Ethiopian Airlines ordert 23 Triebwerke des Typs GEnx bei General Electric
(openPR) Frankfurt 24.1.2006
Ethiopian Airlines hat sich für Triebwerke des Modells GEnx des Herstellers General Electric zum Betrieb der 10 bestellten Boeing 787 „Dreamliner“ entschieden.
Das Auftragsvolumen beträgt insgesamt 276 Millionen USD für 23 zu liefernde Triebwerke.
Das neue Modell GEnx wird umweltfreundlicher als die zur Zeit eingesetzten vergleichbaren Triebwerke sein, da aufgrund neuer Technologien der Treibstoffverbrauch um mindestens 15% sinken wird.
Das Modell wird um 30% leiser als die aktuellen Triebwerke arbeiten.
Die Emissionen werden unter den ab 2008, gemäß der ICAO, zulässigen Höchstwerten liegen ( 94% weniger Kohlenwasserstoff und 57% weniger Stickoxidemissionen ).
Ethiopian Airlines ist „Launch Customer“ für das Modell Boeing 787 und wird als erste afrikanische Fluggesellschaft ab 2008 Flugzeuge dieses Typs zum Einsatz bringen.
Ethiopian Airlines fliegt montags, mittwochs und freitags non-stop von Frankfurt nach Addis Abeba und bietet von dort aus Verbindungen zu weiteren 24 internationalen Destinationen in Afrika !
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Weitere Auskünfte und Informationen finden Sie im Internet unter:
www.flyethiopian.com
Über das Unternehmen
Ethiopian Airlines
Am Hauptbahnhof 6
60329 Frankfurt a.M.
Tel 069 - 274 007 0
Fax 069 - 274 007
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Ethiopian Airlines ordert 23 Triebwerke des Typs GEnx bei General Electric“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.