openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht ist Fachmedium des Jahres 2013

Bild: Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht ist Fachmedium des Jahres 2013
Stellv. Chefredakteurin Christiane Nöcker (rechts) bei der Preisverleihung
Stellv. Chefredakteurin Christiane Nöcker (rechts) bei der Preisverleihung

(openPR) Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht (AStW) bietet hochspezifische steuerliche Informationen, auf das Wesentliche reduziert – und dies auf allen möglichen medialen Wegen. Für die Fachpresse setzt AStW damit Maßstäbe. Der Informationsdienst wurde am Mittwochabend mit dem Medienpreis der Deutschen Fachpresse ausgezeichnet (weitere Informationen unter: http://www.deutsche-fachpresse.de/691/).

Essen. Die Jury der Deutschen Fachpresse zeichnet seit 2005 alljährlich die besten und innovativsten Fachmedien in unterschiedlichen Kategorien mit dem begehrten Award "Fachmedien des Jahres - Preis der Deutschen Fachpresse" aus. Ausschlaggebend sind Attribute wie fundierte Fachartikel, ansprechende Gestaltung und intelligente Crossmedia-Angebote. In der Kategorie "Recht/Wirtschaft/Steuern " hat in diesem Jahr „Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht“ die begehrte Trophäe gewonnen. Die Redaktion durfte am 5.6.2013 den Preis "Fachmedium des Jahres" in Empfang nehmen. Ein Jahr lang darf sich nun „Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht mit diesem Titel schmücken. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Deutschen Fachpresse. Damit wird die Teamleistung aller Beteiligten gewürdigt. Auch im kommenden Jahr werden wir gemeinsam daran arbeiten, unseren Informationsdienst auf hohem Niveau weiterzuentwickeln.

Aus der Begründung der Jury:
Die Zeitschrift Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht setzt voll auf Inhalt. Sie kann nur im Abo bezogen werden, Werbung gibt es nicht. Diese Linie verfolgt die AStW konsequent zum Wohl ihrer Leser. Klare Typografie, klare Gestaltung und kurze, kompakte Texte, schnell auf den Punkt gebracht. Ziel ist der verantwortliche Umfang mit der Ressource "Zeit" ihrer Leser. Deshalb gibt es die Printinhalte auch monatlich als CD und mp3-Dateien für unterwegs, oder jederzeit als App auf dem Smartphone. Die Jury kam zu dem Schluss: die AStW ist eine vorbildliche, crossmediale Marke, die sich konsequent dem Kundennutzen verschrieben hat.


Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann schauen doch einmal unverbindlich auf unsere Homepage oder unsere facebook-Seite:

http://www.iww.de/astw

https://www.facebook.com/astw.iww?ref=hl

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 728142
 614

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht ist Fachmedium des Jahres 2013“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IWW Institut für Wirtschaftspublizistik GmbH & Co KG Würzburg

Neuer Qualitätsstandard bürgt für Leistungsstärke
Neuer Qualitätsstandard bürgt für Leistungsstärke
Würzburg, im Juli 2007 - Erstmals haben neun Architektur- und Ingenieurbüros aus ganz Deutschland das neue Qualitätszertifikat „Planer am Bau“ erhalten. Die Planungsbüros wurden nach dem Qualitätsstandard zertifiziert, den die Bauconsulter Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. E. Rüdiger Weng und Dr.-Ing. Knut Marhold gemeinsam mit dem „Wirtschafsdienst Ingenieure & Architekten“, mehreren Architektur- und Ingenieurbüros sowie dem TÜV Rheinland entwickelt haben. Dr. Weng: „Am Anfang stand die Idee: Warum sollte es nicht auch für Architektur- und Inge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Unternehmensnachfolge und das UnternehmertestamentBild: Die Unternehmensnachfolge und das Unternehmertestament
Die Unternehmensnachfolge und das Unternehmertestament
… Ausscheiden des Gründers schließen müssen. Der Unternehmer sollte deshalb bereits sehr früh an eine Nachfolgeregelung denken, empfiehlt Bettina Schmidt, Rechtsanwältin für Wirtschaftsrecht und Notarin in Frankfurt. Für eine langfristig geplante Unternehmensnachfolge sollte bereits zu Lebzeiten gehandelt werden, z.B. durch eine Übertragung unter Lebenden …
Bild: Bilanzierung & Steuern 2019, 22. November 2018 in MünchenBild: Bilanzierung & Steuern 2019, 22. November 2018 in München
Bilanzierung & Steuern 2019, 22. November 2018 in München
… 2019 Umsetzung Koalitionsvertrag: Beschlossene Reformen im Überblick Weitere Pläne der Bundesregierung Internationale Entwicklungen: US- vs EU-Steuer- und WirtschaftspolitikAktuelles von EuGH und BFH Bilanzierung 2019 Steuerbilanzpolitik: Aktuelle Gestaltungen Neues vom DRSC: Update Konzernrechnungslegung Rückstellungen: Praktische Tipps Neue Stellungnahmen …
Bild: Steuervorteile des Konjunkturpakets II nutzenBild: Steuervorteile des Konjunkturpakets II nutzen
Steuervorteile des Konjunkturpakets II nutzen
Das neue „redmark steuer- und wirtschaftsrecht“ weist den Weg durch alle Maßnahmen und Reformen (München/Planegg, 15. April 2009) - Im Februar wurde das größte Konjunkturprogramm der deutschen Nachkriegsgeschichte beschlossen. Es sieht Investitionen in Milliardenhöhe vor, Steuer- und Abgabesenkungen. Wer aber zählt zu den Gewinnern des zweiten Konjunkturpakets? …
Bild: Energy 2.0 erhält Auszeichnung "Fachmedium des Jahres 2010"Bild: Energy 2.0 erhält Auszeichnung "Fachmedium des Jahres 2010"
Energy 2.0 erhält Auszeichnung "Fachmedium des Jahres 2010"
… bei einem Award überhaupt, landete das publish-industry Fachmagazin "Energy 2.0" mit seinen Medien für die Energie der Zukunft einen Volltreffer und wurde als „Fachmedium des Jahres 2010“ in der Kategorie Energie/Umwelt ausgezeichnet! Insgesamt 80 Fachmedien hatten sich mit ihren Printmedien und digitalen Angeboten um den Branchen-Award beworben. In …
Bild: KÜCHE mit Award „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnetBild: KÜCHE mit Award „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet
KÜCHE mit Award „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet
KÜCHE – das Fachmagazin für Profiköche – wurde am 17. Juni im Rahmen der B2B Media Days von der Deutschen Fachpresse als „Fachmedium des Jahres 2021“ in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift (bis 1 Million Euro Umsatz)“ ausgezeichnet. Wiesbaden, 18. Juni 2021. KÜCHE ist Fachmedium des Jahres 2021! Das Fachmagazin für Profiköche, das vom Verband der Köche …
Bild: Rheinische Fachhochschule informiert über Studium zum WirtschaftsjuristenBild: Rheinische Fachhochschule informiert über Studium zum Wirtschaftsjuristen
Rheinische Fachhochschule informiert über Studium zum Wirtschaftsjuristen
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt am Freitag, 7. März um 18.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über den Studiengang Wirtschaftsrecht ein. Die Veranstaltung findet statt in der RFH Lindenstraße 16-22, 50674 Köln, Raum L-401. Die Studiengangsleiter stellen das Studium zum Bachelor of Laws (LL.B) bzw. Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH) …
Aus dem Verlag Neue Wirtschafts-Briefe GmbH & Co. KG wird NWB Verlag GmbH & Co. KG
Aus dem Verlag Neue Wirtschafts-Briefe GmbH & Co. KG wird NWB Verlag GmbH & Co. KG
… ein Ergebnis der Wachstumsstrategie von NWB. Seit der Gründung 1947 hat sich der mittelständische und familiengeführte Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht kontinuierlich weiterentwickelt. Die Ursprungsidee lautete, Steuerberater regelmäßig mit aktuellen Informationen aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht und praxisgerechten Lösungen zu versorgen. …
Bild: Bilanzierung & Steuern 2019, 27. November 2018 in DüsseldorfBild: Bilanzierung & Steuern 2019, 27. November 2018 in Düsseldorf
Bilanzierung & Steuern 2019, 27. November 2018 in Düsseldorf
… 2019 Umsetzung Koalitionsvertrag: Beschlossene Reformen im Überblick Weitere Pläne der Bundesregierung Internationale Entwicklungen: US- vs EU-Steuer- und WirtschaftspolitikAktuelles von EuGH und BFH • Bilanzierung 2019 Steuerbilanzpolitik: Aktuelle Gestaltungen Neues vom DRSC: Update Konzernrechnungslegung Rückstellungen: Praktische Tipps Neue Stellungnahmen …
Bild: ArtPrivat mit „art value“ auf der Shortlist zum Fachmedium des Jahres 2019Bild: ArtPrivat mit „art value“ auf der Shortlist zum Fachmedium des Jahres 2019
ArtPrivat mit „art value“ auf der Shortlist zum Fachmedium des Jahres 2019
… der Deutschen Fachpresse wurden am 22. Mai 2019 im Berliner Ellington Hotel die besten Fachjournalisten des Jahres 2019 und in elf Kategorien das beste „Fachmedium des Jahres 2019“ gekürt. In der Kategorie „Bestes Corporate-Media-Produkt“ ist „art value – Positionen zum Wert der Kunst“, Partnermedium der Allianz Kunstversicherung, nominiert worden. Über …
Bild: Unternehmensrecht / Erbschaftssteuer / Schenkungssteuer: Gesetz zur Erleichterung der UnternehmensnachfolgeBild: Unternehmensrecht / Erbschaftssteuer / Schenkungssteuer: Gesetz zur Erleichterung der Unternehmensnachfolge
Unternehmensrecht / Erbschaftssteuer / Schenkungssteuer: Gesetz zur Erleichterung der Unternehmensnachfolge
… Kanzlsperger in Bürogemeinschaft Rechtsanwalt Martin J. Warm Fachanwalt für Steuerrecht Fachanwalt für Arbeitsrecht Ihr rechtsanwalts-PARTNER mit Schwerpunkten Gesellschaftsrecht . Unternehmensrecht. Arbeitsrecht . Vertragsrecht . Wirtschaftsrecht Vattmannstraße 5 33100 Paderborn Telefon: 0 52 51 / 52 48 - 0 Telefax: 0 52 51 / 52 48 - 48 mailto: Internet: …
Sie lesen gerade: Aktuelles aus dem Steuer- und Wirtschaftsrecht ist Fachmedium des Jahres 2013