openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Service von Western Union: Mit „Direct to Bank“ Bargeld direkt auf ein Bankkonto senden

(openPR) FRANKFURT AM MAIN, 27. Juni 2013 – Direct to Bank (D2B) heißt der neue Service, mit dem man nun in Deutschland Bargeld direkt auf das Bankkonto des Empfängers im In- und Ausland überweisen kann. Der Sender selbst muss dafür kein Bankkonto besitzen, sondern zahlt den Betrag bar bei einem Western Union Vertriebsstandort ein.

Der neue Service wird bei allen Filialen der ReiseBank an Bahnhöfen und Flughäfen in mehr als 50 Städten in Deutschland und in über 1.700 Western Union Vertriebsstandorten angeboten. Direct to Bank kann derzeit für Transfers in rund 37 Länder genutzt werden. Der Service wird laufend um weitere Destinationen ergänzt.

Kundenstudien*) von Western Union belegen den Bedarf: Über zwei Drittel der Nutzer von Geldtransfers in Deutschland geben an, dass der jeweilige Empfänger über ein Bankkonto verfügt. Western Union spricht mit dem neuen D2B Service einen erweiterten Kundenstamm an und setzt damit erfolgreich seine Wachstumsstrategie und Produktdiversifizierung fort.

„Mit Direct to Bank verbinden wir Bargeld mit Konto und bieten den Kunden einen Service mit maximaler Verbraucherfreundlichkeit an. Um Geldtransfers zu empfangen, muss der Empfänger keine Filiale aufsuchen, sondern der Betrag wird seinem Konto direkt und ohne Abzug von Gebühren gutgeschrieben. Aus unseren Befragungen wissen wir, dass dies auch dem Wunsch vieler Kunden entspricht“, erklärt Claudia Westermayr, Regional Director DACHLS & CEE von Western Union.

Die Vorteile des Direct to Bank-Service
Die Vorteile gegenüber einer Banküberweisung liegen auf der Hand: Bei Direct to Bank wird das Geld innerhalb der EU binnen eines Geschäftstages, weltweit binnen dreier Geschäftstage dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Sender und Empfänger profitieren gleichermaßen, da die Gutschrift anders als bei Banküberweisungen ohne zusätzliche Gebühren für den Empfänger erfolgt. Die gesamten Kosten werden während des Einzahlvorgangs festgelegt und sind damit verbindlich. Der neue Service wird zu denselben Gebühren wie der Western Union Bargeldtransfer angeboten.

Die Nutzung von Direct to Bank ist einfach und bequem. Neben einem gültigen Personalausweis sollte der Sender folgende Angaben bereit halten: Name des Empfängers, Name der Empfängerbank, BIC-Code sowie Kontonummer beziehungsweise IBAN Code. Die Gutschrift im Land des Empfängers erfolgt in der jeweiligen Landeswährung.

*) Western Union consumer tracking study 2011

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 730030
 93

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Service von Western Union: Mit „Direct to Bank“ Bargeld direkt auf ein Bankkonto senden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Western Union

Bild: Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 LändernBild: Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 Ländern
Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 Ländern
Zürich im November 2012 – Claudia Westermayr, die seit Januar diesen Jahres die Western Union Payment Services Ireland Ltd. in Frankfurt für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Slowenien (DACHLS) führt, zeichnet seit kurzem nun auch für weitere sieben Länder verantwortlich. Das Aufgabengebiet der international erfahrenen Bankmanagerin umfasst damit neben den DACHLS-Ländern auch Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Litauen, Lettland und Estland. In ihrer Funktion ist sie für die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Western Unio…
Bild: Sicher einkaufen zur WeihnachtszeitBild: Sicher einkaufen zur Weihnachtszeit
Sicher einkaufen zur Weihnachtszeit
Western Union warnt: Online-Einkäufe nie mit Geldtransfers per Vorkasse zahlen Frankfurt am Main, 30.11.2009 – Alle Jahre wieder: Weihnachten steht vor der Tür und für die Lieben müssen geeignete Geschenke gefunden werden. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts RT Strategies hat im letzten Jahr jeder vierte Arbeitnehmer in Deutschland seine Weihnachtsgeschenke im Internet gekauft. Doch auch hier gilt: Wo es möglicherweise Geld zu ergattern gibt, sind Gauner nicht weit. Daher ist es auch beim Einkaufen im Internet wichtig, die potenz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wirtschaftsstandort Litauen mehrfach ausgezeichnetBild: Wirtschaftsstandort Litauen mehrfach ausgezeichnet
Wirtschaftsstandort Litauen mehrfach ausgezeichnet
Vilnius/Frankfurt, 26.03.2014 – Litauen war einer der großen Gewinner bei den diesjährigen CEE Outsourcing and Shared Services Awards am 6. Februar in Warschau, Polen. Das Land am Baltikum erhielt die Auszeichnung für die Hauptstadt Vilnius als beste Stadt in Zentral- und Osteuropa sowie zwei weitere Preise für die litauischen Shared Services Centres …
Die FERIEN-Formel: 6 Tipps für eine entspannte Reisekasse
Die FERIEN-Formel: 6 Tipps für eine entspannte Reisekasse
… Auskunft dazu erhalten, mit auf die Reise nehmen. Wichtig ist auch, welche Möglichkeiten es gibt, das Limit während der Reise zu erhöhen. Manche Banken bieten sogar den Service, im Notfall durch einen Anruf das Limit kurzfristig zu erhöhen. Bei einigen Kreditkarten gibt es einen weiteren Weg, mehr Geld verfügbar zu haben: Überweisen Sie zusätzliches …
Bild: Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 LändernBild: Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 Ländern
Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 Ländern
… Wachstumsstrategie von Western Union in Mittel- und Zentraleuropa verantwortlich. Western Union ist ein weltweit führender Anbieter von Geldtransfers. Geldtransfers können von einem Vertriebspartner, vom Bankkonto oder online durchgeführt werden und stehen in der Regel innerhalb von Minuten an einem der aktuell rund 510.000 Standorte in über 200 Ländern …
Bargeldbeschränkungen in der EU - Fluch oder Segen?
Bargeldbeschränkungen in der EU - Fluch oder Segen?
Innerhalb der Europäischen Union werden die Bargeldbeschränkungen immer weiter vorangetrieben. Aktuelles Beispiel ist Dänemark. Neben Griechenland, Belgien, Spanien, Portugal und Italien hat nun auch Dänemark eine Beschränkung der Bargeldgeschäfte beschlossen. Die Höhe der Bargeldbeschränkungen liegt mit ungefähr 6700 Euro pro Wirtschaftssubjekt (Person) …
DA5, Tochtergesellschaft von Lynx Global, meldet globales Technologie-Integrationsabkommen mit Pipit
DA5, Tochtergesellschaft von Lynx Global, meldet globales Technologie-Integrationsabkommen mit Pipit
… und Asien zu nutzen. Pipit bietet DA5 und dem Netzwerk von Lynx die Integration in eine internationale B2B-Barzahlungsplattform. Mit dieser Plattform können Menschen ohne Bankkonto (52 % der Weltbevölkerung) internationale, digitale Online-Transaktionen mit Bargeld durchführen. Menschen ohne Bankkonto haben nun die Möglichkeit, Bargeld zu senden und zu …
Bild: Kreditkarten im Ausland nutzen - darauf sollten Reisende achten!Bild: Kreditkarten im Ausland nutzen - darauf sollten Reisende achten!
Kreditkarten im Ausland nutzen - darauf sollten Reisende achten!
… Koffer sind gepackt, das Haus ist urlaubssicher gemacht und die Vorfreude groß. Doch in all dem Vorbereitungsstress sollten Urlauber nicht vergessen, sich vorab genau über den Service der Bank für die Verwendung der Kreditkarte im Ausland zu informieren. Einige Banken verlangen für den Einsatz der Kreditkarte außerhalb der EU besonders hohe Gebühren, …
Bild: Macht – mächtiger – Supermacht!Bild: Macht – mächtiger – Supermacht!
Macht – mächtiger – Supermacht!
… Speicher und die Verbindung zur Supermacht. Inzwischen haben mehr als 50 Prozent der Erdbevölkerung – Tendenz steigend – Facebook und WhatsApp auf ihrem Smartphone. Ein Bankkonto besitzen immer weniger Menschen. Die 2019 eingeführte Kryptowährung Libra ist inzwischen eine anerkannte, einfache globale Währung, die immer mehr Menschen den Zugang zu Kapitalismus …
Bild: Bankkonto – welches brauche ich wirklich?Bild: Bankkonto – welches brauche ich wirklich?
Bankkonto – welches brauche ich wirklich?
Ein Bankkonto braucht jeder von uns – früher oder später. Als wichtigstes Bankkonto gilt ist das Girokonto. Wer sparen möchte oder Geld anlegen will, kann zusätzlich ein Tagesgeldkonto, Festgeldkonto oder Depotkonto eröffnen. Girokonto – Klassiker unter den Bankkonten Das Girokonto ist meist das erste Konto, das wir als Bankkunden eröffnen. In der Regel …
Bild: US-Soldaten erledigen Bankgeschäfte onlineBild: US-Soldaten erledigen Bankgeschäfte online
US-Soldaten erledigen Bankgeschäfte online
Das Karlsruher Softwareunternehmen fun communications GmbH hat für die Kunden der Service Credit Union (SCU), in Deutschland stationierte US-Soldaten und deren Familien, ein Finanzportal mit Onlinebanking-Funktionalität realisiert. Karlsruhe, 29. Juli 2004. Die Service Credit Union ist führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für in Deutschland …
Bild: Erste ernsthafte Alternative zu klassischen Geldtransfer-AnbieternBild: Erste ernsthafte Alternative zu klassischen Geldtransfer-Anbietern
Erste ernsthafte Alternative zu klassischen Geldtransfer-Anbietern
… Die Vorteile: sofortige Verfügbarkeit, keine Transferzeiten. Die Sicherheit beim Bargeldbezug wird durch die Eingabe einer PIN gewährleistet, die Gebühren betragen lediglich 1,50 Euro je Transaktion – unabhängig von der Höhe des transferierten Betrages. Bei klassischen Geldtransfer-Anbietern wie Western Union steigt die Gebühr je nach Transfersumme.
Sie lesen gerade: Neuer Service von Western Union: Mit „Direct to Bank“ Bargeld direkt auf ein Bankkonto senden