(openPR) Berlin/Qingdao: Ergebnisse der Business Mission & Green Cities Conferences 2013: Qingdao, seit 1897 eng und traditionell, zunächst als Mandatsgebiet, dann aus souveräner Entscheidung, mit Deutschland verbunden ist in Bezug auf moderne Industrien und grüne Technologien nicht erst seit dem Beschluss der deutschen und chinesischen Regierung, hier die Errichtung des "Sino-German Eco-Parks" zu unterstützen, eine erste Adresse für internationale Investitionen und Innovationen. Bereits 2010 konnten CCPIT Qingdao ("China Council for the Promotion of International Trade") und das German Global Trade Forum Berlin mit dem ersten Sino-German New Energy Summit eine der Grundlagen der engen Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland im Greentech-Bereich schaffen. Diese Arbeit setzt sich seither durch eine Kooperationsvereinbarung untersetzt fort.
Wesentliches Ziel des Besuchs der Business Mission to Qingdao 2013 war nach dem Besuch im letzten Jahr die Intensivierung der bestehenden Beziehung, die Besichtigung der beim Aufbau des Sino-German Eco-Parks inzwischen gemachten Fortschritte, die Präsentation der Angebote der Delegationsteilnehmer aus der Wirtschaft und Wissenschaft vor der lokalen Wirtschaft und Öffentlichkeit sowie die Verabredung der weiteren Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Markterschließung und Wirtschaftsförderung.
German Global Trade Forum Berlin - Thailand Forum Germany
- Burggrafenstr. 3 Burggrafenstr. 3
Berlin Berlin
Über das Unternehmen
Das German Global Trade Forum Berlin ist das derzeit in 48 Ländern auf allen Kontinenten vertretene Netzwerk regierungsamtlich mandatierter Wirtschaftsförderer und fördert den internationalen Handel und Wirtschaftsdialog mit dem Ziel der unmittelbaren Geschäfts- und Projektanbahnung. Als offene und nicht kommerzielle Plattform dient es dem Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Deutschland und seinen internationalen Handelspartnern aber auch gezielt der Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturförderung. Als Initiative der Wirtschaft operiert das Forum weltweit auf der Grundlage einer engen, auf persönlichen und unternehmerischen Beziehungen beruhenden Vernetzung und trägt auf diese Weise gezielt zu konkreten Projekt- und Unternehmensansätzen bei. Administration und Verwaltung obliegt der gleichnamigen Limited mit dem Haupt-Registersitz in England und der Geschäftsleitung in Berlin, Bangkok und Beijing. Durch Kongresse, internationale Foren, Seminare, Business Missions und fachspezifische Delegationsreisen aber auch eine gezielte Einflussnahme auf Entscheidungsprozesse im In- und Ausland wirken das Forum und seine derzeit in über 48 Ländern ansässigen ehrenamtliche Repräsentanten nachhaltig und gezielt im öffentlichen und privaten Sektor. Ursprünglich gekennzeichnet durch das internationale Netzwerk der Honorary Trade Advisor`s of Thailand to the Ministry of Commerce ist das Forum heute Partner viele Regierungen, Ministerien, Botschaften, Provinzen oder Städte, wenn es um die Anbahnung, Begründung und Pflege internationaler Wirtschaftsbeziehungen geht. Durch den unmittelbaren Zugang zu den Botschaften in Deutschland, den Bundes- und Landesministerien sowie die mit dem Handel, der Investition und Wirtschaft betrauten Institutionen der Partnerländer wirkt das Forum direkt im Interesse der verfolgten Projektansätze und Einrichtungen.
Das Forum ist kein Verein, sondern zielt unmittelbar auf den direkten Dialog der am Wirtschaftsleben beteiligten Kreise. Über seine internationalen Plattformen wie Konferenzen („Green Cities – Green Industries – The City Conferences ®“), die Beteiligung an den Asien-Pazifik-Wochen in Berlin und den internationalen Konferenzen der deutschen Wirtschaft und ihrer Partnerländer widmet sich ausschließlich und unmittelbar der Pflege und Entwicklung belastbarer Wirtschaftskontakte.
Director General: Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Eberhard J. Trempel, Honorary Trade Advisor of Thailand in Germany, Europasprecher der Honorary Trade Advisors des Königreichs Thailand in der Bundesrepublik Deutschland.