openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Männlich, Single, jung: Direktversicherung

19.08.201316:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Männlich, Single, jung: Direktversicherung

(openPR) Esslingen am Neckar, 19.08.2013 – Fast ein Drittel der Zielgruppe direktversicherungsaffiner Verbraucher sind junge Singles. Trotz einer hohen Anzahl an Vertragsabschlüssen innerhalb der letzten Jahre ist dennoch weiteres Ausschöpfungspotenzial vorhanden.

Über 12% der Gesamtbevölkerung bevorzugen den Abschluss einer Versicherung bei einem Direktversicherer. Dieses Direktversicherungspotenzial ist längst noch nicht ausgeschöpft. Ein großer Teil der direktversicherungsaffinen Verbraucher ist Kunde einer Filialversicherung. Das Wechselpotenzial ist somit groß.

Die marktführende deutsche Versicherungsgesellschaft ist zwar auch in der Zielgruppe direktversicherungsaffiner Verbraucher Marktführer, jedoch mit erheblich geringerem Marktanteil. Vor allem dieses Unternehmen gibt Marktanteile an die Direktversicherungen ab.

Laut der Studie „Versicherungs-Zielgruppe direktversicherungsaffine Verbraucher 2013“ besteht vor allem in bestimmten Versicherungssparten noch Nachholbedarf. Speziell bei der Hausratversicherung sind noch Ausschöpfungsmöglichkeiten vorhanden. Die Aktualität des Themas Versicherungen wird durch die hohe Anzahl an Vertragsabschlüssen direktversicherungsaffiner Verbraucher in den letzten 1-2 Jahren für PKW und private Haftpflicht belegt. Auch ein geplanter Wechsel bzw. Neu-Abschluss von Versicherungen wird von der Zielgruppe deutlich häufiger als von der Gesamtbevölkerung angegeben.

Und wer ist der versicherungsaffine Verbraucher? 59% sind männlich und annähernd die Hälfte ist zwischen 20 und 40 Jahre alt. 45% der Zielgruppe ist ledig. Die Schulbildung ist deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung und über die Hälfte leben in Haushalten mit drei oder mehr Personen. Berlin weist, verglichen mit den anderen Regionen, einen sehr hohen Anteil an direktversicherungsaffinen Verbrauchern auf. Auch in anderen Großstädten ist ein höherer Anteil der Zielgruppe vorhanden.

Über die Studie:
Die Studie „Versicherungs-Zielgruppe direktversicherungsaffine Verbraucher 2013“ von research tools gibt auf 75 Seiten Einblick in das Versicherungsverhalten der Zielgruppe. Basis sind über 4.000 Interviews mit bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Personen, die den Abschluss einer Versicherung bei einer Direktversicherung bevorzugen. Neben Marktanteilen und der Nutzung von Versicherungsprodukten wird auch das Kundenverhalten und das Freizeit- bzw. Medienverhalten der Zielgruppe analysiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 741229
 2661

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Männlich, Single, jung: Direktversicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Regional- und Typklassen können Kfz-Versicherung um bis zu 500 Euro verteuern
Neue Regional- und Typklassen können Kfz-Versicherung um bis zu 500 Euro verteuern
… individuellen Versicherungsvergleich und den Wechsel des Anbieters sparen vor allem Erstwechsler mehrere Hundert Euro“, so Friedheim weiter. *eigene Berechnung anhand der Sparkassen Direktversicherung: Versicherungswechsel zum 01.01.2013, Erstwagen Opel Astra-J Sportstourer 1.4 T, (P-J/SW) 103 kW (HSN: 0035, TSN: ASY), EZL/Zul. a. Halter 01.08.2011, …
Bild: GATES OF DAWN veröffentlichen neue SingleBild: GATES OF DAWN veröffentlichen neue Single
GATES OF DAWN veröffentlichen neue Single
… weiteres Mal, dass es in diesem Genre noch viel Hörenswertes abseits der von Within Temptation und Lacuna Coil besetzten Pfade gibt. Insbesondere der wechselnd männlich-weibliche Gesang innerhalb vieler GATES OF DAWN Songs prägt den individuelle Stil der Band. Während sich beim Titeltrack Matthias und Martina gleichberechtigt die Lead-Vocals teilen, …
Produkte der zweiten Schicht bei der Fortis Leben
Produkte der zweiten Schicht bei der Fortis Leben
… verstärkt Fokus auf betriebliche Altersversorgung Die Fortis Deutschland Lebensversicherung AG bietet drei Produkte für eine betriebliche Altersversorgung auf dem Durchführungsweg der Direktversicherung an. Zur Verfügung stehen die leistungsstarken Tarife Fortis Private-Rente Classic, Fortis Fonds-Rente sowie Fortis Fonds-Rente mit Garantie. "Wir freuen uns, …
Bild: Humorvolle Roman-Unterhaltung mit männlicher JungfrauBild: Humorvolle Roman-Unterhaltung mit männlicher Jungfrau
Humorvolle Roman-Unterhaltung mit männlicher Jungfrau
Harald Schmidt, der Hertener Autor mit dem bekannten Namen, veröffentlicht aktuell seinen 6. Roman mit dem Titel: Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy. Nach den zuvor erschienenen Titeln wechselte er nun einmalig in die leichte Unterhaltung. Inhalt: Alfred Reimann, dreiunddreißig, Single, gut aussehend, Jungfrau. Bis heute lief das Leben des liebenswerten …
Bild: PV Ernestine - Liebe muss kein Zufall seinBild: PV Ernestine - Liebe muss kein Zufall sein
PV Ernestine - Liebe muss kein Zufall sein
In Deutschland gibt es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes rund 12 Millionen Single-Haushalte. Davon sind 52% der allein lebenden Singles männlich und nur 48% weiblich. Das Single-Dasein gilt als modern, das Modell einer lebenslangen Partnerschaft ist längst überholt. Es sind jedoch nicht die scheinbar zahlreichen Vorteile des Single-Lebens, die …
Bild: Joel Gutje - Sie ist wieder zu habenBild: Joel Gutje - Sie ist wieder zu haben
Joel Gutje - Sie ist wieder zu haben
… vielleicht dieses mal den wahren Mr.Right zu finden. „Sie ist wieder zu haben“ ist ein äußerst eingängiger und tanzbarer Pop-Schlager, der durch seinen realen Text und die männlich markante Stimme Joel Gutje´s zu bestechen versteht und definitiv bald aus keiner Discothek mehr weg zu denken sein wird. Mit der zweiten Single im Jahre 2009 kommt Joel …
Direktversicherung - Vergleich provisionsfreier Tarife (Honorartarife) - der direkte Weg zum günstigsten Anbieter
Direktversicherung - Vergleich provisionsfreier Tarife (Honorartarife) - der direkte Weg zum günstigsten Anbieter
Betriebliche Direktversicherung - die Funktionsweise Die Direktversicherung überzeugt insbesondere durch die Einfachheit der Einrichtung, die ausgesprochene Flexibilität der Handhabung und die hohe staatliche Förderung. Es handelt sich um eine Lebensversicherung, die durch den Arbeitgeber zugunsten des Arbeitnehmers abgeschlossen wird. …
Singles: Glücklich in München, romantisch an der Waterkant
Singles: Glücklich in München, romantisch an der Waterkant
… Singles in den Städten Berlin, Hamburg, München und Köln. Teilgenommen haben Singles im Alter von 18 bis 69 Jahren, davon die Hälfte jeweils männlich und weiblich. Journalisten können einen ausführlichen Tabellenband zum PARSHIP.de Single-Atlas mit vielen weiterführenden Ergebnissen kostenlos anfordern. Unsere Experten stehen gern für Interviews zur …
Bild: Direktversicherung für Grenzgänger: über 6000 Euro steuerlich abzugsfähigBild: Direktversicherung für Grenzgänger: über 6000 Euro steuerlich abzugsfähig
Direktversicherung für Grenzgänger: über 6000 Euro steuerlich abzugsfähig
Wie die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen mitteilt, lassen sich mit einer Direktversicherung für Grenzgänger nicht nur die Altersvorsorge verbessern, gleichzeitig kann auch die Steuerbelastung vermindert werden. Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Buggingen verfügt mit ihrer Grenzgänger-Beratungsstelle Die …
Bild: Direktversicherung für Grenzgänger: Steuerersparnis von bis zu 47 Prozent möglichBild: Direktversicherung für Grenzgänger: Steuerersparnis von bis zu 47 Prozent möglich
Direktversicherung für Grenzgänger: Steuerersparnis von bis zu 47 Prozent möglich
Wie die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen mitteilt, lässt sich mit einer Direktversicherung für Grenzgänger nicht nur die Altersvorsorge verbessern, gleichzeitig kann auch die Steuerbelastung vermindert werden.Das Thema Altersvorsorge ist in aller Munde. Als Grenzgängerin oder Grenzgänger in die Schweiz gehört man zu einem Personenkreis, …
Sie lesen gerade: Männlich, Single, jung: Direktversicherung