openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Allergico vereinfacht Logo - Nutzen für Nahrungsmittelallergiker

20.08.201316:30 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Allergico vereinfacht Logo - Nutzen für Nahrungsmittelallergiker
allergico - Spezialist für Nahrungsmittelunverträglichkeiten
allergico - Spezialist für Nahrungsmittelunverträglichkeiten

(openPR) In aller Munde: Nahrung! In vielen Fällen jedoch nicht für jedermann verträglich.
Allergico hat sich ganzheitlich auf die Bedürfnisse von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten spezialisert. Im Rahmen von Veränderungen wurde nun auch das Logo angepasst.

Seit 2004 ist allergico ein Begriff im Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Zu Beginn als Portal unter www.allergico.net für Rezepte, heute eine intensive Vernetzung aus Rezeptdatenbank, Forum, Online-Shop (www.allergico-shop.de) und Ernährungsberatern quer durch die Republik.

Der Begriff „allergico“ (Aussprache: [al'lerd?iko]) bedeutet in der italienischen Sprache so viel wie "allergisch". Der Name ist Konzept. Das Wort kann auch als Kombination aus „Allergie & Co.“ angesehen werden. Dabei versteht sich das „Co.“ als Intoleranz. Der Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten unterteilt sich in Nahrungsmittel-Allergie und -Intoleranz. Beispiele für Allergie ist die weit bekannte Milcheiweißallergie oder Nussallergie. Zu den Intoleranzen zählen beispielsweise Zöliakie, Laktoseintoleranz oder Fructoseintoleranz.

Im Zuge einer ganzen Reihe an Veränderungen passen wir unser Logo den sich verändernden Märkten an. Aus dem bisher gewohnten allergico.net wird allergico. Hintergrund dieser Veränderung ist eine stärkere Harmonisierung unserer verschiedenen Geschäftsfelder. Das Logo selbst erlebt dabei eine Kräftigung des Namens.

Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit diefirmendesigner entwickelt. Seit Jahren gibt es eine enge Bindung zwischen beiden Unternehmen. Die verwendete Farbe Grün im Logo soll den Gesundheitscharakter betonen. Die Sonne im Logo erstrahlt aus dem Buchstaben „o“ mit flackerndem Gelb und hebt die positive Stimmung hervor. Das o betont dabei den ganzheitlichen Aspekt des Unternehmens allergico. Die Sonne mit seiner positiven Aura unterstreicht den positiven Zusammenhang als Gesundheitsaspekten mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 741438
 992

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Allergico vereinfacht Logo - Nutzen für Nahrungsmittelallergiker“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von allergico.net

Laktosefreie Schokolade mit Milchcremefüllung
Laktosefreie Schokolade mit Milchcremefüllung
Laktoseintoleranz ist eine immer häufiger auftretende Intoleranz in Deutschland. Immer mehr Menschen können Milch- und Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Käse, Eis, Kekse und Schokolade nicht mehr vertragen. Der Anfang ist meist schleichend. Nach und nach bemerkt der Betroffene irgendetwas stimmt nicht. Die Symptome einer Laktoseintoleranz können vielfältig sein. Oft vertreten sind Durchfälle, Übelkeit, Erbrechen und Bauchkrämpfe. Manchmal können auch Symptome wie Sodbrennen Hinweis auf eine Lactoseintoleranz sein. Gerade anfangs ist eine Umst…
Bild: Der neue vegane, milch- und laktosefreie WeihnachtsmannBild: Der neue vegane, milch- und laktosefreie Weihnachtsmann
Der neue vegane, milch- und laktosefreie Weihnachtsmann
Ab diesem Weihnachten kommt der erste vegane, milchfreie und laktosefreie Weihnachtsmann der „wie Vollmilchschokolade“ schmeckt und so aussieht auf den Markt. Ein besonderes Highlight bei Milchallergie, Laktoseintoleranz und für Veganer. Sophie liebt die Weihnachtszeit so lange sie sich schon erinnern kann: Die gemeinsamen Abende und das Plätzchen-Backen mit den Eltern und der Familie, über die Weihnachtsmärkte ziehen und Freunde treffen, sich die Weihnachtsgeschichten von Oma vorlesen zu lassen. Beim Backen und Essen muss Sophie jedoch imme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Allergikerstadt MarktoberdorfBild: Allergikerstadt Marktoberdorf
Allergikerstadt Marktoberdorf
… speziell in Marktoberdorf deutlich erweitert. Neben den Sortimentserweiterungen von Lebensmitteleinzelhändlern gibt es in Marktoberdorf seit geraumer Zeit auch ein Spezialgeschäft für Nahrungsmittelallergiker, die Allergiefrei Essen GmbH, die mit einem breiten Sortiment auch bei mehrfachen Allergien immer Produkte anbieten kann. Vor allem die gastronomischen …
Bild: Neues Ernährungsportal bietet Service rund um NahrungsmittelunverträglichkeitBild: Neues Ernährungsportal bietet Service rund um Nahrungsmittelunverträglichkeit
Neues Ernährungsportal bietet Service rund um Nahrungsmittelunverträglichkeit
… Betroffenen“, kommentiert Sandra Hein. „Nahezu alle Rezepte, die bei www.gesunde-fee.de angeboten werden, kommen ohne Fertigprodukte aus. Jedes einzelne davon ist gekennzeichnet, und der Nahrungsmittelallergiker erkennt auf den ersten Blick, ob es z. B. gluten- und/oder laktosefrei ist.“ Sandra Hein ist sich sicher: „Unser neues Internetportal schließt …
Bild: ECARF-Qualitätssiegel für Allergikerfreundliche Wurstwaren: Genuss für NahrungsmittelallergikerBild: ECARF-Qualitätssiegel für Allergikerfreundliche Wurstwaren: Genuss für Nahrungsmittelallergiker
ECARF-Qualitätssiegel für Allergikerfreundliche Wurstwaren: Genuss für Nahrungsmittelallergiker
… Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) hat allergikerfreundliche Wurstwaren mit dem Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte ausgezeichnet. Die Wurstwaren sind speziell für Nahrungsmittelallergiker geeignet. Der Leiter der Europäischen Stiftung für Allergieforschung, Prof. Dr. med. Torsten Zuberbier, übergab das Siegel am 21.02.2008 im …
Bild: Turbologo.com enthüllt Profi-Tipps für einzigartiges Logo-DesignBild: Turbologo.com enthüllt Profi-Tipps für einzigartiges Logo-Design
Turbologo.com enthüllt Profi-Tipps für einzigartiges Logo-Design
… skalierbare Darstellung, ohne an Qualität zu verlieren.Testen und Feedback einholen: Zeigen Sie Ihr Logo einigen Freunden, Kollegen oder Ihrer Zielgruppe und bitten Sie um Feedback. Nutzen Sie konstruktive Kritik, um Ihr Logo weiter zu verbessern.Schutzrecht und Copyright: Bevor Sie Ihr Logo offiziell verwenden, prüfen Sie, ob es nicht bereits von einer …
Bild: Originelles Online-Marketing-Projekt geht an den Start - Teilnahme erwünschtBild: Originelles Online-Marketing-Projekt geht an den Start - Teilnahme erwünscht
Originelles Online-Marketing-Projekt geht an den Start - Teilnahme erwünscht
… hatte, steht seit März 2009 im Internet: Logo-Mosaik.de. Unternehmen sind nun eingeladen, mit ihren Logos teilzunehmen und dieses Projekt für das eigene Online-Marketing zu nutzen. Aus den von ihnen jeweils zu einer bestimmten Branche bereitgestellten Logo-Abbildungen gestaltet die Designerin ein originelles Motiv oder Muster, genannt „Logo-Mosaik“. Die …
Doppelte Vorteile brachten doppeltes Interesse für CRM und Logistik-Marketing
Doppelte Vorteile brachten doppeltes Interesse für CRM und Logistik-Marketing
… Geschäftsführerin der HERZIG Marketing Kommunikation GmbH, Fachagentur für die Transport- und Logistikbranche fügt hinzu, "viele Unternehmen haben aus der Krise gelernt und nutzen den erfreulichen Aufschwung, um in Prozess- und Wettbewerbsvorteile zu investieren. LOGO und HERZIG unterstützen Logistiker durchgängig und praxisnah bei allen CRM- Projektschritten, …
Bild: Gut beraten, besser verkaufen - METTLER TOLEDO forciert den Ausbau seiner Frische-Datenbank für LebensmittelBild: Gut beraten, besser verkaufen - METTLER TOLEDO forciert den Ausbau seiner Frische-Datenbank für Lebensmittel
Gut beraten, besser verkaufen - METTLER TOLEDO forciert den Ausbau seiner Frische-Datenbank für Lebensmittel
… ernährungsbewusster – und Fragen nach Inhaltsstoffen, Nährwerten und Allergenen an der Bedientheke damit immer alltäglicher. Kein Wunder: Fachleute beziffern den Anteil der Nahrungsmittelallergiker in Deutschland auf bis zu zehn Prozent. Die METTLER TOLEDO Frische-Datenbank liefert unmittelbar an der Bedientheke schnelle Antworten auf kritische Verbraucherfragen. Das …
Bild: Allergiebewusst essen und trinkenBild: Allergiebewusst essen und trinken
Allergiebewusst essen und trinken
… Allergiesymptome haben jetzt also verstärkt Konjunktur. Das Institut Danone Ernährung für Gesundheit e.V. und die Deutsche Akademie für Ernährungsmedizin e.V. versorgen Nahrungsmittelallergiker und Patienten mit Kreuzreaktionen mit aktuellen, nützlichen Informationen. Ein achtseitiger Flyer behandelt Allergene und Symptome ebenso wie die Diagnoseverfahren. Auch …
Bild: Weihnachtsfreuden trotz NahrungsmittelallergieBild: Weihnachtsfreuden trotz Nahrungsmittelallergie
Weihnachtsfreuden trotz Nahrungsmittelallergie
… erste Schnee bedeckt Felder und Wiesen und so langsam kehrt allgemein bei Lebkuchen und Tee eine wohlige vorweihnachtliche Stimmung ein. Doch gerade jetzt treten für Nahrungsmittelallergiker und zum Teil auch Neurodermitiker alljährlich die selben Probleme auf. Eine Vielzahl von Leckereien, ohne die man sich die Adventszeit kaum vorstellen kann, enthält …
Bild: EDI hat ein Gesicht bekommenBild: EDI hat ein Gesicht bekommen
EDI hat ein Gesicht bekommen
… Zeitzonen hinweg, bedarf einer offenen Norm: EDI. Alle führenden ERP-Softwareanbieter und innovative Branchen, wie Automobil-, Bekleidungs-, Lebensmittel- und eben auch die SHK-Branche nutzen zu einem hohen Prozentsatz die papierlosen EDI-Nachrichtenformate. Nimmt der Zeit- und Kostendruck zu, kann der Massendatenversand nur über etablieret Standards …
Sie lesen gerade: Allergico vereinfacht Logo - Nutzen für Nahrungsmittelallergiker