openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Sportsponsoring Österreich“ zu Gast beim ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006

Bild: „Sportsponsoring Österreich“ zu Gast beim ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006
Erwin Straudt (VfB Stuttgart) bei seinem Vortrag am ISPO Sportsponsoring-Kongress
Erwin Straudt (VfB Stuttgart) bei seinem Vortrag am ISPO Sportsponsoring-Kongress

(openPR) Sportsponsoring in Österreich ist Schwerpunktthema des 10. ISPO Sportsponsoring-Kongress. Der Kongress findet anlässlich der internationalen Sportartikelmesse ISPO am 30. und 31. Januar 2006 in München statt. In Kooperation mit der WKO Wirtschaftskammer Österreich beleuchten die Veranstalter ESB Europäische Sponsoring-Börse und das Fachmagazin SPONSORs, Innovationen und Besonderheiten in der Sponsoring-Welt des Alpenlandes.

Österreich bereitet sich intensiv auf die Sportgrossereignisse „World Sailing Games 2006“, „Rad WM 2006“ und die „Fussball EURO 2008“ vor. Was ist der Statuts im Sponsoring? Wie werden Firmen aus Österreich und anderen Ländern profitieren? Diesen Fragen stellen sich die verantwortlichen Sportmanager.

Vorbildcharakter auch für andere Unternehmen haben die Sponsoring-Engagements der Raiffeisen Zentralbank mit Hermann Maier und die sehr erfolgreiche Tirol Werbung, die mit ihren internationalen Sponsoringengagements nachweislich Touristen anlockt. Anhand dieser Beispiele wird diskutiert, mit welchen Strategien welche Erfolge im Sportsponsoring erzielt werden können.

Hans Mahr, Marketingvorstand des TV-Kanals PREMIERE steht Rede und Antwort zum „TV-Modell in Österreich“. Kritisch wird diskutiert, ob Sponsoren Nachteile erleiden, wenn attraktive Sportereignisse nur noch einer beschränkten Seherschaft zugänglich sind.

Die WKO Wirtschaftskammer Österreich fördert gezielt das Sportsponsoring österreichischer Unternehmen, so auch durch einen Teilnehmer-Rabatt (10% für alle Unternehmen und Agenturen aus Österreich) zum ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sportsponsoringkongress.de


oder bei:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 73402
 272

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Sportsponsoring Österreich“ zu Gast beim ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ESB Europäische Sponsoring-Börse

Bild: Livekommunikation statt Krise - denn gefeiert wird immerBild: Livekommunikation statt Krise - denn gefeiert wird immer
Livekommunikation statt Krise - denn gefeiert wird immer
Nachhaltige Events, Alternativen zu dumpfen Partys, Zu-kunftsperspektiven von internationalen Live Communica-tion Konzepten und das Ganze mit einem Schuss Erotik – das sind die Themen des Praxisforums „Event-Konzeption“ am Samstag, den 5.12.2009 im Grand Casino in Luzern. Erfolgreiche Geschäftsführer und Marketingleiter wie Markus Schaumlöffel (proteco marketing-service gmbh), René Gut (DIWISA Distillerie), Jürgen May (pro event live-communication), Dirk Walterspacher (ForestFinance Group), Stephan Haltiner (müller wandert & vereint), Andrej…
Events als \"Einnahmequellen\"
Events als \"Einnahmequellen\"
Die Praxis zeigt immer wieder, dass gute Ideen, verpackt in kreative Konzepte noch lange nicht den wirtschaftlichen Erfolg einer Veranstaltung garantieren! Oftmals fehlt es an notwendigen finanziellen Mitteln, bevor überhaupt „Events“ stattfinden können. Am 30. März 2007 veranstaltet die ESB Europäische Sponsoring-Börse in Düsseldorf einen Tagesworkshop zum Thema „Erfolgreiche Durchführung von Sponsoring- und Event-Projekten durch professionelles Management“. Das Seminar gibt einen kompakten Überblick zum Management von Sponsoring- und Eve…

Das könnte Sie auch interessieren:

proteco marketing-service gmbh: proteco ist Presenting Partner des ISPO Kongresses 2007
proteco marketing-service gmbh: proteco ist Presenting Partner des ISPO Kongresses 2007
… Erfolgsgeschichte zurück. Unsere Zukunftsaussichten sind ebenso positiv. Das dokumentieren wir mit unserem langfristig angelegten Engagement als Premium Partner auf dem ISPO Sportsponsoring Kongress 2007 – dem bedeutendsten Branchentreff des Jahres“, erklärt Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh, die Beweggründe für …
proteco marketing-service gmbh: proteco ist Premium Partner des ISPO Kongresses 2007
proteco marketing-service gmbh: proteco ist Premium Partner des ISPO Kongresses 2007
… Erfolgsgeschichte zurück. Unsere Zukunftsaussichten sind ebenso positiv. Das dokumentieren wir mit unserem langfristig angelegten Engagement als Premium Partner auf dem ISPO Sportsponsoring Kongress 2007 – dem bedeutendsten Branchentreff des Jahres“, erklärt Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh, die Beweggründe für …
Bild: Kaiserliches Exklusivrecht oder schmarotzendes Trittbrettfahren? FIFA WM 2006 – der CountdownBild: Kaiserliches Exklusivrecht oder schmarotzendes Trittbrettfahren? FIFA WM 2006 – der Countdown
Kaiserliches Exklusivrecht oder schmarotzendes Trittbrettfahren? FIFA WM 2006 – der Countdown
… im Stadion bis zum Sponsoring des regionalen „Public Viewing“ (Übertragungsevents auf öffentlichen Plätzen). Für die Sportbusiness-Branche wird das Jahr 2006 mit dem 10. ISPO Sportsponsoring-Kongress vom 30./31. Januar in München eingeleutet, dort ist die FIFA WM 2006 natürlich eines der Hauptthemen. So wird beispielsweise „Cleveres Werben zur WM 2006 …
Bild: Franz Beckenbauer kommt - involtainment auchBild: Franz Beckenbauer kommt - involtainment auch
Franz Beckenbauer kommt - involtainment auch
Der ISPO Sportsponsoring-Kongress am 5./6.2.2007 im ICM München wartet dieses Jahr mit einem hochkarätigen Programm und nationalen sowie internationalen Top-Referenten auf. Die Anzahl der Themen-Foren sind nach dem großen Erfolg 2006 nochmals von 12 auf 15 gestiegen. Erstmals haben weit über 100 Referenten und Diskutanten zugesagt. An der Spitze der …
Sportlicher Kick: Mensch gegen Maschine
Sportlicher Kick: Mensch gegen Maschine
Weltneuheit Robokeeper feiert auf ISPO 2008 Premiere Köln, 23.01.2008 - Auf dem diesjährigen ISPO-Sportsponsoring-Kongress 2008 in München präsentiert die Kölner Sportmarketing- und Eventagentur 4attention mit dem Robokeeper ihre technische Innovation. Droschen Fußballer gestern noch auf eine Torwand, fordert nun eine Torwart-Maschine schussstarke Cracks …
Bild: Mit dabei: Der VSD beim ISPO-Sportsponsoring-Kongress 2008Bild: Mit dabei: Der VSD beim ISPO-Sportsponsoring-Kongress 2008
Mit dabei: Der VSD beim ISPO-Sportsponsoring-Kongress 2008
Heidelberg, 24.01.2008 - Der Verband für Sportökonomie und Sportmanagement in Deutschland e.V. (VSD e.V.) wird beim diesjährigen ISPO-Sportsponsoring-Kongress 2008 in der Messe München, vom 28. bis 29. Januar, mit einem Stand vertreten sein. Ein bunter Strauß an Angeboten, Kontakt-, Infobörse und noch vieles mehr erwartet die Kongressbesucher. Themen …
Bild: ISPO Kongress 2007: Zwei neue Referenten für involtainmentBild: ISPO Kongress 2007: Zwei neue Referenten für involtainment
ISPO Kongress 2007: Zwei neue Referenten für involtainment
… Marken kommunizieren“ mit anschließender Diskussion • 5./6.2.2007, 9.00 - 19.00 Uhr: involtainment-Lounge im großen Get-together-Bereich von proteco, dem Premium-Partner des ISPO Sportsponsoring-Kongresses 2007 Kontakt: Jenny Röcker proteco marketing-service gmbh Gewerbestr. 2 86420 Diedorf bei Augsburg Tel.: 0 82 38/96 30-19 Fax: 0 82 38/96 30-30
Bild: Big Events: Besser, größer, schneller!Bild: Big Events: Besser, größer, schneller!
Big Events: Besser, größer, schneller!
… www.proteco.de), Realisierungsagentur des Sparkassen Soccer Cups. Der Vortrag findet im Rahmen des Forums „Marken erleben - Sport inszenieren" auf dem ISPO Sportsponsoring-Kongress 2007 statt. Als Premium-Partner des ISPO Kongresses 2007 präsentiert proteco: • 5./6.2.2007, 9.00 – 19.00 Uhr: proteco involtainment-Lounge im großen Get-together-Bereich • 6.2.2007, …
Bild: Die Sponsoring-Ehen zwischen Premium-Marken und exklusiven Sportarten?! „Klasse statt Masse“Bild: Die Sponsoring-Ehen zwischen Premium-Marken und exklusiven Sportarten?! „Klasse statt Masse“
Die Sponsoring-Ehen zwischen Premium-Marken und exklusiven Sportarten?! „Klasse statt Masse“
… E.ON, Coca-Cola, PowerBar und Credit Suisse mit dem Spagat zwischen breiter Öffentlichkeit und Exklusivität um? Dies ist eines der Schwerpunktthemen des 10. ISPO Sportsponsoring-Kongress am 30./31. Januar 2006 in München. Auch Porsche kann sich nicht alleine auf die exklusive Käuferschaft konzentrieren, sondern muss auch die motorsportbegeisterten Massen …
Bild: Grösster Sportsponsoring-Kongress schlägt alle Rekorde. Programm jetzt erschienenBild: Grösster Sportsponsoring-Kongress schlägt alle Rekorde. Programm jetzt erschienen
Grösster Sportsponsoring-Kongress schlägt alle Rekorde. Programm jetzt erschienen
105 Referenten und bereits über 500 gemeldete Teilnehmer am ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006! Am 30. und 31. Januar 2006 feiert der ISPO Sportsponsoring-Kongress seine 10. Durchführung! Zum Jubiläum bieten die Veranstalter, die ESB Europäische Sponsoring-Börse und das Fachmagazin SPONSORs, ein besonders umfangreiches Programm: 12 Foren (!) zu Spezialthemen …
Sie lesen gerade: „Sportsponsoring Österreich“ zu Gast beim ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006