(openPR) Berlin – Als Cholesterinerhöhung oder Hypercholesterinämie bezeichnet man eine Erhöhung der Cholesterinwerte im Blut. Der Cholesterinspiegel hängt von der Cholesterinzufuhr über die Nahrung und von der Produktion von körpereigenem Cholesterin in der Leber ab. Ein erhöhter Cholesterinspiegel kann zu Arteriosklerose führen, die wiederum die häufigste Ursache von Herzinfarkten ist. Daher sollte ein erhöhter Cholesterinspiegel stets behandelt werden.
Für kommende Therapiestudien mit modernen Wirkstoffen werden Patienten mit erhöhten Cholesterinwerten gesucht. Personen die unter einem erhöhten Cholesterinspiegel leiden und sich für ärztlich kontrollierte Studien interessieren, können sich auf der Website www.patientenstudien.de registrieren. Hier sind alle nötigen Daten und Informationen bezüglich Studienanmeldung und zum Thema Cholesterinerhöhung zu finden.
Ein fachkundiger Mitarbeiter setzt sich nach einer Registrierung mit dem Interessenten in Verbindung.
Persönliche Angaben werden vertraulich behandelt und eine Kontaktaufnahme erfolgt nur zum Zwecke der Teilnahme an einer klinischen Studie.
Die Klinische Forschung Gruppe Nord ist ein kompetenter, verlässlicher und erfolgreicher Partner bei der Durchführung klinischer Studien. Die dazugehörige Website www.patientenstudien.de informiert über diverse Studien und bietet die Möglichkeit der Studienregistrierung.
Studienteilnehmer mit unbeantworteten Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten werden durch kompetente Ärzte, die sich für Studienteilnehmer Zeit nehmen, betreut und über den neuesten Stand von Therapien informiert.
Teilnehmer von klinischen Studien leisten einen wichtigen Beitrag zum medizinischen Fortschritt, tragen Verantwortung und öffnen anderen Menschen und sich selbst Türen, um die Symptome einer Erkrankung zu lindern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Klinische Forschung Gruppe Nord GmbH
Cathleen Petersen
Robert-Rössle-Str. 10, Haus 85 D
13125 Berlin
Tel.: 030-9489-2388
Mail: www.kfgn.de www.patientenstudien.de
Die Klinische Forschung Gruppe Nord ist ein Netzwerk unabhängiger und anerkannter Prüfzentren in Nord- und Mitteldeutschland.
Der Grundstein für die Klinische Forschung Gruppe Nord wurde 1995 mit der Gründung der Klinischen Forschung Hamburg, gelegt und ist an derzeit sechs dynamisch wachsenden Standorten in Deutschland vertreten.
Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung von Arzneimittelstudien. Unser Ziel ist es, die medizinische Forschung und den Fortschritt zu unterstützen und voranzubringen. Ohne Klinische Studien können keine neuen Wirkstoffe auf den Markt gebracht werden. Weiterhin ist es unser Anspruch, die klinische Forschung für Auftraggeber und Patienten effizienter zu gestalten. Wir arbeiten konsequent an der Weiterentwicklung unserer Expertise und unseres Know-How Vorsprungs in der Durchführung klinischer Studien. Standorte: Hamburg, Berlin, Schwerin, Dresden, Hannover
News-ID: 728038
95
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Patienten mit erhöhtem Cholesterinspiegel für kommende Therapiestudien gesucht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Berlin – Diabetes mellitus Typ 2 ist eine chronische Stoffwechselkrankheit, die zu erhöhten Blutzuckerspiegeln führt. Der erhöhte Blutzucker schädigt langfristig Blutgefäße und Nerven, was auch zu Organproblemen und anderen Folgekrankheiten führen kann. Ursache ist eine gestörte Regulation des körpereigenen Hormons Insulin beziehungsweise eine herabgesetzte Insulinwirkung. Die Erkrankung kann lange Zeit ohne Symptome verlaufen und erst durch Spätschäden auf sich aufmerksam machen.
Gegen Diabetes mellitus Typ 2 wurden neue Wirkstoffe entwicke…
Berlin – Die arterielle Hypertonie, auch Bluthochdruck genannt, ist ein Krankheitsbild, bei dem der Blutdruck des arteriellen Gefäßsystems chronisch erhöht ist. Es herrscht regelmäßig erhöhter Druck auf den Gefäßen, was zu einem gesteigerten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Herzkreislauferkrankungen führen kann. Daher sollte Bluthochdruck stets behandelt werden.
Personen die unter Bluthochdruck leiden sind unter Umständen unzufrieden mit Ihrer bisherigen Medikation, dann könnten neue Therapiestudien mit modernen Wirkstoffen …
… an-haltende, meist an beiden Körperhälften gleichzeitig auftretende Gelenkentzündung. Der Krankheitsbeginn ist oft schleichend oder tritt plötzlich auf, meist in Schüben.
Für kommende Therapiestudien werden Patienten gesucht, die an Rheumatoider Arthritis erkrankt sind. Personen, die an dieser Krankheit leiden und sich für ärztlich kontrollierte Therapiestudien …
… klinische Realität verkannt?
„Nirgends wird der Stellenwert der evidenzbasierten Medizin (EBM) so kontrovers diskutiert wie im psychotherapeutischen Bereich. Randomisierte kontrollierte Therapiestudien mögen bei isolierten Krankheitsbildern wie Hypertonie oder Prostatakrebs funktionieren – aber nicht bei Patienten mit komplexen psychiatrischen Störungen! …
Millionen Menschen leiden unter erhöhten Blutfettwerten und müssen eine Diät einhalten. Wer sich richtig ernährt und cholesterinspiegelsenkende Nahrungsinhaltsstoffe in seinen Speiseplan einbaut, kann oft auf Arzneimittel verzichten. Die meisten Patienten, die unter Fettstoffwechselstörungen leiden, benötigen keine Lipidsenker, sondern eine Ernährungsumstellung …
… rasch den betroffenen Patienten zu Gute kommen“, so Wiestler. Im letzten Jahr investierte die Organisation beispielsweise 2,7 Millionen Euro in ein neues Förderschwerpunkt-Programm „Therapiestudien bei Patienten im höheren Alter“. Hintergrund dieses Programms ist die Tatsache, dass in Krebs-Therapiestudien zumeist nur Betroffene bis zu einem Alter von 65 …
… verschiedenen Organen, wobei vorwiegend Blutgefäße der Haut, Nieren und Gelenke betroffen sind.
Gegen Lupus erythematodes wurden neue Wirkstoffe entwickelt, die in kommenden Therapiestudien in Berlin zur Behandlung eingesetzt werden. Hierfür werden Patienten gesucht, die an Lupus erythematodes erkrankt sind.
Personen die an Lupus erythematodes leiden …
… Sklerose sind Entzündungen an den Markscheiden der Nervenfasern des zentralen Nervensystems.
Gegen Multiple Sklerose wurden neue Wirkstoffe entwickelt, deren Wirksamkeit in kommenden Therapiestudien untersucht wird. Hierfür suchen wir Patienten, die an Multipler Sklerose erkrankt sind.
Personen die unter dieser Krankheit leiden und sich für ärztlich …
Alles zum Thema Blutfette und wie man einen erhöhten Cholesterinspiegel mit natürlichen Mitteln regulieren kann, haben die Ernährungsexperten der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in der aktuellen Broschüre „Cholesterinspiegel schonend senken“ zusammengefasst. Patienten können die Broschüre jetzt per Post anfordern, berichtet heute …
… lange Zeit ohne Symptome verlaufen und erst durch Spätschäden auf sich aufmerksam machen.
Gegen Diabetes mellitus Typ 2 wurden neue Wirkstoffe entwickelt, die in kommenden Therapiestudien zur Behandlung eingesetzt werden. Hierfür werden Patienten gesucht, die an Diabetes mellitus Typ 2 erkrankt sind.
Personen die an dieser Krankheit leiden und sich …
… einer Gelenkversteifung. Auch durch Verletzungen oder angeborene Knorpeldefekte ist ein vermehrter Gelenkverschleiß möglich.
Gegen Arthrose wurden neue Wirkstoffe entwickelt, die in kommenden Therapiestudien zur Behandlung eingesetzt werden. Hierfür werden Patienten gesucht, die an Arthrose erkrankt sind.
Personen die unter Arthrose an Hand- und/ oder …
… anhaltende, meist an beiden Körperhälften gleichzeitig auftretende Gelenkentzündung. Der Krankheitsbeginn ist oft schleichend oder tritt plötzlich auf, meist in Schüben.
Für kommende Therapiestudien werden Patienten gesucht, die an Rheumatoider Arthritis erkrankt sind. Personen, die an dieser Krankheit leiden und sich für ärztlich kontrollierte Therapiestudien …
Sie lesen gerade: Patienten mit erhöhtem Cholesterinspiegel für kommende Therapiestudien gesucht