(openPR) Ab heute präsentiert die Freie Universität Berlin ihren Studierenden das Online-Startup eventsofa als Unternehmen der Woche. Damit zeichnet die Universität das Praktikum des Startups als qualitativ hochwertiges Karriere-Angebot aus.
Mit dem Praktikum der Woche unterstützt der Career Service der Freien Universität Berlin ein faires Miteinander zwischen Studierenden und Absolventen auf der einen und Unternehmen auf der anderen Seite. Dazu formuliert der Praktikumskodex grundlegende Regeln, die das junge Unternehmen eventsofa erfüllt: Denn beim ausgezeichneten Praktikum „Online-Marketing“ ist drin, was drauf steht. Dazu gehören die redaktionelle Betreuung der Social Media Präsenzen und Online-Marketing Kanäle sowie Projekte zur Suchmaschinenoptimierung. Außerdem kochen Studierende bei eventsofa keinen Kaffee, das übernimmt Gründerin Stefanie Jarantowski selbst. Als drittes wichtiges Kriterium honoriert die Universität die faire Vergütung des Berliner Startups.
„Mir ist wichtig, dass Praktikanten von Anfang an mit einbezogen werden und Verantwortung übernehmen“, erklärt Stefanie Jarantowski, Gründerin und CEO von eventsofa. „Sie können bei uns eine Menge lernen und ausprobieren. Startup-Feeling und Spaß gibt es inklusive.“
Wer seine Karriere im Online-Marketing starten will, kann bereits ab 1. September als Praktikant bei der Internetplattform einsteigen. Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen können direkt an Stefanie Jarantowski gesendet werden: . Weitere Informationen zum ausgezeichneten Praktikum bei eventsofa gibt es unter:
http://www.fu-berlin.de/sites/career/Praktikum_der_Woche/index.html