(openPR) Jeder runde Geburtstag wirft für die Geburtstagsgäste eine ganz besondere Frage auf. Was soll man dem Jubilar schenken? Dies gilt insbesondere für den 60. Geburtstag. Im Alter von 60 Jahren erreichen die Beschenken oft den Höhepunkt ihrer privaten Finanzkraft: Das Haus ist abbezahlt, das Studium der Kinder finanziert, die meisten Wünsche sind zu diesem Zeitpunkt bereits erfüllt wenn nicht übererfüllt. Da bleibt die Frage, was schenkt man einem 60jährigem?
Oft bekommen die Geburtstagskinder im fortgeschrittenen Alter eine gute Flasche Wein, ist es ein enger Freund, dann kann es schon einmal eine Kiste sein. Mit etwas Glück bekommt der Jubilar einen Wein aus seinem Geburtsjahr. Zum 60igsten Geburtstag wird das allerdings recht teuer.
Die Firma Blackwood Distillers bietet für alle, die sich den Kopf zerbrechen, was man zu einem 60. Geburtstag verschenken kann, jetzt eine außergewöhnliche Alternative. Die Firma von den Shetland Islands bietet einen Premium-Gin in limitierter Auflage. Pro Jahr werden maximal 22.500 Flaschen des Gins vertrieben. Die Zahl entspricht der Einwohnerzahl der Shetlands. Auf dem Etikett findet sich die individuelle Nummer einer jeden Flasche wieder. Der Gin enthält von Hand gepflückte Kräuter und wird in kleinen Kesseln destilliert
Das Edeldestillat hat einen Alkoholgehalt von 60 Prozent und die Shetland Islands liegen auf dem 60. Längengrad. Aus diesen beiden Sachverhalten leitet sich der Name Blackwood’s Vintage 60 ab. Blackwood Distillers bietet mit diesem Produkt einmal mehr eine Spirituose von herausragender Qualität. Der Name und die Herkunft machen den Gin in zweierlei Hinsicht zu einem idealen Geschenk zu jedem 60. Geburtstag.













