(openPR) Der Online Marketing Anbieter Deutsche Messe Interactive unterstützt Unternehmen bei der kontinuierlichen Gewinnung von B2B-Entscheiderkontakten für den Vertriebsprozess.
Hannover, 13. August 2013: Die Deutsche Messe Interactive GmbH (DMI), mit Sitz in Hannover, verlängert als Tochter der Deutschen Messe AG die B2B-Geschäftsanbahnung auf digitale Kanäle. Auf Basis der Besucherdatendanken von CeBIT (ITK) und HANNOVER MESSE (Industrie) werden professionelle Lösungen zur ganzjährigen und damit kontinuierlichen Neukundengewinnung auch außerhalb von Messezeiträumen angeboten.
Während der dmexco in Köln, vom 18. bis 19. September 2013, präsentiert die DMI auf ihrem Stand in Halle 6 / B017 neben dem B2B Affiliate Netzwerk „profiliate“ ihr umfangreiches Portfolio an Online Marketing Dienstleistungen. Die Services reichen von E-Mail-Kampagnen zur reinen Aufmerksamkeitssteigerung, über mehrstufige Kampagnen-Konzepte zur Gewinnung vertriebsfertiger Entscheiderkontakte bis hin zu Terminvereinbarungen mit telefonischer Kontaktqualifizierung durch das DMI-eigene Call Center. Sie eignen sich für jede Unternehmensgröße: Zur Auffrischung und Erweiterung des bestehenden Datenbestandes ebenso wie für klein- und mittelständische Unternehmen zum Aufbau eines eigenen Bestandes.
Gerade im B2B bedeutet Neukundengewinnung weit mehr als nur den Einkauf von Adresslisten. Vielmehr geht es um ein kontinuierliches Beziehungsmanagement, in dessen Rahmen Entscheider vor und während eines häufig längeren Entscheidungsprozesses begleitet werden. Bei der DMI wird dieser Prozess als Lead Relationship Management (LRM) bezeichnet, an dessen Ende ein vorqualifizierter Entscheiderkontakt steht. Diese Kontakte werden den Auftraggebern maßgeschneidert auf Basis ihrer individuellen Zielgruppenkriterien geliefert und können somit direkt vom Vertrieb angegangen werden.
Als Ergebnis dieses Prozesses wird insbesondere dem Vertrieb und der Marketingabteilung die meist zeit- und kostenintensive Recherche nach neuen Potenzialen abgenommen, so dass mehr Zeit für den Direktvertrieb bleibt.
„Zur Zeit priorisieren wir mit unseren Leistungen vor allem die D-A-CH Region, planen aber in den nächsten 2 Jahren eine zunehmende Internationalisierung“, erläutert Dr. Ralph Eric Kunz, Geschäftsführer der Deutschen Messe Interactive, die Strategie der nächsten Jahre. „Darüber hinaus planen wir, unseren Zugang zu Entscheiderkontakten auf alle relevanten B2B Bereiche auszudehnen“, so Kunz weiter. Somit stehen als weitere wichtige Punkte die Erweiterung des eigenen Datenpools – über die Messeveranstaltungen der Konzernmutter hinaus – sowie die Integration weiterer Branchen auf der Agenda des Online Marketing Spezialisten.









