(openPR) Düsseldorf, 11.01.2006. In dieser Woche startet die Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not eine bundesweite Plakatkampagne. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Schicksal der weltweit mehr als 100 Millionen Kinder, die keine Möglichkeit haben, Schulen zu besuchen oder eine ausreichende Grundbildung zu erhalten.
Seit 13 Jahren hilft das UNESCO-Sonderprogramm „Bildung für Kinder in Not" Kindern und Jugendlichen, die Opfer von Kriegen und sozialen Katastrophen geworden sind. In mittlerweile 284 Projekten in 81 Ländern setzt das Programm Möglichkeiten für Schulbildung und berufliche Qualifikation um und gewährleistet medizinische Versorgung und ausreichende Ernährung. Ziel aller Projekte ist es, aus kurzfristiger Überlebenshilfe eine dauerhafte Starthilfe in die Zukunft zu machen.
1992 hat die Sonderbotschafterin für das UNESCO-Programm „Bildung für Kinder in Not" Ute-Henriette Ohoven gemeinsam mit der UNESCO und der Deutschen UNESCO-Kommission die erfolgreichste private Spendenaktion eines einzelnen Landes zugunsten der humanitären Projekte der UNESCO ins Leben gerufen. Das UNESCO Sonderprogramm wird ausschließlich durch private Spenden finanziert, die von der in Düsseldorf ansässigen „Stiftung für UNESCO – Bildung für Kinder in Not“ gesammelt werden.
Unterstützt wurde die Arbeit der Stiftung UNESCO von der Düsseldorfer Agentur EPS – Agentur für Kommunikation, die kostenlos die Kampagne entwickelt und realisiert hat. Die Außenwerbefirma Ströer stellte die Plakatflächen zur Verfügung. Im Laufe des Jahres wird auf das Ziel „Bildung für Kinder in Not“ auch in Anzeigen, im Internet und weiteren Medien hingewiesen werden.
Die UNESCO Stiftung - Bildung für Kinder in Not sucht noch Medienpartner für den Gratisabdruck der Anzeigen.
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne das Plakatmotiv zu.
Kontakt:
Dr. Stefan Rennicke
Tel.: 0211 – 61 11 33
Fax: 0211 – 61 21 32
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