openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Der Ölprinz“ in Elspe: Angriff auf Lachmuskeln und spannungsreiche Action mit Knalleffekt

26.06.201308:06 UhrKunst & Kultur
Bild: „Der Ölprinz“ in Elspe: Angriff auf Lachmuskeln und spannungsreiche Action mit Knalleffekt
Das Elspe Festival ist bekannt für seine Karl-May-Festspiele
Das Elspe Festival ist bekannt für seine Karl-May-Festspiele

(openPR) Lennestadt-Elspe, 20. Juni 2013. Erwartet werden rund 200.000 Karl-May-Fans – es lockt ein Gänsehaut-Spektakel

Der Sommer wird heiß – zumindest im Wilden Westen des Sauerlandes. Die Karl-May-Saison 2013 startet am kommenden Samstag, dem 22. Juni. Dann ist Premiere von „Der Ölprinz“. Das Elspe Festival erwartet rund 200.000 Besucher bis zum letzten Spieltag am 8. September. Karl-May-Fans dürfen viel erwarten: atemberaubende Action, unzählige Explosionen, heiße Stunts und wilde Ritte. Das Stück ist laut und actionreich, humorvoll und mitreißend – auch dank der Starbesetzung mit Katy Karrenbauer als Rosalie Ebersbach und Jean-Marc Birkholz als Winnetou.



„Wir nutzen alle Möglichkeiten der großen Naturbühne voll aus. Es wird geritten, gesprengt und gefeuert was das Zeug hält“, so Geschäftsführer und Old Shatterhand Oliver Bludau. Und er verspricht ein tolles Spektakel mit Gänsehaut-Garantie: 60 Darsteller auf der Bühne, 40 Pferde im vollen Galopp, 150 Servicekräfte in der Elspe-Gastronomie und an den verschiedenen Spielstätten sowie ein komplett neues Rahmenprogramm. „Wir bieten Ganztagsunterhaltung für die ganze Familie und mit allen fünf Sinnen.“ Hinzu kommen neue Attraktionen auf dem Gelände. So habe man verschiedene Bühnengebäude, darunter die Kirche aus Winnetou I, in das Westerngelände integriert und eine Goldwaschanlage für Kinder gebaut. „Wir bleiben unserem Motto treu und bieten jedes Jahr etwas Neues. Ein Besuch im Wilden Westen lohnt sich bei jedem Wetter.“

„Der Ölprinz“ im Jahr 2013 ist besonders liebevoll inszeniert, setzt auf viel Humor und Wortwitz, ohne dabei das außer Acht zu lassen, was der anspruchsvolle Elspe-Besucher und eingefleischte Karl-May-Fan zu Recht erwartet: Schlägereien, Stunts und Wild-West-Feeling, Pyrotechnik, Pferde, Kutschen und vieles mehr. „Wir kombinieren in einer einmaligen Weise Humor und Action, Kultur und Natur sowie hautnahes Erleben. Der Zuschauer soll nicht passiv am Rande stehen und staunen, sondern Teil des gesamten Erlebens sein“, fährt Bludau fort. Das gelte auch für die Shows im Rahmenprogramm.

Mit drei Westernshows locken die Karl-May-Festspiele Besucher bereits um 10.00 Uhr auf das Gelände. Geboten werden die Stunt- und Pyrotechnikshow „Fight & Fire“, die Pferdeshow „Teaching Horses“ und die Musikshow „Rockin‘ Country“. Hier werden nicht nur interessante Einblicke hinter die Kulissen geboten, sondern auch für beste Unterhaltung gesorgt. Jede Show dauert rund 20 Minuten. Wer vormittags kommt, kann alle drei Shows sehen bevor um 14.45 Uhr „Der Ölprinz“ auf die große Naturbühne kommt.

Eintrittskarten für die Karl-May-Festspiele gibt es je nach Kategorie und Zusatzleistung zwischen 14,90 und 59,90 Euro für Erwachsene und 11,90 und 39.90 Euro für Kinder. Gruppen und Familien bekommen wahlweise besondere Konditionen. Mit dem Elspe-Erlebnis-Pass sind besondere Vorzüge verbunden. Tickets und weitere Informationen zu allen Programmpunkten gibt es unter www.elspe.de oder der Rufnummer 02721 / 9444-0.

Tickets gibt es auch an der Tageskasse. Viele Vorstellungen sind aber bereits sehr gut gebucht. Deswegen empfiehlt es sich auf jeden Fall ein vorheriger Anruf bzw. der Ticketkauf im Vorfeld.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 729401
 120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Der Ölprinz“ in Elspe: Angriff auf Lachmuskeln und spannungsreiche Action mit Knalleffekt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Elspe Festival GmbH

Bild: „Der kleine Horrorladen“: ausgezeichnet, mitreißend und voller ÜberraschungenBild: „Der kleine Horrorladen“: ausgezeichnet, mitreißend und voller Überraschungen
„Der kleine Horrorladen“: ausgezeichnet, mitreißend und voller Überraschungen
Elspe Festival präsentiert Kultmusical am 25. Oktober – im Anschluss gibt es eine Grusel-Party im Western-Saloon Lennestadt-Elspe. „Der kleine Horrorladen“ kommt am Samstag, den 25. Oktober als Musical in die Elsper Festivalhalle. Der Frank-Serr-Showservice präsentiert das Musical von Alan Menken und Howard Ashman in der deutschen Fassung von Michael Kunze mit erstklassigen Darstellern und Live-Musikern in den Original-Kulissen. Das Stück wurde kürzlich für den INTHEGA-Preis „Die Neuberin“ 2014 nominiert und erfährt damit eine besondere Ausz…
10.10.2014
Bild: Erfolgreich „Unter Geiern“: Das dritte Mal in Folge knacken die Karl-May-Festspiele die 200.000-Besucher-MarkeBild: Erfolgreich „Unter Geiern“: Das dritte Mal in Folge knacken die Karl-May-Festspiele die 200.000-Besucher-Marke
Erfolgreich „Unter Geiern“: Das dritte Mal in Folge knacken die Karl-May-Festspiele die 200.000-Besucher-Marke
„Unser Engagement wurde belohnt“ – viel Zuspruch für immer neue Attraktionen Lennestadt-Elspe. Bereits zum dritten Mal in Folge besuchten mehr als 200.000 Menschen die Karl-May-Festspiele in Elspe. Die genaue Bilanz dieses Jahres: 203.457 Zuschauer sahen „Unter Geiern“ und ließen sich von vielen Attraktionen unterhalten. Etliche Vorstellungen waren bereits Tage im Voraus ausverkauft und es gab wegen der großen Nachfrage sogar eine Zusatzvorstellung. Insgesamt 58 Vorstellungen wurden gegeben, etwa Zweidrittel davon hatten eine Auslastung von …
15.09.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Der Ölprinz“ in Elspe: Katy Karrenbauer spielt Rosalie EbersbachBild: „Der Ölprinz“ in Elspe: Katy Karrenbauer spielt Rosalie Ebersbach
„Der Ölprinz“ in Elspe: Katy Karrenbauer spielt Rosalie Ebersbach
… Karl-May-Festspiele gehören jeweils auch drei Shows, darunter eine Rodeo-Show und eine Stunt-Show. „Hier können die Besucher einiges erwarten“, so Bludau. Action, Spaß und Unterhaltung mit Knalleffekten gebe es nicht nur auf der Hauptbühne. Auch deswegen seien viele Investitionen vor und hinter den Kulissen notwendig gewesen. Neben Aufbauten sei auch an …
Bild: „Der Ölprinz“ zieht an: Zur Halbzeit rund 100.000 Besucher bei Karl-May-Festspielen in ElspeBild: „Der Ölprinz“ zieht an: Zur Halbzeit rund 100.000 Besucher bei Karl-May-Festspielen in Elspe
„Der Ölprinz“ zieht an: Zur Halbzeit rund 100.000 Besucher bei Karl-May-Festspielen in Elspe
… rund 200.000 Zuschauer gewesen sein. Trotz der ungünstigen Ferienlage in den verschiedenen Bundesländern kann das Elspe Festival damit an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen. „Der Ölprinz“ zieht mit seiner Inszenierung und der Starbesetzung Menschen nicht nur aus der Region an. „Wenn am 8. September Winnetou und Old Shatterhand zum letzten Mal in …
Bild: Weihnachts-Dinnershow in Elspe: Angriff auf die LachmuskelnBild: Weihnachts-Dinnershow in Elspe: Angriff auf die Lachmuskeln
Weihnachts-Dinnershow in Elspe: Angriff auf die Lachmuskeln
… nicht genug hat, kann anschließend im Elspe-Saloon feiern die ganze Nacht. „Das war noch besser als im letzten Jahr. Wahnsinnig komisch, ein Angriff auf die Lachmuskeln. Selten habe ich so gelacht“, fasst eine Premierenbesucherin zusammen. Die Dinnershows finden jeweils freitags und samstags an den vier Adventswochenenden statt. Zusätzlich gibt es eine …
Bild: Meinolf Pape: „Die Jubiläumssaison wird die letzte sein“Bild: Meinolf Pape: „Die Jubiläumssaison wird die letzte sein“
Meinolf Pape: „Die Jubiläumssaison wird die letzte sein“
… Pferden und durch actionreiche Schlägereien mit Winnetou, Old Shatterhand und bösen Schurken berühmt geworden ist, jetzt bekannt. Derzeit spielt Pape den Komantschen-Häuptling Mokashi in „Der Ölprinz“. Pape wird noch genau 30 Mal über eine der größten Naturbühnen Europas reiten. „Das Elspe Festival, das wunderbare Team, die Arbeit mit den Kollegen und …
Bild: Karl-May-Festspiele in Elspe suchen StatistenBild: Karl-May-Festspiele in Elspe suchen Statisten
Karl-May-Festspiele in Elspe suchen Statisten
… Erfolg auch, weil jedes Jahr zwischen 30 und 40 Statisten mitmachen, an Actionszenen oder stimmungsvollen Bühnenauftritten beteiligt sind. In der kommenden Saison – gespielt wird „Der Ölprinz – Schwarzes Gold am Gloomy Water“ – haben zwei Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren die Chance, eine Statistenrolle zu übernehmen. Voraussetzungen: körperliche …
Bild: El Dorado für Fans und Journalisten: Elspe Festival mit neuem NewsroomBild: El Dorado für Fans und Journalisten: Elspe Festival mit neuem Newsroom
El Dorado für Fans und Journalisten: Elspe Festival mit neuem Newsroom
… mehrere News rund um Karl May und neue Elspe-Aktionen hinaus. Das Bildarchiv enthält mehrere Hundert Bilder gegliedert nach Festspielen und Aufführungen. Allein im Ordner „Der Ölprinz 2013“ stehen rund 50 Bilder zur lizenzfreien Verwendung bereit. Zudem ist über den Newsroom auch ein Zugriff auf den Elspe-YouTube-Channel möglich. Neu ist auch das Electronic …
Bild: Elspe Festival: Programm-Highlights für alle SinneBild: Elspe Festival: Programm-Highlights für alle Sinne
Elspe Festival: Programm-Highlights für alle Sinne
… Festival. In seinem Solo-Programm „Netthamseshier“ setzt der TV-bekannte Spaßmacher auf Wortwitz und charmante Klischees, die jede Region Deutschlands so zu bieten hat. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Auch Country-Musiker Tom Astor kommt wieder nach Elspe. Sein Konzert steigt am 10. Mai – und wie immer erwartet des Elspe Festival reges Interesse …
Bild: Rekordsaison in Elspe: Winnetou I übertrifft alle ErwartungenBild: Rekordsaison in Elspe: Winnetou I übertrifft alle Erwartungen
Rekordsaison in Elspe: Winnetou I übertrifft alle Erwartungen
… und die abwechslungsreiche Mischung von Innen- und Außenattraktionen seien eine echte Alternative zu Freibad oder Freizeitpark. In der kommenden Saison – dann gibt es „Der Ölprinz“ – wolle man auf die Erfolge aufbauen. Der hohe Zuspruch dieses Jahres solle auf die kommenden Spielzeiten übertragen werden. Schon jetzt liefen entsprechende Vorbereitungen. Winnetou …
Bild: Premiere in Elspe: Jetzt geht es los mit Winnetou IBild: Premiere in Elspe: Jetzt geht es los mit Winnetou I
Premiere in Elspe: Jetzt geht es los mit Winnetou I
… amerikanisches Rodeo und „Wild Wild West“ ist eine Musikshow zum Mitmachen und Spaß haben. „Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr gibt es Unterhaltung für die ganze Familie mit Knalleffekt“, so Bludau. Explosionen, Schüsse, blaue Bohnen und der wilde Westen „natürlich live“ inklusive. Eintrittskarten gibt es schon ab 14,90 EUR für Erwachsene und 11,90 EUR für Kinder. Ein …
Bild: Der Wilde Westen zum VerschenkenBild: Der Wilde Westen zum Verschenken
Der Wilde Westen zum Verschenken
… Pass, der für alle Vorstellungstage während der Saison gebucht werden kann. Die Karl-May-Saison in Elspe startet am 22. Juni und endet am 8. September. Gespielt wird „Der Ölprinz – Schwarzes Gold am Gloomy Water“. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr rund 200.000 Besucher. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Schon jetzt können Eintrittskarten für …
Sie lesen gerade: „Der Ölprinz“ in Elspe: Angriff auf Lachmuskeln und spannungsreiche Action mit Knalleffekt