openPR Recherche & Suche
Presseinformation

!Derivate-Magazin: Bankenkrise in China noch abwendbar?

(openPR) An die zuletzt immer schwächeren Konjunkturdaten aus dem Reich der Mitte hatten sich Anleger eigentlich bereits gewöhnt. Von daher hielten sich auch die negativen Reaktionen der Aktienmärkte in Grenzen. Am letzten Montag im Juni rauschte der Shanghai Composite dann jedoch um ganze 5,3 Prozent in den Keller. Verantwortlich für diesen scharfen Rücksetzer war vor allem die Angst, dass es in China zu einer ausgemachten Bankenkrise kommt und die People`s Bank of China dieser Gefahr nicht entschieden genug begegnet. Aber wie kann es sein, dass die als kapitalstark geltenden chinesischen Banken plötzlich Liquiditätsschwierigkeiten haben sollen?

Das Zauberwort in diesem Zusammenhang heißt „Kreditklemme“. Allein in diesem Jahr lag das Kreditwachstum bis dato schon bei 52 Prozent. Dies führte dazu, dass das gesamte Kreditvolumen mittlerweile doppelt so stark steigt wie das Bruttoinlandsprodukt und da die Wirtschaft immer langsamer wächst, können immer mehr Darlehen nicht mehr ordnungsgemäß zurückbezahlt werden.

Den ganzen Artikel lesen sie hier: http://derivate-magazin.de/index.php?action=show_news&nid=1230

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 730350
 701

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „!Derivate-Magazin: Bankenkrise in China noch abwendbar?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DMG Derivate Magazin GmbH

Nokia: Fallen Angel vor Wiederauferstehung?
Nokia: Fallen Angel vor Wiederauferstehung?
Was ist nur aus dem einstigen Marktführer in der Handy-Sparte Nokia geworden? Vorbei sind die Zeiten, als sich die Mobiltelefone des finnischen Konzerns verkauften wie warme Semmeln. Bereits seit einiger Zeit ist der Aktienkurs des Unternehmens lediglich noch ein Schatten seiner selbst. Allerdings könnte langsam aber sicher eventuell Licht am Endes des Tunnels zu sehen zu sein. Besserung absehbar trotz schlechter Quartalszahlen! Dies wird jedoch erst auf den zweiten Blick ersichtlich, denn die Geschäftszahlen für das zweite Quartal dieses J…
Sichere Häfen in Flammen
Sichere Häfen in Flammen
Überzeugte Gold- und Silber-Bullen haben seit fast zwei Jahren im Wesentlichen nur Verluste eingefahren. Anfangs mag man das Ganze noch als gesunde Korrektur angesehen haben. Doch seit Mitte April dürfte vielen Fans der edlen Metalle endgültig das Lachen vergangen sein, nachdem es gleich mehrmals zu massiven Abverkäufen mit historischen Tages-Kurs-Verlusten gekommen war. Derzeit gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass die als sicher propagierten Edelmetall-Häfen in Flammen stehen und nicht wenige Investoren sorgen sich, dass diese Häfen m…

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Marktkommentar – 3. August 2012
Der Marktkommentar – 3. August 2012
… noch weitere Schmerzen bevor Der Zusammenbruch des Immobilienmarktes in Spanien ähnelt – zumindest von der Ablaufsystematik her – durchaus dem in den USA, der am Beginn der Bankenkrise stand. Ein Vergleich zeigt, dass ein weiterer Preisrutsch zu erwarten ist. Für Spanien ist das ein erschreckendes Szenario, stellen die Immobilien doch immerhin rund 70 …
Bild: Wann wird das Derivateunwesen endlich beendet?Bild: Wann wird das Derivateunwesen endlich beendet?
Wann wird das Derivateunwesen endlich beendet?
… Bankster-Spekulanten offensichtlich, dürfte der Goldkurs senkrecht in die Höhe schnellen, was für sie die Insolvenz bedeuten könnte. Dann hätten wir die nächste, noch größere Bankenkrise. Der Handel mit Derivaten, die eigentlich als Absicherung für solide handelnde Investoren gedacht waren, scheint inzwischen vollkommen außer Kontrolle geraten zu sein. Die Profitgier …
Bild: Immanitas Entertainment warnt vor dem Angriff des Börsen TITANBild: Immanitas Entertainment warnt vor dem Angriff des Börsen TITAN
Immanitas Entertainment warnt vor dem Angriff des Börsen TITAN
… Magazin als „One Of The Best Mobile Action Games of 2012“ ausgezeichnet. Angriff des Börsen TITAN ist einen Action-Titel, der sich mit viel schwarzen Humor die Bankenkrise und die Proteste dagegen zum Thema gemacht hat. Hauptakteur ist ein riesiger Kampfroboter dessen eigentliche Aufgabe, das Abwehren von Protesten der Bevölkerung gegen Zocker-Banken von …
Trinkwasser als Geldanlage: das Gold von morgen
Trinkwasser als Geldanlage: das Gold von morgen
Angesichts von europaweiter Bankenkrise und hoher Staatsverschuldung fragen sich immer mehr Anbieter, ob sie ihrer Geldanlage noch trauen können. Die Zweifel sind begründet, schließlich kann die Rendite bei manchen Anlageformen schon seit Jahren die schleichende Geldentwertung durch Inflation nicht mehr ausgleichen. Sachwerte wie Gold und andere knappe …
Bild: Vertrauenssache - anyoption und andere Binäre Optionen Broker im TestBild: Vertrauenssache - anyoption und andere Binäre Optionen Broker im Test
Vertrauenssache - anyoption und andere Binäre Optionen Broker im Test
Das Test Portal Optionen-Binaere.de bewertet und testet Plattformen wie anyoption, optionfair und ZoomTrader. Die letzte Bankenkrise hat es deutlich gezeigt: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Wer allerdings in Eigenregie investieren möchte, muß sich zunächst umfangreiches Basiswissen aneignen. Derivate, Portfolio, Ausschüttungen, Fonds, Basiszins, …
Trading ist erlernbar ….Treffen Sie Michael Voigt, Birger Schäfermeier und Thomas Vittner auf der Invest 2011.
Trading ist erlernbar ….Treffen Sie Michael Voigt, Birger Schäfermeier und Thomas Vittner auf der Invest 2011.
… geben Sie Ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz, in Seminaren und Webinaren, an motivierte Trading Newcomer weiter. Zusammen mit Trading PC , der Garno Media GmbH und dem Derivate-Magazin veranstalten diese drei Größen des Tradings das Invest-Tradingforum. Interessierte können an Stand 1E55 hinter die Kulissen der Trader schauen. Dabei stehen Thomas …
China verstehen - Magazin 21China erscheint diese Woche erstmals
China verstehen - Magazin 21China erscheint diese Woche erstmals
… und Katzen. Sie verschmutzen die Umwelt. Sie nehmen Arbeitsplätze weg. Sie leiden. Dass das nicht stimmt, kann keiner besser beweisen als die Chinesen selbst. In dem Magazin "21China" kommen sie zu Wort - als Menschen. Am 8. November erscheint "21China" erstmals im Handel. Vorab acht Zitate von chinesischen Stars und Machern. Warum acht? Weil es Glück …
Bild: „Glänzende Geschäfte“Bild: „Glänzende Geschäfte“
„Glänzende Geschäfte“
… dem Gold&Silber-Magazin betont der Leiter der Taurus Edelmetalle AG-Filiale in Lindau, dass besonders Silber eine sichere und gewinnträchtige Geldanlage wäre. Die Wirtschafts- und Bankenkrise hat das Vertrauen der Menschen in die Geldinstitute erschüttert. Heutzutage ist den Anlegern Sicherheit wichtiger denn je. Anhand des physischen Gegenwerts …
Bild: Dubai & Abu Dhabi Special und La Réunion-GewinnspielBild: Dubai & Abu Dhabi Special und La Réunion-Gewinnspiel
Dubai & Abu Dhabi Special und La Réunion-Gewinnspiel
… reisemagazin.com neue spektakuläre Sensationen in Dubai und Abu Dhabi und lädt im Preisausschreiben die Leser ein, eine Traumreise auf die französische Insel La Réunion zu gewinnen. Trotz globaler Bankenkrise scheint im Reich der Scheichs noch immer nichts unmöglich. Kaum ragt Burj Dubai 700 Meter in den Himmel, entstehen schon Pläne für einen neuen, 1.000 Meter …
Bild: Stefan Kühn: Die China Evergrande Group vor dem Ruin - Schulden von USD 300 Mia. - Lehman 2.0? Bild: Stefan Kühn: Die China Evergrande Group vor dem Ruin - Schulden von USD 300 Mia. - Lehman 2.0?
Stefan Kühn: Die China Evergrande Group vor dem Ruin - Schulden von USD 300 Mia. - Lehman 2.0?
… Investitionen sind der wichtigste Treiber der chinesischen Wirtschaft - ohne Kredite kein Wachstum. Bei den Banken dürfte u.E. der Staat also rettend einschreiten, um eine Bankenkrise zu vermeiden und die Kreditvergabe am Laufen zu halten! Auch gilt es die Spekulationsblase im chinesischen Immobiliensektor kontrolliert platzen zu lassen. Hingegen dürften die …
Sie lesen gerade: !Derivate-Magazin: Bankenkrise in China noch abwendbar?