openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Traumreise durchs Weltall: Blue Ocean feiert den 70.Geburtstag des „Kleinen Prinzen“ mit einem Magazin

28.06.201313:18 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Traumreise durchs Weltall: Blue Ocean feiert den 70.Geburtstag des „Kleinen Prinzen“ mit einem Magazin
Das Magazin
Das Magazin "Der Kleine Prinz" ist da/Bild: Blue Ocean Entertainment AG

(openPR) 70 Jahre ist es her, dass „Der Kleine Prinz“ zum ersten Mal erschienen ist. Passend zu diesem Geburtstag veröffentlicht der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG am 28. Juni die erste Ausgabe des Magazins „Der Kleine Prinz“ mit vielen spannenden Abenteuern rund um den zauberhaften Helden. Das Heft bietet Mädchen und Jungen zwischen fünf und acht Jahren auf 36 Seiten bunte Unterhaltung. Blue Oceans „Der kleine Prinz“ kommt mit einer Auflage von 70 000 Exemplaren in den Handel und kostet 3,50 Euro. Chefredakteurin ist Sandra Brüggemeyer. Das Magazin fußt auf der aktuellen Adaption des Kinderbuch-Klassikers als 52-teilige TV-Serie, die ebenfalls ab 28. Juni im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KIKA zu sehen ist.

Der kleine Prinz lebt auf einem winzigen Planeten, der nur ihm selbst, drei Vulkanen und einer Rose platz bietet. Eines Tages beschließt er, auf Reisen zu gehen, und erkundet zusammen mit seinem Freund Fuchs die Planeten in der Nachbarschaft. Dort treffen die beiden ganz unterschiedliche Wesen und erleben viele Abenteuer. Das Magazin nimmt seine Leser mit auf die Reise durchs Weltall und lädt die Kinder außerdem mit tollen Malbildern, Rätseln und Bastelanleitungen ein, selbst kreativ zu werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ein magisches Fernrohr rundet als Extra das Gesamtpaket ab.

Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite im Magazin „Der Kleine Prinz“ beträgt 3500 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (E-Mail).

Ebenfalls inspiriert von der Erzählung des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry sind im Stuttgarter Friendz-Verlag, einem Schwester-Unternehmen der Blue Ocean Entertainment AG, verschiedene Bücher erschienen.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und dem Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddl Käseblatt, die Tiermagazine Pferd&Co, Total tierlieb! und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.

Infos zu allen Magazinen aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 730140
 195

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Traumreise durchs Weltall: Blue Ocean feiert den 70.Geburtstag des „Kleinen Prinzen“ mit einem Magazin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente fr…
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten Foliensticker noch einmal die Anfänge der coolen TV-Serie. Ninja-Lehrlinge können sich auf viele packende Abenteuer freuen, denn im Stickeralbum gibt es viel spannendes Wissen und die lustigst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins ZeitschriftenregalBild: „Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal
„Wickie und die starken Männer” segeln mit Blue Ocean ins Zeitschriftenregal
… bloßer Muskelkraft. Neben einem neuen spannenden Comic liefert jede Ausgabe des zweimonatlich erscheinenden Magazins knifflige Rätsel, kreativen Bastel-Spaß und interessante Fakten rund um den kleinen Helden und seine Welt. Wickie und die starken Männer stechen wieder in See: Auf 36 abenteuerlichen Magazinseiten können sich Kinder von vier bis neun …
Yps... zurück und schon wieder weg: Löwenzahn sorgt für Nachschub an Urzeitkrebsen
Yps... zurück und schon wieder weg: Löwenzahn sorgt für Nachschub an Urzeitkrebsen
Blue-Ocean-Magazin erscheint am 17. November mit dem Kult-Extra Alle wollen sie haben, nicht jeder bekommt sie: Die Urzeitkrebse. Sie waren das begehrte Extra des kürzlich neuaufgelegten und vielerorts vergriffenen Yps-Magazins. Den Krebs-Engpass behebt nun in Kürze das Löwenzahn-Magazin der Blue Ocean Entertainment AG. Das Kult-Gimmick finden kleine …
Bild: Ein Heft, ein Thema: Das „WAS IST WAS“-Magazin aus dem Hause Blue Ocean Entertainment AG erscheintBild: Ein Heft, ein Thema: Das „WAS IST WAS“-Magazin aus dem Hause Blue Ocean Entertainment AG erscheint
Ein Heft, ein Thema: Das „WAS IST WAS“-Magazin aus dem Hause Blue Ocean Entertainment AG erscheint
… passendes Extra und zwei Poster. Im ersten Heft dreht sich alles um Vulkane: Wie entstehen sie? Welche Folgen hat ein Ausbruch? Gibt es auch unter Wasser Vulkane – oder im Weltall? Und: Was haben Jeans, Zitronen und viele Fußgängerzonen mit Vulkanen zu tun? Passend zum Heftinhalt gibt es einen Modell-Vulkan als Extra, den man mit ein einigen Zutaten aus der …
Bild: „Kleine Freunde – große Liebe“: „Total Tierlieb“-Sonderheft mit Fotos von Starfotograf Keith KimberlinBild: „Kleine Freunde – große Liebe“: „Total Tierlieb“-Sonderheft mit Fotos von Starfotograf Keith Kimberlin
„Kleine Freunde – große Liebe“: „Total Tierlieb“-Sonderheft mit Fotos von Starfotograf Keith Kimberlin
… große Liebe“, in dem über 50 Fotografien mit kuscheligen Kätzchen und Hundewelpen als Werksschau zusammengefasst sind. Auf 36 Seiten dreht sich alles um die kleinen Vierbeiner: Sieben Poster, vier Postkarten und zwei Panorama-Poster mit 82 cm Spannweite warten auf die kleinen Leser. Spannende Rätsel, tolle Bastelideen und interessante Tiergeschichten …
Bild: Blue Ocean öffnet die magische Welt der ZELFSBild: Blue Ocean öffnet die magische Welt der ZELFS
Blue Ocean öffnet die magische Welt der ZELFS
Wenn der Mond in der Dämmerung auf die Erde scheint, dann werden sie sichtbar: die ZELFs! Die kleinen bunten Elfen mit ihren auffälligen Wuschel-Haare, den spitzen Ohren und großen Kulleraugen leben gemeinsam in Zardenia, einem magischen Garten voller Geheimnisse. Zusammen mit der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG können kleine Leserinnen zwischen …
Stuttgarter Verlag und Spielzeug-Riese schließen Partnerschaft: Blue Ocean ist Master Publisher von LEGO
Stuttgarter Verlag und Spielzeug-Riese schließen Partnerschaft: Blue Ocean ist Master Publisher von LEGO
Erstes gemeinsames Magazin-Projekt startet im Herbst 2013 monatlich in sieben Ländern Die Blue Ocean Entertainment AG und die LEGO Gruppe haben einen langjährigen Lizenzvertrag geschlossen: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag ist ab sofort European Master Publisher Magazines des zweitgrößten Spielzeugherstellers der Welt. Blue Ocean hält damit …
Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”
Sammel-Sensation kommt nach Deutschland: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu den „Superzings”
… ihrer Heimat Spanien sind die kreativen Sammelfiguren seit einem Jahr der Hit in den Kinderzimmern und haben seither einen Siegeszug durch Europa angetreten. Jetzt gibt es die kleinen Monster auch in Deutschland – und Blue Ocean Entertainment bringt das offizielle Magazin zum Spiel- und Sammelkult. Ab 4. Juli liegt das „Superzings”-Magazin rund um die …
Bild: Ein großer „Feenball“ zum Jubiläum: Prinzessin Lillifee wird zehnBild: Ein großer „Feenball“ zum Jubiläum: Prinzessin Lillifee wird zehn
Ein großer „Feenball“ zum Jubiläum: Prinzessin Lillifee wird zehn
… Anlass einen großen Feenball. Mit dem Sonderheft „Feenball“, das am Dienstag, 8. Juli erscheint, lässt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG die kleinen Feenfreundinnen auf besondere Weise daran teilhaben. Durch das großformatige Lese- und Activity-Magazin führt eine liebevoll illustrierte und gestaltete Bildergeschichte, die den kleinen Leserinnen …
63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14: Auflagenrekord für „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin
63.749 verkaufte Exemplare in Quartal 1/14: Auflagenrekord für „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin
Immer mehr LEGO Fans sind mit dem „LEGO® Legends of CHIMA™“-Magazin bei den Abenteuern ihrer Helden Laval und Cragger hautnah dabei. Das zeigen die neuen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2014. Demnach ging das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen Januar und März im Schnitt exakt 63 794 Mal über die Ladentheke. Damit konnte das Magazin …
Bild: Kolossal geniale Elfen: Blue Ocean packt „Cosmo & Wanda“ in ein MagazinBild: Kolossal geniale Elfen: Blue Ocean packt „Cosmo & Wanda“ in ein Magazin
Kolossal geniale Elfen: Blue Ocean packt „Cosmo & Wanda“ in ein Magazin
… gewinnen. Mit dem neuen Magazin bietet Blue Ocean diesen Jungs und Mädchen zwischen fünf und zehn Jahren auf 36 Seiten nun Elfen-Power pur: Zusammen mit dem kleinen Timmy Turner und seinen chaotischen Elfenpaten erleben die Fans in mehreren Comics tolle Abenteuer. Elfenstarke Poster, witzige Spiele und knifflige Rätsel bringen die Welt der helfenden …
Sie lesen gerade: Traumreise durchs Weltall: Blue Ocean feiert den 70.Geburtstag des „Kleinen Prinzen“ mit einem Magazin