(openPR) Deutschlands größte Zeitschrift für Finanzanlageprofis „Cash“ berichtet in der aktuellen Ausgabe ausführlich über Waldfonds und behandelt in diesem Zusammenhang ausführlich die Waldinvestmentangebote der Bonner ForestFinance- Gruppe (www.ForestFinance.de).
„Bäume wachsen unabhängig von den Turbulenzen an den Finanzmärkten zu wertvollen Sachwerten heran."
"Krisensicher und renditestark – so werden Investments in Wälder gepriesen“ erläutert Cash und führt aus „Mit der Inflationsangst im Hinterkopf schauen sie sich rechts und links des Weges nach Sachwertinvestitionen um und entdecken Bäume. Über ForestFinance und seinen geschäftsführenden Gesellschafter Harry Assenmacher schreibt Cash: „Harry Assenmacher ist (…) ein alter Hase im Wald: Seit Mitte der 1990er- Jahre konzipiert er ökologisch und auch sozial nachhaltige Forstinvestments. Im Jahre 2005 gründete der Journalist, Unternehmensberater und überzeugte Umweltschützer Assenmacher die Unternehmensgruppe Forest Finance in Bonn. (…) Den Schwerpunkt der Beteiligungsangebote bilden Direktinvestments, die kreative Namen wie „GeschenkBaum“, „BaumSparVertrag“, „WaldSparBuch“ oder „WoodStockInvest“ tragen. Ziel der Produktpalette sei es, auch Anlegern mit kleinem Budget eine nachhaltige Investition mit lukrativer Rendite in den nachwachsenden Rohstoffe Holz zu ermöglichen."
Waldfonds PureForest: „Ökologisch, ökonomisch, sozial“ !
Zum PureForest -Waldfonds der Forest Finance berichtet Cash unter anderem: „Die Kommanditisten investieren in eine 400 Hektar große Teak-Waldfläche in der panamaischen Provinz Darien, die sukzessive von den aufgeforsteten Monokulturen nach der Edelholzernte in einen nachhaltigen und ökologisch genutzten Mischforst umgewandelt werden. Die Bäume seien zwischen vier und 17 Jahre alt und seien daher nicht mehr so anfällig für Brände und Stürme. Für die Investoren sinke damit das Risiko. Sie könnten zudem bereits nach vier Jahren mit ersten Rückflüssen in Höhe von acht Prozent der Einlage rechnen.(…) Über die geplante Laufzeit bis Ende 2026 stellt der Initiator den Kommanditisten einen Gesamtmittelrückfluss von rund 275 Prozent vor Abgeltungssteuer in Aussicht.“
Weitere Informationen zum PureForest-Waldfonds finden Sie unter www.forestfinance.de/produkte/pureforest/
Über das CASH-Magazin:
Die Cash-Magazin ist das auflagenstärkste deutsche Wirtschaftsmagazin für Finanzprofis: 86 Prozent der rund 240.000 Leser jeder Ausgabe sind als Finanzdienstleister tätig. Cash wird von der cash.Print Gmbh in Hamburg herausgegeben. Der vollständige Cash-Artikel ist online abrufbar unter
www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2013/waldfonds/134075/print/













