(openPR) Berlin, 22.08.2013. Milk the Sun stellt in der Interviewreihe „Vier Fragen an …“ vom 22.August bis zur Bundestagswahl am 22.September 30 Tage lang führende Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Medien Fragen zu den Erwartungen an die Energiepolitik.
Am 22.September ist Bundestagswahl. Eines der zentralen Themen ist die Energiewende. Milk the Sun startet aus diesem Anlass die Interviewreihe „Vier Fragen an …“. Vom 22.August bis zum 22.September werden auf blog.milkthesun.com jeden Tag Interviews zu diesem Thema veröffentlicht. In diesen werden führende Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Medien vier Fragen zum Themenkomplex Energiepolitik gestellt.
Die Antworten der Interviewten bilden die Verschiedenheiten der Meinungen, Ideen und Beweggründe derjenigen ab, die das Gelingen oder Scheitern der Energiewende in Deutschland mitprägen. Die Interviewten formulieren ihre Erwartungen und äußern ihre Kritik, stellen Forderungen an die kommende Bundesregierung und beziehen Position zu den energiepolitischen Entscheidungen der zurückliegenden Legislaturperiode.
Interviews wurden unter anderem geführt mit dem Journalisten Franz Alt, dem Chefredakteur von photovoltaik.eu Heiko Schwarzburger, Bart Markus von Wellington Partners, Sebastian Bolay von der DIHK, Sylvia Pilarsky-Grosch vom Bundesverband WindEnergie (BWE), Dr. Bernd Köhler von Phönix Solar und Anton Berger von Rödl & Partner.
Hier der Link zum ersten Interview: http://bit.ly/19z23PA