openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Made by Federstein Kommunikation: Echte ESCO 'Echtholztypen' gewinnen 40 qm Holzfußboden

12.07.201315:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Made by Federstein Kommunikation: Echte ESCO 'Echtholztypen' gewinnen 40 qm Holzfußboden
ESCO Echtholztypen
ESCO Echtholztypen

(openPR) Mit großem Erfolg startete Federstein Kommunikation die ESCO Rommerskirchen Parkett & Landhausdielen Kampagne "Echtholztypen". Als Leitidee riefen das Kreativteam von Federstein eine eigenständige Typologie ins Leben, die potenzielle Kunden mit der Frage "Welcher 'Echtholztyp' sind Sie?" unmittelbar anspricht und sie persönlich in die Kommunikation einbindet. Die crossmedial angelegte Kampagne besteht aus Großflächenplakaten, Verkehrsmittelwerbung an Bussen, Anzeigen, Mailings und einer zentralen Landingpage.

"Wir verzichteten beim Shooting ganz bewusst auf den Einsatz von Models und haben statt dessen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ESCO geshootet. Sie können die vielen Vorteile und Qualitäten von Echtholz am besten beurteilen, sie sind authentische Echtholztypen - und sie kommen gar nicht holzig, sondern einfach nur echt 'rüber!", so Stefan Behr, der den ESCO Etat bei Federstein verantwortlich betreut. Über die zugehörige Landingpage ist der Kampagnenerfolg direkt messbar. "Ein konsequentes Monitoring zur Erfolgs- und damit Budgetkontrolle des Auftraggebers gehört in einer verantwortungsvollen, nachhaltig wertschöpfenden Kampagnenplanung einfach dazu. Wir legen Wert darauf, dass wir das Know-how der Agentur gebündelt und ganzheitlich einsetzen, um die besten Ergebnisse für unsere Auftraggeber zu erzielen. Damit geht es bei uns nicht um die günstigsten Lösungen, sondern um effizient eingesetzte Werbebudgets, wie Auftraggeber sie gerne verantworten wollen", weiß Dirk Schumacher, geschäftsführender Gesellschafter von Federstein.

Sind Sie ein Echtholztyp, oder kennen Sie eine/n? Finden Sie es heraus, denn es könnte sich lohnen. Auf http://www.echtholztypen.de können sie 40 qm astreinen Holzfußboden ihrer Wahl gewinnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 733468
 166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Made by Federstein Kommunikation: Echte ESCO 'Echtholztypen' gewinnen 40 qm Holzfußboden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Federstein Kommunikation GmbH

Bild: Noch mehr Art-Power für Federstein: Steffen Heinecke geht zur Agentur der IdeenBild: Noch mehr Art-Power für Federstein: Steffen Heinecke geht zur Agentur der Ideen
Noch mehr Art-Power für Federstein: Steffen Heinecke geht zur Agentur der Ideen
Kreativer Neuzugang für die Federstein GmbH. Steffen Heinecke stößt als Art Director neu zum Bonner Team. „Wir freuen uns über den besonderen kreativen Input von Steffen. Er kommt wie gerufen, denn zur Zeit positionieren wir uns neu. Mit dem neuen Claim ‚Federstein – Agentur der Ideen’ wollen wir unser kreatives Selbstverständnis stärker nach außen tragen“, betont Federstein Geschäftsführer Dirk Schumacher. Seine grafische und ideeliche Stärke konnte Steffen Heinecke u.a. beim Bauer Verlag Hamburg und bei Optix International Hamburg unter Bew…
Bild: Kreative Verstärkung bei FedersteinBild: Kreative Verstärkung bei Federstein
Kreative Verstärkung bei Federstein
Die Agentur Federstein in Bonn holt Norbert Welz als Kreativdirektor an Bord. Mit der personellen Verstärkung unterstreicht Federstein seine Ausrichtung zu noch mehr crossmedialer und ideelicher Vielfalt. Norbert Welz hat zuvor u.a. für Ogilvy One, Leo Burnett, D’arcy und Hakuhodo gearbeitet. Federstein Geschäftsführer Dirk Schumacher: „Wir haben in unseren Gesprächen nicht nur eine verblüffende Übereinstimmung in der Denkweise über Kommunikation festgestellt, sondern auch zahlreiche gemeinsame Branchenerfahrungen. Dazu gehört bei Norbert zum…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 'Die Konferenz der Kabel' - Ohne Denkwende keine EnergiewendeBild: 'Die Konferenz der Kabel' - Ohne Denkwende keine Energiewende
'Die Konferenz der Kabel' - Ohne Denkwende keine Energiewende
… beschreibt den aktuellen Status der Bonner Energiewende und stellt diese in eine vieljährig erfolgreiche Tradition. Die Idee von Jürgen Winterwerp, Leiter Marketing und Kommunikation der SWB Energie und Wasser, und Susanne Lettow, verantwortlich für die Kinder- und Jugendkommunikation der Stadtwerke, ein informatives und künstlerisch wertvolles Kinderbuch …
Bonner Werbeagentur Federstein informiert - Das Bonner Wirtschaftsblog zieht um
Bonner Werbeagentur Federstein informiert - Das Bonner Wirtschaftsblog zieht um
Das von der Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation betriebene "Bonner Wirtschaftsblog" bonner-wirtschaftsblog.de zieht heute, 06.03.2009, im Zeitraum zwischen 16-17 Uhr auf einen leistungsstärkeren Server um. In dieser Zeit wird das Blog leider nicht erreichbar sein. Wir danken für Ihr Verständnis. "Der Umzug wurde aufgrund stetig steigender Zugriffzahlen …
Werbeagentur Federstein kämpft für Bonn
Werbeagentur Federstein kämpft für Bonn
… und ihre Konzeptionen einer kompetenten Jury im Rahmen der nationalen Ausschreibung „Marketingkonzept für Bonn” zu präsentieren. Unter diesen fünf Agenturen ist Federstein Kommunikation die einzig verbliebene, inhabergeführte Agentur aus Bonn. Mit einem kreativen Ansatz, der die Agentur als lokal verwurzeltes, aber international tätiges Team präsentierte, …
Bild: Jetzt bei FedersteinBild: Jetzt bei Federstein
Jetzt bei Federstein
Roland Wunderlich (Foto) erweitert den Kreis der Geschäftsleiter bei Federstein Kommunikation/Bonn: Der 39jährige hat die Verantwortung für das Team Neue Medien (Mediengestaltung, Webdesign, Onlineredaktionen und Programmierung) übernommen. Wunderlich ist spezialisiert auf die Entwicklung medienübergreifender Kommunikationskonzepte und hat für Sun und …
Bild: Federstein Kommunikation burn a bitBild: Federstein Kommunikation burn a bit
Federstein Kommunikation burn a bit
Bonn/Köln/Berlin: Federstein Kommunikation GmbH stärkt strategisches Kerngeschäftsfeld Digital/Online. Die Werbeagentur Federstein Kommunikation GmbH stärkt ihr strategisches Kerngeschäftsfeld Digital/Online mit einer Beteiligung an der Kölner Full Service Internetagentur burnabit GmbH. Neben dem Unternehmensgründer von burnabit Björn Wendeler (37) …
Korrekturmeldung zur Pressemitteilung „Neujahrsempfang am Kanzleramt“
Korrekturmeldung zur Pressemitteilung „Neujahrsempfang am Kanzleramt“
In der Pressemitteilung von Federstein Kommunikation GmbH vom 20.02.2008 heißt es fälschlicherweise: „Andreas Mayer, Niederlassungsleiter der Fiat Group Automobiles Germany AG in Berlin“. Richtig heißt es: „Andreas Mayer, Leiter der Niederlassungen der Fiat Automobil Vertriebsgesellschaft mbH in Berlin“ Hier die korrigierte Fassung: Bonn/Berlin – Am …
Bild: Bonn – Werbeagentur Federstein relauncht stielergruppe.deBild: Bonn – Werbeagentur Federstein relauncht stielergruppe.de
Bonn – Werbeagentur Federstein relauncht stielergruppe.de
Bonn/Jena – Federstein macht die Stielgruppe online fit für die Zukunft. Das Online Marketing Team der Werbeagentur Federstein Kommunikation (Bonn) konzipierte den Relaunch der Internetpräsenz stielergruppe.de als Portallösung für insgesamt 7 Autohäuser an 6 Standorten. Basis der neu erarbeiteten Homepage ist das leistungsstarke Content-Management-System …
Federstein Kommunikation setzt weiter auf fundiertes Know-how
Federstein Kommunikation setzt weiter auf fundiertes Know-how
Bonn, 27. März 2008 – Die Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation weitet zum Abschluss des ersten Quartals 2008 die geschäftlichen Aktivitäten aus. Um dieses Wachstum mit einem stabilen Fundament adäquat zu begleiten, verstärkt Federstein Kommunikation das 27-köpfige Team. Cornelia Gerhard (54) verantwortet ab sofort den Bereich Personalwesen und …
Bild: BONNER AGENTUR FÜR WERBUNG & MARKETING ZEIGT EMOTIONENBild: BONNER AGENTUR FÜR WERBUNG & MARKETING ZEIGT EMOTIONEN
BONNER AGENTUR FÜR WERBUNG & MARKETING ZEIGT EMOTIONEN
Relaunch Logo und Homepage Man ist ja gewohnt, dass Produktbotschaften auf Emotionen setzen – aber wie kommt es, dass die WerberInnen der Bonner Agentur Federstein Kommunikation spinnen, dass ein Mops Brecht liest, dass 507 Urlaubstage anfallen, dass "Meinung" definiert ist und dass Werte sich trotz Krise manchmal nicht erst groß wandeln müssen? Ein …
Bild: Kreative Verstärkung bei FedersteinBild: Kreative Verstärkung bei Federstein
Kreative Verstärkung bei Federstein
… Hakuhodo gearbeitet. Federstein Geschäftsführer Dirk Schumacher: „Wir haben in unseren Gesprächen nicht nur eine verblüffende Übereinstimmung in der Denkweise über Kommunikation festgestellt, sondern auch zahlreiche gemeinsame Branchenerfahrungen. Dazu gehört bei Norbert zum Beispiel eine umfassende kreative Expertise im Automobilbereich, in dem Federstein …
Sie lesen gerade: Made by Federstein Kommunikation: Echte ESCO 'Echtholztypen' gewinnen 40 qm Holzfußboden