(openPR) In aller Munde: Nahrung! In vielen Fällen jedoch nicht für jedermann verträglich.
Allergico hat sich ganzheitlich auf die Bedürfnisse von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten spezialisert. Im Rahmen von Veränderungen wurde nun auch das Logo angepasst.
Seit 2004 ist allergico ein Begriff im Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Zu Beginn als Portal unter www.allergico.net für Rezepte, heute eine intensive Vernetzung aus Rezeptdatenbank, Forum, Online-Shop (www.allergico-shop.de) und Ernährungsberatern quer durch die Republik.
Der Begriff „allergico“ (Aussprache: [al'lerd?iko]) bedeutet in der italienischen Sprache so viel wie "allergisch". Der Name ist Konzept. Das Wort kann auch als Kombination aus „Allergie & Co.“ angesehen werden. Dabei versteht sich das „Co.“ als Intoleranz. Der Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten unterteilt sich in Nahrungsmittel-Allergie und -Intoleranz. Beispiele für Allergie ist die weit bekannte Milcheiweißallergie oder Nussallergie. Zu den Intoleranzen zählen beispielsweise Zöliakie, Laktoseintoleranz oder Fructoseintoleranz.
Im Zuge einer ganzen Reihe an Veränderungen passen wir unser Logo den sich verändernden Märkten an. Aus dem bisher gewohnten allergico.net wird allergico. Hintergrund dieser Veränderung ist eine stärkere Harmonisierung unserer verschiedenen Geschäftsfelder. Das Logo selbst erlebt dabei eine Kräftigung des Namens.
Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit diefirmendesigner entwickelt. Seit Jahren gibt es eine enge Bindung zwischen beiden Unternehmen. Die verwendete Farbe Grün im Logo soll den Gesundheitscharakter betonen. Die Sonne im Logo erstrahlt aus dem Buchstaben „o“ mit flackerndem Gelb und hebt die positive Stimmung hervor. Das o betont dabei den ganzheitlichen Aspekt des Unternehmens allergico. Die Sonne mit seiner positiven Aura unterstreicht den positiven Zusammenhang als Gesundheitsaspekten mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten.













