(openPR) Gegen Sucht und Drogen engagiert sich am Donnerstag, den 4. Juli 2013 Martin Rietsch aka Sänger und Rapper „2schneidig“ in Magdeburg. Unter dem Motto „Keine Macht den Drogen“ wird der Musiker einen Projekttag für ca. 80 Schüler der siebten und neunten Klassen eines Gymnasiums gestalten.
Der sympathische Rapper ist seit mittlerweile 13 Jahren deutschlandweit unterwegs, um mit seinem 2schneidigen Unterricht Projekttage oder –wochen zu Themen wie Sucht-, Alkohol- und Drogenprävention, Antirassismus oder Antimobbing für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen zu gestalten. Ob im Schwarzwald oder an der Ostsee: Lehrer- und Schülerfeedbacks bestätigen seit Jahren, dass Projekte mit 2schneidig nicht nur mit sehr viel Spaß verbinden sind, sondern nachhaltig bei den Kindern und Jugendlichen wirken.
Am Donnerstag können sich nun einige Schüler in Magdeburg auf einen spannenden und interaktiven Projekttag mit 2schneidig freuen. Der ausgebildete Suchtpräventionsberater versteht es nicht nur, kompetent über Gefahren und Risiken rund um die Themen Sucht, Alkohol und Drogen aufzuklären, sondern außerdem, die Lebenswelten der Schüler auf Augenhöher und mit absoluter Authentizität anzusprechen.
In seinen Projekten ermutigt 2schneidig die Schüler, auch entgegen von Gruppenzwängen innerhalb der Peer Group zur eigenen Meinung zu stehen und „Nein“ zu sagen zu Drogen, Gewalt und Rassismus. Daher verbindet der Musiker seine Projekte häufig mit Elementen der HipHop-Kultur, wie beispielsweise Electric Boogie, Breakdance oder Beatboxing, die nicht nur ein tolles Gruppenerlebnis sind, sondern vielen Schülern helfen, persönliche Talente zu entdecken und ihnen individuell zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.
Weitere Infos unter: www.2schneidig.com













