(openPR) Wie setze ich meinen Imagefilm, mein Firmenvideo oder mein Produktvideo richtig ein? Diese Frage stellen sich viele, sobald sie ihren fertig produzierten Film vorliegen haben. Der Filmproduzent Pionierfilm GmbH (aus Ludwigshafen in der Nähe von Frankfurt) hat sich diesem Problem angenommen und kurz und bündig die 6 besten Tipps zur erfolgreichen Nutzung von Firmenvideo, Imagefilm und Co. aufgelistet.
1.) Das Firmenvideo muss unbedingt auf der Webseite eingebunden werden. Neukunden erfahren so direkt wer Sie sind und was Sie anbieten. Verstecken Sie das Video nicht. Es muss präsent auf der ersten Seite zu sehen sein. Niemand wird explizit nach einem Video suchen. Ist es sofort sichtbar ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es angeklickt wird.
2.) Versenden Sie einen Link auf das Video per E-Mail. Das Video selbst kann nicht einfach so per Mail versendet werden. Integrieren Sie einen Link zum Film zum Beispiel in Ihre Signatur. Dadurch können Sie auch Kunden erreichen von denen Sie noch nicht mal wussten, dass es Ihre Kunden sein könnten.
3.) Suchmaschinen danken es Ihnen: Streuen Sie Ihr Video auf so vielen Kanälen wie möglich. So zum Beispiel auf YouTube, Vimeo, Facebook, Google+, XING oder LinkedIn.
4.) Im Zusammenspiel mit Ihrer Webseite muss das Video auch auf Smartphones lauffähig sein. Hierfür gibt es technische Details, die Ihnen Ihre Internetagentur oder aber der Filmproduzent Ihres Films nennen können muss.
Die anderen beiden Tipps können Sie sehr gern auf der Webseite von Pionierfilm unter http://www.filmproduktion-werbefilm.de/firmenvideo-erfolgreich-einsetzen/ nachlesen.