openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Office Manager DMS mit Live-Zugriff auf Kontakte aus CRM, Outlook & Co.

31.07.201315:55 UhrIT, New Media & Software
Bild: Office Manager DMS mit Live-Zugriff auf Kontakte aus CRM, Outlook & Co.

(openPR) Königs Wusterhausen - Der Office Manager hat sich als originäre Lösung für digitales Dokumenten-Management etabliert. Das DMS rückt als solches die Effizienz in den Mittelpunkt und gibt Unternehmen dabei zugleich eine umfassende, Software-übergreifende Flexibilität an die Hand. So können mit dem Office Manager auch bestehende Kontakte aus Drittlösungen wie CRM-Systemen und Adressdatenbanken - darunter die Outlook- und Windows-Adressbücher - mit Dokumenten im DMS verknüpft werden.



Das realisiert der Office Manager (www.officemanager.de) dank eines Live-Zugriffs auf die in anderen Lösungen verwalteten Kontakte. Das spart Ressourcen und gewährleistet zugleich die Aktualität der verknüpften Kontaktinformationen. "Ein großes Problem in vielen Unternehmen ist, dass ein und dieselben Daten in den unterschiedlichsten Lösungen auf dem aktuellsten Stand gehalten beziehungsweise gepflegt werden müssen", erklärt Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler. Zentrale Lösungen haben sich nicht etabliert. Kontakte werden somit häufig im CRM-System, der Fakturierungssoftware, dem E-Mail-Programm und vermutlich noch in einigen anderen Systemen erfasst. "Ändert sich jedoch die Adresse eines Kontakts, dann muss diese in all diesen Datenbanken korrigiert werden. Genau hier setzen wir mit der Live-Verknüpfung von Kontakten im Office Manager an", so Harald Krekeler zu den Hintergründen.

Über Standard-Schnittstellen wie ODBC oder ADO greift die DMS-Lösung daher auf die Kontaktdaten in den etablierten Adressbuch-Lösungen zurück: Darunter die Outlook-Adressdatenbank und das klassische Windows-Adressbuch. Der Datenaustausch erfolgt dabei über Text- oder XML-Dateien. Die Live-Anbindung des Office Manager an diese Lösungen macht es möglich, dass Kontakte schon bei der Belegerfassung nicht nur mit Dokumenten verknüpft, sondern künftig auch automatisch aktualisiert werden, sollte eine Änderung in einem der digitalen Adressbücher erfolgen. Im Rahmen der automatischen Belegerkennung ist es dem Office Manager sogar möglich, in das DMS importierte E-Mails anhand der E-Mail-Adressen selbstständig bereits bekannten Kontakten zuzuordnen. "Diese Art der Live-Verknüpfung ermöglicht dem Anwender beispielsweise, sich gezielt den Schriftverkehr mit einem bestimmten Kontakt oder aber alle Rechnungen des letzten Jahres für einen bestimmten Kunden darstellen zu lassen", hebt Harald Krekeler den konkreten, praktischen Nutzen hervor.

Weitere Informationen unter www.officemanager.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 737467
 610

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Office Manager DMS mit Live-Zugriff auf Kontakte aus CRM, Outlook & Co.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Softwarebüro Krekeler

Bild: Neues Servicepack für DMS Office Manager vereinfacht Belegerkennung: Fujitsu fi Series-Scanner besser nutzbarBild: Neues Servicepack für DMS Office Manager vereinfacht Belegerkennung: Fujitsu fi Series-Scanner besser nutzbar
Neues Servicepack für DMS Office Manager vereinfacht Belegerkennung: Fujitsu fi Series-Scanner besser nutzbar
Königs Wusterhausen – Seit gut einem Jahr sorgen PaperStream IP und PaperStream Capture, die Treiber- und Bildverbesserungssoftware der Fujitsu Dokumentenscanner, bei der Digitalisierung von Dokumenten im Zusammenspiel mit der DMS-Lösung Office Manager dafür, dass Belege gedreht und geradegerichtet, Flecken oder leere Seiten beim Stapel-Scan entfernt sowie der Kontrast verbessert werden. Besonders wichtig: Für eine spätere Volltextsuche werden die im Dokument enthaltenen Texte mit Hilfe einer in PaperStream Capture eingebetteten OCR-Software …
Bild: DMS Office Manager jetzt mit ZUGFeRD-konformer Verarbeitung von RechnungenBild: DMS Office Manager jetzt mit ZUGFeRD-konformer Verarbeitung von Rechnungen
DMS Office Manager jetzt mit ZUGFeRD-konformer Verarbeitung von Rechnungen
Königs Wusterhausen – Das DMS Office Manager unterstützt jetzt den kürzlich veröffentlichten ZUGFeRD-Standard für einen strukturierten Daten- und Dokumentenaustausch bei elektronischen Rechnungen zwischen Rechnungssteller und -empfänger. Damit stellt der Office Manager die rechtssichere Verarbeitung der eingehenden E-Rechnungen sicher. ZUGFeRD steht für „Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland“. „Wir haben mit dem letzten Service Pack unsere Dokumentenmanagementsoftware dem neuen Standard für E-Rechnungen angepasst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: agorum® core: Voll-Integration des DMS in Outlook erregt AufmerksamkeitBild: agorum® core: Voll-Integration des DMS in Outlook erregt Aufmerksamkeit
agorum® core: Voll-Integration des DMS in Outlook erregt Aufmerksamkeit
… All-in-One-Oberfläche Zukünftig dient damit Outlook Nutzern als All-In-One-Oberfläche, über die sich alle relevanten Informationen im direkten Zugriff befinden. Neben den Outlook Standard-Features, wie Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen, können auch auf alle Dokumente, die im DMS abgelegt sind zugegriffen werden, ohne die Outlook Oberfläche zu verlassen. …
Bild: HUMMEL Systemhaus präsentiert erstmals Outlook Infodesk auf der eltefaBild: HUMMEL Systemhaus präsentiert erstmals Outlook Infodesk auf der eltefa
HUMMEL Systemhaus präsentiert erstmals Outlook Infodesk auf der eltefa
… Griff bekommen. Aus diesem Grund präsentiert HUMMEL Systemhaus erstmals auf der eltefa in Stuttgart vom 23. bis 25.03.2011 mit der Version 8.0 die neue Generation von Outlook Infodesk. Am Stand D81 in Halle 7 können Messebesucher die neue Software live im Einsatz sehen. Outlook Infodesk 8.0 wurde über ein Jahr lang von Fischer Software entwickelt und …
Bild: Mit Riva CRM Integration wird Salesforce so effektiv wie noch nieBild: Mit Riva CRM Integration wird Salesforce so effektiv wie noch nie
Mit Riva CRM Integration wird Salesforce so effektiv wie noch nie
… Cloud-Lösung keine Installation vor Ort, jedoch aber Zugang zu jeder Zeit und von jedem Ort ermöglicht. Riva macht dieses Salesforce-Konzept noch effektiver, denn es synchronisiert Kontakte, Leads, Kalendereinträge, Aufgaben, E-mail, Verkaufschancen, Anfragen, spezielle Felder und Objekte und vieles mehr direkt mit Outlook 2010, OWA, Office 365, Outlook 2011 …
Bild: Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimierenBild: Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimieren
Mit Riva CRM Integration Server das Zusammenspiel von CRM und Exchange optimieren
… „Cloud“ in der Cloud. Beide Editionen bieten Vertriebs- und Supportmitarbeitern die Möglichkeit ihr CRM nahtlos mit Exchange zu synchronisieren. So werden Kontakte, Leads, Kalendereinträge, Aufgaben, e-mail, Verkaufschancen, Anfragen, benutzerdefinierte Felder (custom fields), Objekte und vieles mehr aus dem CRM-System direkt mit den verschiedensten …
Bild: Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT TrendsBild: Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT Trends
Riva CRM Integration ganz im Zeichen der CeBIT Trends
… unabhängig von Ihrem genutzten e-mail Client oder mobilen Endgerät nahtlos mit dem CRM-System arbeiten – ohne ein Plug-in oder eine App installieren zu müssen. Riva unterstützt Outlook 2010 (64-bit and 32-bit), Outlook Web Access, Office 365, Outlook unter Citrix und Terminal Services, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail, iPad, iPhone, BlackBerry …
Sage CRM – Umsatzpotenziale besser ausschöpfen
Sage CRM – Umsatzpotenziale besser ausschöpfen
ren und so zügig Cross- und Up-Selling-Potenziale ermitteln. Die Arbeit mit Sage CRM ist für alle Mitarbeiter von Anfang an vertraut. Denn die Benutzeroberfläche ist eng an die bekannten Office-Anwendungen angelehnt. Auf Wunsch stehen den Mitarbeitern alle Funktionen des CRM-Systems auch direkt aus Outlook heraus zur Verfügung.
Bild: Fischer Software beobachtet auf DMS EXPO große Nachfrage an integrierten LösungenBild: Fischer Software beobachtet auf DMS EXPO große Nachfrage an integrierten Lösungen
Fischer Software beobachtet auf DMS EXPO große Nachfrage an integrierten Lösungen
… DE-Mail-Funktionalität für sichere Kommunikation. „Wie bedeutend Dokumentenmanagement geworden ist wurde auch deutlich, wenn man sich die Besucher der diesjährigen Messe anschaut. Die Qualität der Kontakte war hervorragend, da mehr und mehr Entscheider innerhalb der Unternehmen sich mit dem Thema befassen“, berichtet Carsten Fischer. „Auffällig waren zudem die …
Bild: Riva synchronisiert GoldMine CRM mit Microsoft Exchange 2010Bild: Riva synchronisiert GoldMine CRM mit Microsoft Exchange 2010
Riva synchronisiert GoldMine CRM mit Microsoft Exchange 2010
Riva CRM Integration Server liefert serverseitige, bi-direktionale und transparente Synchronisation für Kalenderaktivitäten und -Aufgaben sowie Kontakte zwischen GoldMine CRM und Microsoft Exchange wobei auch die Version 2010 unterstützt wird. Riva verbindet dabei Outlook 2010, Outlook Webmail, Outlook 2011 für Mac, Entourage, Mac Mail, iPad, iPhone, …
Fusion der technischen Art: ELO DMS Desktop-Paket für Microsoft Office
Fusion der technischen Art: ELO DMS Desktop-Paket für Microsoft Office
… Nahtlos verzahnt auf Basis von .NET Das nahtlose Zusammenspiel der ELO DMS Desktop-Komponenten mit Microsoft Office basiert auf .NET-Technologie und bezieht sich auf Outlook, Word, Excel und PowerPoint. Dabei agiert Microsoft Outlook als ELO-Client, der die Microsoft-Anwendung um wertvolle DMS-Funktionen erweitert: • Anwender können direkt aus Outlook …
Bild: Fischer Software präsentiert neue Version von Outlook Infodesk auf der DMS EXPOBild: Fischer Software präsentiert neue Version von Outlook Infodesk auf der DMS EXPO
Fischer Software präsentiert neue Version von Outlook Infodesk auf der DMS EXPO
… getrennt voneinander verwaltet. Aus diesem Grund präsentiert Fischer Software auf der DMS EXPO vom 26. bis 28.Oktober in Stuttgart mit der Version 8.0 die neue Generation von Outlook Infodesk. Am Stand D03 in Halle 7 können die Besucher auf Europas Leitmesse und Konferenz für Enterprise Content-, Output und Dokumentenmanagement die neue Software live im …
Sie lesen gerade: Office Manager DMS mit Live-Zugriff auf Kontakte aus CRM, Outlook & Co.