openPR Recherche & Suche
Presseinformation

econda wirbt mit emotionalem TV-Spot für Cross Sell

31.07.201312:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: econda wirbt mit emotionalem TV-Spot für Cross Sell
econda GmbH
econda GmbH

(openPR) Karlsruhe, 31. Juli 2013. econda startet in dieser Woche eine TV-Kampagne für seine Recommendation Engine Cross Sell. Erstmalig in der Unternehmensgeschichte präsentiert der Karlsruher Softwaredienstleister ein Produkt in einem TV-Spot. Die TV-Kampagne startet am 2. August 2013 zur Primetime auf N24 (19:52 Uhr, erneut um 20:46 und 21:53 Uhr). Ab dem Folgetag wird der 60-Sekünder dann neben N24 auch auf Sky Sport News, Sky Krimi, SyFy und 13th Street zu sehen sein.



Mit Einsatz von econda Cross Sell können Onlineshop-Betreiber einfach und schnell durch gezielte Produktempfehlungen mehr Artikel verkaufen und dadurch den Umsatz im Webshop steigern. Der Spot setzt die Stärke von econda Cross Sell mit emotionalen Bildern in Szene. Unter dem Motto „Ganz einfach mehr verkaufen“ zeigt der Spot einen E-Commerce Unternehmer in seiner mit Paketen gefüllten Lagerhalle. Durch die Aktivierung von econda Cross Sell verkaufen sich die Waren wie von selbst.

„Unser TV-Spot schafft Product Awareness für Cross Sell und zeigt gleichzeitig mit einem Augenzwinkern, wie stark Cross Sell im Einsatz ist. Tatsächlich ist die einfache Bedienbarkeit eine der ganz großen Stärken von Cross Sell. Nutzer können im Cross Sell Control Panel jederzeit ihre Empfehlungswidgets einfach selbst erstellen und ändern. Das Video zeigt, dass man im vermeintlich nüchternen B2B-Umfeld mit einem emotionalen TV-Spot punkten kann“, erklärt Malte Feiler, Head of Marketing and Communications bei econda. „Und die bei der Produktion des Spots eingesetzte State-of-the-Art Technologie passt perfekt zu unserem Anspruch, unseren Kunden absolute High-End Lösungen zu bieten,“ so Feiler weiter.

Gedreht wurde mit der Kamera "RED Epic" mit 4K Auflösung, die aktuell bei vielen Hollywood-Blockbustern zum Einsatz kommt, wie zuletzt bei „Der Hobbit“, „The Great Gatsby“ oder „300: Rise of an Empire“.
Neben einem aufwendigen 2-tägigen Studiodreh mit 14-köpfigem Produktionsstab wurden in der Postproduction komplexe fotorealistische 3D-Animationen und Compositings umgesetzt.
Entwickelt und produziert wurde der econda Spot von der Agentur Alphatier aus Karlsruhe. Regie führte Alphatier-Geschäftsführer Chris Kropp, der auch Idee und Drehbuch entwickelte. Für die Mediaschaltung zeichnet die Münchner Agentur getperformance verantwortlich.
Mehr Informationen zum TV-Spot sowie zur econda Recommendation Engine Cross Sell finden Sie auf www.econda.de/cross-sell und www.facebook.com/econda.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 737360
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „econda wirbt mit emotionalem TV-Spot für Cross Sell“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von econda GmbH

Bild: dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship PlatformBild: dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform
dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform
Karlsruhe, 25. August. econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um eine Data Management Platform. Diese ermöglicht Anwendern eine umfassende Verknüpfung ihrer Off- und Online-Daten, um eine One-to-One Kommunikation noch zielgenauer umzusetzen. Mit der ARP stellt econda Personalisierung auf ein neues Level. Die Data Management Platform ermöglicht Nutz…
Bild: TÜV Saarland verleiht econda erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“Bild: TÜV Saarland verleiht econda erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“
TÜV Saarland verleiht econda erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“
Karlsruhe, 12. Mai 2015. Die econda GmbH, Anbieter von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, erhält erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland. Der sorgsame und vertrauensvolle Umgang mit hochsensiblen Daten ist für den Karlsruher Softwareanbieter von höchster Bedeutung. Daher unterzog sich das Unternehmen in diesem Jahr wieder dem Audit des TÜV Saarland am Standort Karlsruhe und den Rechenzentren in Frankfurt und demonstrierte wiederholt den sicheren Umgang mit Daten sowie absolute Datenschutzkonformität der econda …

Das könnte Sie auch interessieren:

Schöner Fernsehen
Schöner Fernsehen
Flaconi startet erste TV-Kampagne Der TV-Spot der jungen Parfümerie soll den Online-Shop der breiten Öffentlichkeit vorstellen und die Fernsehzuschauer über die Möglichkeiten und Vorteile des Einkaufs von Beauty-Produkten im Web informieren. Berlin, 19.11.2012. Die Parfümerie Flaconi (flaconi.de) wirbt im Fernsehen. Die erste TV-Kampagne läuft ab sofort …
Bild: SB-Warenhauskette real,- setzt econda Web-Analyse einBild: SB-Warenhauskette real,- setzt econda Web-Analyse ein
SB-Warenhauskette real,- setzt econda Web-Analyse ein
… econda hat die real,- SB-Warenhaus GmbH als neuen Kunden gewonnen. Zur optimalen Steuerung der Seiten real.de und real-drive.de kommen die econda Lösungen Shop Monitor, Cross Sell und Click Monitor zum Einsatz. Nach umfangreichem Ausbau des Onlineangebots sollen die econda Lösungen den SB-Warenhäusern bei der Fortentwicklung und Führung des E-Business …
Mehr Umsatz durch Up-Selling und Cross-Selling
Mehr Umsatz durch Up-Selling und Cross-Selling
… Frage „Wollen Sie noch Pommes zu Ihrem Burger?” oder das Angebot eines teureren Smartphones mit mehr Speicherkapazität gehören zu den bekanntesten Maßnahmen des Up- und Cross-Sellings. Beide Verkaufstaktiken haben vor allem ein Ziel: Mehr Umsatz zu generieren. Warum sich Up- und Cross-Selling auch für Online-Händler lohnt, erklärt Daniel Heller, Online …
Bild: econda präsentiert auf der dmexco Lösungen für Data-driven E-CommerceBild: econda präsentiert auf der dmexco Lösungen für Data-driven E-Commerce
econda präsentiert auf der dmexco Lösungen für Data-driven E-Commerce
… Data-driven E-Commerce realisiert und darüber der gesamte E-Commerce Prozess gesteuert und optimiert werden kann, erfahren Interessierte am econda Stand in Halle 7, Stand C-021.Cross Sell, die econda Recommendation Engine, wird um eine neue Business Rules Engine erweitert. Diese ermöglicht Cross Sell Nutzern eine neuartige, direkte Kontrolle über ihre …
Bild: Intelligente Kaufanreize und vollautomatische Umsatzsteigerung für Online-Shops mit econda Cross SellBild: Intelligente Kaufanreize und vollautomatische Umsatzsteigerung für Online-Shops mit econda Cross Sell
Intelligente Kaufanreize und vollautomatische Umsatzsteigerung für Online-Shops mit econda Cross Sell
… econda, der Karlsruher Spezialist für Web-Analyse, stellt auf der Mail Order World am 4. und 5. Oktober in Wiesbaden dem Fachpublikum exklusiv seine neu entwickelte Cross Sell Lösung vor. Mit Cross Sell bringt econda eine völlig neuartige Kaufempfehlungslösung für den E-Commerce auf den Markt. Die innovative Lösung vereint High-End Recommendation Engine, …
Bild: S4M – Solutions for Media: Highlights auf der IBC 2004Bild: S4M – Solutions for Media: Highlights auf der IBC 2004
S4M – Solutions for Media: Highlights auf der IBC 2004
Auf der IBC 2004 in Amsterdam präsentiert S4M - Solutions for Media seine voll integrierte Cross-Media Software Suite und die neuesten und topaktuellen Softwareentwicklungen. In Halle 4 Stand 151 können Sie vom 10.09. bis zum 14.09. erleben, wie S4M Systeme internationale Medienunternehmem untertstützen. Einige Highlights: S4AdSales, S4Ms Cross Media …
Bild: Erfolg im Onlinegeschäft mit System: Planet Sports setzt auf econda Cross SellBild: Erfolg im Onlinegeschäft mit System: Planet Sports setzt auf econda Cross Sell
Erfolg im Onlinegeschäft mit System: Planet Sports setzt auf econda Cross Sell
Der langjährige econda Kunde Planet Sports (planet-sports.com) hat sich für den Einsatz von econda Cross Sell entschieden. Cross Sell ist eine leistungsfähige Kaufempfehlungs-Lösung, die zu einem bestimmten Webshop-Artikel automatisch ergänzende Waren vorschlägt – auf Grundlage intelligenter Auswertung des bisherigen Besucher- und Kundenverhaltens. Umsatz …
Bild: Websale Shopsystem bietet nahtlose Integration der econda Recommendation Engine Cross SellBild: Websale Shopsystem bietet nahtlose Integration der econda Recommendation Engine Cross Sell
Websale Shopsystem bietet nahtlose Integration der econda Recommendation Engine Cross Sell
Stein b. Nürnberg/Karlsruhe, 11. November 2014. Das Software-as-a-Service-Shopsystem WEBSALE V8 verfügt ab sofort über eine nahtlose Integration der Produktempfehlungen von econda Cross Sell. Onlinehändler, die ihren Shop mit WEBSALE betreiben, können die richtungweisenden Recommendation-Funktionalitäten von econda Cross Sell nun direkt im Look and …
Bild: Versandhaus Walz von econda Cross Sell überzeugtBild: Versandhaus Walz von econda Cross Sell überzeugt
Versandhaus Walz von econda Cross Sell überzeugt
… GmbH steuert und optimiert alle Online-Shops, darunter baby-walz.de und walzkidzz.de, mit den Web-Analyse Lösungen von econda. Zusätzlich setzt Walz die Recommendation Engine econda Cross Sell ein. Als einer der größten Spezialversender Deutschlands vertreibt das Versandhaus Walz über mehrere Vertriebsmarken ein umfassendes Sortiment rund um Baby und …
Bild: Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für SenseoBild: Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für Senseo
Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für Senseo
… steigern und Kunden für ihre Treue belohnen. Zeitgleich zur Promotion im Handel werden weitere Maßnahmen zur Aktivierung von Caffè Crema stattfinden: Dazu zählen ein TV-Spot, Media-Kooperationen, Online-Marketing und Guerilla Verkostungsmaßnahmen. Darüber hinaus wird auch der Außendienst von SaraLee mit entsprechenden Sell-in-Materialien ausgestattet
Sie lesen gerade: econda wirbt mit emotionalem TV-Spot für Cross Sell