitgesellschafter der Unternehmensberatung Promerit AG, zuvor war er Leiter International Recruiting der SAP AG. Armin Trost (Hrsg.): Employer Branding – Arbeitgeber positionieren und präsentieren; Personalwirtschaft Buch, …
Bild: trendence Employer Branding Awards 2015: trendence zeichnet herausragende Leistungen im Employer Branding ausBild: trendence Employer Branding Awards 2015: trendence zeichnet herausragende Leistungen im Employer Branding aus
trendence Employer Branding Awards 2015: trendence zeichnet herausragende Leistungen im Employer Branding aus
Das trendence Institut (www.trendence.com) hat am Abend des 7. Mai die Employer Branding Awards 2015 in Berlin verliehen. Zu den Gewinnern zählen ALDI SÜD, die AUDI AG, Clifford Chance, die Deutsche Bahn, EY, die Lufthansa Group und Siemens. Sie wurden in den Kategorien Auftritt auf Karrieremessen, Social Media Impact, Employer Branding Law, Schülermarketing, …
Bild: 2. Employer Branding Summit 2012Bild: 2. Employer Branding Summit 2012
2. Employer Branding Summit 2012
• Der Branchentreff für Personalmarketing, Recruiting & Retention Management • Diversity, Globalisierung, Wertewandel, Demografie, Web 2.0 – Neue Herausforderungen, Trends und Entwicklungen für das Employer Branding • Best Employer Brands 2012 – Was zeichnet sie aus? Was macht sie erfolgreich? Mehr als 20 hochkarätige HR-Experten werden am 9. Oktober …
Bild: Studie der Peter Schmidt Group zeigt Unternehmen, wie sie Arbeitnehmer langfristig begeistern könnenBild: Studie der Peter Schmidt Group zeigt Unternehmen, wie sie Arbeitnehmer langfristig begeistern können
Studie der Peter Schmidt Group zeigt Unternehmen, wie sie Arbeitnehmer langfristig begeistern können
… wirklich Wert legen und über welche Kanäle sie sich am besten erreichen lassen. So erhalten Unternehmen Orientierung für Employer-Branding-Maßnahmen und den zielgerichteten Aufbau ihrer Arbeitgebermarke. Der Reality Check Employer Branding kann unter http://bit.ly/realitycheck-employerbranding kostenlos heruntergeladen werden. Interne Kommunikation: …
SMACK stärkt Markenkommunikation von Promerit - den Pionieren des integrierten Talent Managements
SMACK stärkt Markenkommunikation von Promerit - den Pionieren des integrierten Talent Managements
Berlin, Oktober 2008 „Get the talent to grow“ – mit dem neuen Claim bringt SMACK Communications die strategische Neuausrichtung der Marke Promerit auf den Punkt. Das in Frankfurt und München ansässige HR-Beratungsunternehmen Promerit ist spezialisiert auf integriertes Talent Management, sprich: Personalkonzepte, in denen die Schlüsselpositionen in Unternehmen …
Bild: Branchen-Treff: HORIZONT Employer Branding SummitBild: Branchen-Treff: HORIZONT Employer Branding Summit
Branchen-Treff: HORIZONT Employer Branding Summit
Zum ersten Mal findet in diesem Herbst der HORIZONT Employer Branding Summit in Wiesbaden statt. Viele Firmen suchen heute händeringend Fachkräfte. Die Konkurrenz um exzellentes Personal führt inzwischen dazu, dass Unternehmen sich bei potenziellen Mitarbeitern erfolgreich positionieren müssen. Am 5. November 2014 treffen sich Experten aus den Bereichen …
Bild: CV Parsing und e-Recruiting Spezialist Textkernel BV mit neuem Büro in FrankfurtBild: CV Parsing und e-Recruiting Spezialist Textkernel BV mit neuem Büro in Frankfurt
CV Parsing und e-Recruiting Spezialist Textkernel BV mit neuem Büro in Frankfurt
… zum Einsatz kommen. OCR-Funktionalität und die Klassifizierung von Dokumenten ist dabei selbstverständlich. Ein umfangreiches Netzwerk von Partnern wie z.B. Persis, Promerit, Lumesse, KWP, Milch & Zucker, HR4you, Softgarden unterstützt die Textkernel-Services als Standard oder als kundenspezifische Implementierung. Zur Eröffnung des neuen Frankfurter …
Sie lesen gerade: weigertpirouzwolf und Promerit schärfen weltweit das Employer Branding für die Melitta Group.