openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutsche Messe Interactive präsentiert Services zur digitalen B2B-Neukundengewinnung auf der dmexco 2013

13.08.201311:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Deutsche Messe Interactive präsentiert Services zur digitalen B2B-Neukundengewinnung auf der dmexco 2013
Foto Dr. Ralph Eric Kunz
Foto Dr. Ralph Eric Kunz

(openPR) Der Online Marketing Anbieter Deutsche Messe Interactive unterstützt Unternehmen bei der kontinuierlichen Gewinnung von B2B-Entscheiderkontakten für den Vertriebsprozess.

Hannover, 13. August 2013: Die Deutsche Messe Interactive GmbH (DMI), mit Sitz in Hannover, verlängert als Tochter der Deutschen Messe AG die B2B-Geschäftsanbahnung auf digitale Kanäle. Auf Basis der Besucherdatendanken von CeBIT (ITK) und HANNOVER MESSE (Industrie) werden professionelle Lösungen zur ganzjährigen und damit kontinuierlichen Neukundengewinnung auch außerhalb von Messezeiträumen angeboten.



Während der dmexco in Köln, vom 18. bis 19. September 2013, präsentiert die DMI auf ihrem Stand in Halle 6 / B017 neben dem B2B Affiliate Netzwerk „profiliate“ ihr umfangreiches Portfolio an Online Marketing Dienstleistungen. Die Services reichen von E-Mail-Kampagnen zur reinen Aufmerksamkeitssteigerung, über mehrstufige Kampagnen-Konzepte zur Gewinnung vertriebsfertiger Entscheiderkontakte bis hin zu Terminvereinbarungen mit telefonischer Kontaktqualifizierung durch das DMI-eigene Call Center. Sie eignen sich für jede Unternehmensgröße: Zur Auffrischung und Erweiterung des bestehenden Datenbestandes ebenso wie für klein- und mittelständische Unternehmen zum Aufbau eines eigenen Bestandes.

Gerade im B2B bedeutet Neukundengewinnung weit mehr als nur den Einkauf von Adresslisten. Vielmehr geht es um ein kontinuierliches Beziehungsmanagement, in dessen Rahmen Entscheider vor und während eines häufig längeren Entscheidungsprozesses begleitet werden. Bei der DMI wird dieser Prozess als Lead Relationship Management (LRM) bezeichnet, an dessen Ende ein vorqualifizierter Entscheiderkontakt steht. Diese Kontakte werden den Auftraggebern maßgeschneidert auf Basis ihrer individuellen Zielgruppenkriterien geliefert und können somit direkt vom Vertrieb angegangen werden.

Als Ergebnis dieses Prozesses wird insbesondere dem Vertrieb und der Marketingabteilung die meist zeit- und kostenintensive Recherche nach neuen Potenzialen abgenommen, so dass mehr Zeit für den Direktvertrieb bleibt.

„Zur Zeit priorisieren wir mit unseren Leistungen vor allem die D-A-CH Region, planen aber in den nächsten 2 Jahren eine zunehmende Internationalisierung“, erläutert Dr. Ralph Eric Kunz, Geschäftsführer der Deutschen Messe Interactive, die Strategie der nächsten Jahre. „Darüber hinaus planen wir, unseren Zugang zu Entscheiderkontakten auf alle relevanten B2B Bereiche auszudehnen“, so Kunz weiter. Somit stehen als weitere wichtige Punkte die Erweiterung des eigenen Datenpools – über die Messeveranstaltungen der Konzernmutter hinaus – sowie die Integration weiterer Branchen auf der Agenda des Online Marketing Spezialisten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 739947
 144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutsche Messe Interactive präsentiert Services zur digitalen B2B-Neukundengewinnung auf der dmexco 2013“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Messe Interactive GmbH

Bild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-FachinformationenBild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
Deutsche Messe Interactive präsentiert B2B-Online-Portal und bietet Unternehmen über einen Content-Marketing-Ansatz die Möglichkeit zur Gewinnung neuer Interessenten (Leads). Hannover, 09. Juni 2015. Die Deutsche Messe Interactive GmbH, Tochter der Deutschen Messe AG, stellt das neue B2B-Online-Portal World-of-Whitepaper (www.world-of-whitepaper.de) vor. Noch in der Beta-Version bietet das B2B-Online-Portal schon jetzt knapp 1.000 branchenspezifische Fachinhalte: Besuchern stehen Whitepaper, Studien, eBooks und vieles mehr zum kostenfreien …
Bild: René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe InteractiveBild: René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive
René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive
Hannover, 15.12.2014. Mit sofortiger Wirkung übernimmt René Dörpinghaus zusätzlich zum Bereich Operations die Verantwortung für den Vertriebsbereich. René Dörpinghaus ist seit dem 01. Juni 2014 als Leiter des Kampagnenmanagements für die Deutsche Messe Interactive tätig. In seiner neuen Doppelfunktion als Director Sales & Operations wird der ausgewiesene Vertriebsexperte den Ausbau des bestehenden Geschäfts sowie die Schaffung neuer Umsatzpotenziale leiten. Darüber hinaus wird er seine bisherigen Erfahrungen als Director Operations nutzen, u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-NetzwerkBild: dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-Netzwerk
dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-Netzwerk
Bereits im Vorfeld ausverkauft hat sich die dmexco als globaler „Must attend event“ der digitalen Wirtschaft fest etabliert. Die Interactive One GmbH konnte einer ihrer Kernkompetenzen bedeutend ausbauen: den europaweiten Versand treffsicherer E-Mail-Kampagnen. Das Kampagnen-Management-Team war mit dem Messebesuch rundum zufrieden und zog eine positive …
Bild: Jörg Nordwald wird neuer Leiter Vertrieb bei Deutsche Messe InteractiveBild: Jörg Nordwald wird neuer Leiter Vertrieb bei Deutsche Messe Interactive
Jörg Nordwald wird neuer Leiter Vertrieb bei Deutsche Messe Interactive
… Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei der simyo GmbH, einer 100%-igen Tochter der E-Plus Gruppe, unter anderem für die Bereiche B2C- und B2B-Neukundengewinnung, Steuerung der On- und Offline-Kanäle sowie Entwicklung der Unternehmensstrategie im Management-Team verantwortlich. Vorherige Stationen waren HanseNet und Bertelsmann. Zu den zentralen Aufgaben …
Erste Affiliate Marketing Plattform für den Investitionsgüterbereich gelauncht
Erste Affiliate Marketing Plattform für den Investitionsgüterbereich gelauncht
Deutsche Messe Interactive bringt B2B-Affiliate-Netzwerk profiliate an den Start Hannover, 04.06.2012. Mit dem Affiliate-Netzwerk profiliate ist Deutschlands erste Affiliate Marketing Plattform eigens für das B2B Geschäft an den Start gegangen. Betreiber ist die Deutsche Messe Interactive, die sich als Tochter der Deutschen Messe AG auf die digitale …
Bild: René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe InteractiveBild: René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive
René Dörpinghaus ist ab sofort neuer Director Sales & Operations bei der Deutschen Messe Interactive
… Bereich Operations die Verantwortung für den Vertriebsbereich. René Dörpinghaus ist seit dem 01. Juni 2014 als Leiter des Kampagnenmanagements für die Deutsche Messe Interactive tätig. In seiner neuen Doppelfunktion als Director Sales & Operations wird der ausgewiesene Vertriebsexperte den Ausbau des bestehenden Geschäfts sowie die Schaffung neuer …
Bild: Interactive One mit erfolgreicher Neukundengewinnung auf der Internet World in LondonBild: Interactive One mit erfolgreicher Neukundengewinnung auf der Internet World in London
Interactive One mit erfolgreicher Neukundengewinnung auf der Internet World in London
… fanden mehr als 160 Seminare zum Thema Digital Marketing, eCommerce, Content Management uvm. statt. Highlight war dieses Jahr die 20-jährige Jubiläumsfeier. Auch die Interactive One nutzte die diesjährige Veranstaltung, um den Ausstellern aus UK und auch zahlreichen internationalen Besuchern die Leistungsschwerpunkte im Bereich der Neukundengewinnung …
Bild: Kooperation zwischen der Deutschen Messe Interactive und SC-NetworksBild: Kooperation zwischen der Deutschen Messe Interactive und SC-Networks
Kooperation zwischen der Deutschen Messe Interactive und SC-Networks
Der Leadanbieter Deutsche Messe Interactive GmbH (DMI) und der Technologiehersteller SC-Networks GmbH treten ab sofort als Empfehlungspartner auf. SC-Networks ist bereits seit mehreren Jahren als E-Mail-Service-Provider für die Tochter der Deutschen Messe tätig. Die DMI nutzt die von SC-Networks entwickelte Software Evalanche, um mittels Dialogmarketing-Kampagnen …
Namhafte Kunden vertrauen auf die Leistungen der Deutsche Messe Interactive
Namhafte Kunden vertrauen auf die Leistungen der Deutsche Messe Interactive
Hannover, 24. Februar 2011. Die Deutsche Messe Interactive, Tochter der Deutschen Messe AG, kann auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurückblicken. Namhafte internationale Unternehmen wie Adobe, Citrix, Dell, Microsoft oder Oracle konnten als Kunden gewonnen werden. Die Deutsche Messe Interactive bietet Unternehmen, aktuell vor allem den Ausstellern …
Bild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-FachinformationenBild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
Deutsche Messe Interactive präsentiert B2B-Online-Portal und bietet Unternehmen über einen Content-Marketing-Ansatz die Möglichkeit zur Gewinnung neuer Interessenten (Leads). Hannover, 09. Juni 2015. Die Deutsche Messe Interactive GmbH, Tochter der Deutschen Messe AG, stellt das neue B2B-Online-Portal World-of-Whitepaper (www.world-of-whitepaper.de) …
Mit einem Klick zum richtigen Ansprechpartner
Mit einem Klick zum richtigen Ansprechpartner
Infobox der Deutschen Messe Interactive nun mit exklusiven Placements Hannover, 31. August 2011. Die infobox, das intelligente Online-Werbeformat der Deutschen Messe Interactive, bietet jetzt auch exklusive Placements für Unternehmen an. Über die infobox können sich Aussteller der Deutschen Messe AG in für ihre Branche relevanten Online-Fachportalen …
Bild: René Dörpinghaus ist neuer Director Operations bei der Deutschen Messe InteractiveBild: René Dörpinghaus ist neuer Director Operations bei der Deutschen Messe Interactive
René Dörpinghaus ist neuer Director Operations bei der Deutschen Messe Interactive
René Dörpinghaus ist seit dem 01. Juni 2014 als Director Operations bei der Deutschen Messe Interactive, Tochter der Deutschen Messe, tätig. Damit verantwortet er die Geschäfte im Bereich Kampagnenmanagement. „Wir verstehen uns als Teil des Vertriebs- und Marketingprozesses unserer Kunden, indem wir ihnen hochqualitative B2B-Leads in den von ihnen gewünschten …
Sie lesen gerade: Deutsche Messe Interactive präsentiert Services zur digitalen B2B-Neukundengewinnung auf der dmexco 2013