(openPR) Mathis Landwehr, Deutschlands neuer Action-Filmstar, nimmt am 6. August 2013 seinen ersten Tandem-Fallschirmsprung in Angriff. Eben noch am Set, um im Rahmen seines aktuellen Filmprojekts „Land of Giants“ gegen Riesen anzutreten, stellt er sich um 12.30 Uhr am Flugplatz Fehrbellin gemeinsam mit seinem Tandempiloten von TAKE OFF einer höchst realen Herausforderung – dem freien Fall aus 4.000 Metern Höhe.
Anders als im Film ist beim Tandemsprung aber nicht einsames Heldentum gefragt, im Gegenteil: Nach der halbstündigen Einweisung am Boden und einem rund 20-minütigen Flug geht es vor allem um Vertrauen. Genauer gesagt, um den vertrauensvollen Ausstieg aus einem fliegenden Flugzeug, nur durch ein paar Karabinerhaken mit dem erfahrenen Tandempiloten verbunden.
4000 Meter Höhe – das bedeutet für Mathis Landwehr 50 berauschende Sekunden im freien Fall, Adrenalin pur, und anschließend, wenn sich der Fallschirm bei rund 1500 Metern Höhe geöffnet hat, knappe zehn Minuten lang der guten, alten Erde entgegen schweben.
Grundsätzlich muss man kein Action-Held sein, um einen Tandemsprung auszuprobieren. Mehr als 95 Kilogramm sollte man nicht auf die Waage bringen, größer als 1,40 Meter und kleiner als 1,95 Meter sein. Das sind die wesentlichen Voraussetzungen, um ins Flugzeug zu steigen. Kein Problem für Mathis Landwehr, der den Pressevertretern nach sicherer Landung für Fotos und Fragen zu Flug und
Film zur Verfügung stehen wird.
Mit dem Team von TAKE OFF Fallschirmsport, das bereits seit 1992 in Berlin/Brandenburg in die Luft geht, hat der Schauspieler und Produzent einen der bundesweit größten Anbieter für Tandemsprünge, Einsteigerkurse, Ausbildungen uvm. als Partner für dieses Event ausgesucht.