(openPR) Noch moderner, informativer und übersichtlicher präsentiert sich der Internetauftritt des hagebau Vertriebssystems HolzProfi nach dem gelungenen Relaunch. Die Website holzprofi.de zeigt dem Endverbraucher die ganze Welt der Holzprodukte – klar strukturiert nach den Themenbereichen Garten, Boden, Türen, Innenausbau und Ausbau. Ein Highlight der Seite bildet der neu entwickelte „Einrichtungsberater“. In dem virtuellen Showroom kann der Bauherr Böden und Decken einfach per Mausklick verlegen.
„holzprofi.de schafft Nachfrage direkt beim Endkunden und ist Ausdruck der umfassenden Kompetenz unserer 37 Standorte“, betont Jörg Westergaard, hagebau Bereichsleiter Vertrieb Holzhandel. Die einzelnen Fachhändler profitieren künftig noch stärker von der zentral gesteuerten Website: Durch Standortfinder und Geolokalisierung wurde eine bessere Verbindung zu den Unternehmen vor Ort geschaffen.
„Einrichtungsberater“ bietet Zugriff auf Hunderte von Produkten
Die Onlinepräsenz verbindet sachliche Information mit emotionaler Inspiration. Lust auf schönes Wohnen macht neben den umfangreichen HolzProfi-Katalogen für Innenausbau und Garten, die online durchgeblättert werden können, auch der neue „Einrichtungsberater“. Das Tool zeigt dem Endverbraucher, wie sein Wohn-, Ess-, Schlaf- oder Kinderzimmer einmal aussehen könnte. In einer Galerie kann der Bauherr verschiedene Milieubilder auswählen und den gezeigten Raum nach Herzenslust verändern. Für die Gestaltung von Boden und Decke stehen aktuelle Produkte der führenden Hersteller zur Verfügung, sodass der Nutzer auf Hunderte von Wand- und Bodenbelägen Zugriff hat. Passend dazu lässt sich auch die gewünschte Wandfarbe wählen. „Ein Privatkunde kann sich anhand eines kleinen Musters oft nicht vorstellen, wie ein Raum mit neuem Fußboden oder anderer Decke aussieht. Der ‚Einrichtungsberater‘ ist dabei eine große Hilfe“, so Westergaard. Alle HolzProfi Händler integrieren das Visualisierungsprogramm auch auf ihren regionalen Internetseiten. Zudem bietet die Software den Fachverkäufern an den Standorten die Möglichkeit, die Kunden via Tablet-PC zu beraten.










