!Derivate-Magazin: Bankenkrise in China noch abwendbar?
(openPR) An die zuletzt immer schwächeren Konjunkturdaten aus dem Reich der Mitte hatten sich Anleger eigentlich bereits gewöhnt. Von daher hielten sich auch die negativen Reaktionen der Aktienmärkte in Grenzen. Am letzten Montag im Juni rauschte der Shanghai Composite dann jedoch um ganze 5,3 Prozent in den Keller. Verantwortlich für diesen scharfen Rücksetzer war vor allem die Angst, dass es in China zu einer ausgemachten Bankenkrise kommt und die People`s Bank of China dieser Gefahr nicht entschieden genug begegnet. Aber wie kann es sein, dass die als kapitalstark geltenden chinesischen Banken plötzlich Liquiditätsschwierigkeiten haben sollen?
Das Zauberwort in diesem Zusammenhang heißt „Kreditklemme“. Allein in diesem Jahr lag das Kreditwachstum bis dato schon bei 52 Prozent. Dies führte dazu, dass das gesamte Kreditvolumen mittlerweile doppelt so stark steigt wie das Bruttoinlandsprodukt und da die Wirtschaft immer langsamer wächst, können immer mehr Darlehen nicht mehr ordnungsgemäß zurückbezahlt werden.
Den ganzen Artikel lesen sie hier: http://derivate-magazin.de/index.php?action=show_news&nid=1230
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:DMG Derivate Magazin GmbH
Kurfürstendamm 125a
10711 Berlin
Telefon (0 30) 89 54 02 34
Redaktion:

Über das Unternehmen
Das !Derivate Magazin ist die erste und einzige unabhängige Print-Publikation, die sich umfassend dem Thema Derivate widmet. Daneben wird die stark an Bedeutung gewinnende Anlageklasse Hedgefonds in einer ständigen Rubrik behandelt.
Die hochkompetente und erfahrene Redaktion sowie anerkannte externe Autoren aus Wissenschaft und Praxis schaffen durch ihre kritische, fundierte und innovative Berichterstattung Orientierung über die zunehmende Produktvielfalt auf den behandelten Märkten. Hierbei liegt der Fokus auf der Vorstellung der aussichtsreichsten Anlagemöglichkeiten und auf der Vermittlung der wichtigsten und interessantesten Hintergrundinformationen.
Die Leserschaft des !Derivat Magazins setzt sich aus anspruchsvollen Privatanlegern mit fortgeschrittenen Investment- bzw. Derivatekenntnissen und institutionellen Marktteilnehmern aus dem Banken-, Vermögensverwaltungs- und Versicherungsbereich zusammen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „!Derivate-Magazin: Bankenkrise in China noch abwendbar?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.