openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues App-System löst Marketing- und Kommunikationsprobleme in der Fitnessbranche.

18.06.201317:47 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neues App-System löst Marketing- und Kommunikationsprobleme in der Fitnessbranche.
FitApp24 liefert Marketing-Apps für die Fitnessbranche.
FitApp24 liefert Marketing-Apps für die Fitnessbranche.

(openPR) Der Problemlöser für die Fitness Branche: FitApp24 liefert für jedes Fitnessstudio die perfekte Smartphone App. Die All-in-one Lösung sorgt für zeitgemäße Kundenkommunikation, reduziert die Marketingkosten, minimiert den „Papierkram“ im Studio und –last but, not least: Die Mitglieder freuen sich sehr über eine App „Ihres“ Studios. Das hilft enorm bei der Mitgliederbindung.



Fitnessstudio-Betreiber müssen nicht mehr nur auf klassische Werbemittel vertrauen. Moderne Mitgliederwerbung, Mitgliederbindung und Studiodarstellung funktionieren am besten mit einer App von FitApp24.
Das App-System revolutioniert die Kundenkommunikation und reduziert den organisatorischen Aufwand drastisch. Hinweise auf neue Kursangebote, Infos zu neuen Trainingsgeräten oder Tipps zu Nahrungsergänzungsmitteln erledigt alles FitApp24. So spart der Studiobetreiber Zeit, verringert den administrativen Aufwand, steigert die Qualität der Kundenbindung und spart auch noch Geld dabei. Der größte Vorteil einer eigenen Studio-App liegt auf der Hand, die Kunden haben ihr Smartphone immer dabei und damit den direkten Draht zu ihrem Fitnessstudio.

FitApp24 ist nicht nur ein wegweisendes Marketingtool, es bietet auch dem Endnutzer entscheidende Vorteile. So hat er seinen Kursplan immer vor Augen, kann sich jederzeit Übungsdarstellungen anschauen oder sich mit anderen App-Nutzern über das eingebaute Chatprogramm FitChat z.B. zum Training verabreden.

Bei der Entwicklung von FitApp24 war die einfache Nutzung oberstes Gebot.
FitApp24 liefert die fertige App. Komplett mit Wunschinhalt und einer Optik die genau auf das Fitnesstudio abgestimmt ist. Wenn es um die Aktualisierung der App-Inhalte geht, dann gilt: Wer einen Webbrowser bedienen kann, der kann die App pflegen. Für die Plege der App entstehen keine Kosten. Im Gegenteil: Mit der App informieren Sie ihre Mitglieder ohne Umwege und sparen teuren Personalaufwand.

Das FitApp24 Content Management System ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes Studio-Betreibers abstimmbar. Mehr als ein Dutzend Funktionen lassen keine Wünsche offen. Inhaltliche Aktualisierungen, wie frisch hinzugekommene Kurse, oder News über neue Trainingsgeräte, werden direkt in die App übernommen.

Als technischer Marktführer auf dem deutschsprachigen Markt ist FitApp24 die Go-To Lösung für Alle, die eine leistungsstarke, native Fitnessstudio App für iOS und Android wollen.

Lange Rede kurzer Sinn — Probieren Sie doch direkt selbst aus, wie unkompliziert es ist, mit FitApp24 eine eigene Fitnessstudio App zu verwirklichen. Einfach eine E-Mail an Mirko Schmidt (E-Mail) senden und schon erhalten Sie umgehend ihren Testaccount.

http://app.fitapp24.de/signup/login

http://www.fitapp24.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727560
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues App-System löst Marketing- und Kommunikationsprobleme in der Fitnessbranche.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Fitnessökonom (FH)“ – FH Schmalkalden bietet neues Weiterbildungsstudium anBild: „Fitnessökonom (FH)“ – FH Schmalkalden bietet neues Weiterbildungsstudium an
„Fitnessökonom (FH)“ – FH Schmalkalden bietet neues Weiterbildungsstudium an
Betriebswirtschaftlich fit im Fitnessmanagement Die Fachhochschule Schmalkalden (fhS) bietet in diesem Jahr wieder ein neues Angebot in ihrem breiten Portfolio an berufsbegleitend absolvierbaren Studien. Gemeinsam mit dem anerkannten IST Studieninstitut entstand das weiterbildende Studium „Fitnessökonom (FH)“. Dabei richtet sich das Studium an Fitnessstudioleiter, …
Bild: hello fit startet Fitness-Lizenzsystem in DeutschlandBild: hello fit startet Fitness-Lizenzsystem in Deutschland
hello fit startet Fitness-Lizenzsystem in Deutschland
Aktiv, gesund, erfolgreich. hello fit sucht engagierte Lizenznehmer! Bad Wörishofen. In den vergangenen Jahren verzeichnete die Fitnessbranche fortwährend wachsende Umsätze. Insbesondere Discount-Konzepte gewinnen nachhaltig Marktanteile. Mit steigender Tendenz. Das junge Fitnessunternehmen hello fit gründet in Deutschland und Italien exklusive Fitnessstudios im Discount-Bereich. Die Studios vereint ein hochwertiges Fitness-Angebot, ein modernes Ambiente und günstige Beitragspreise. Gemeinsam mit neuen Lizenznehmern will hello fit das immens…
Bild: Fitness-App legt Grundstein für weiteren ErfolgBild: Fitness-App legt Grundstein für weiteren Erfolg
Fitness-App legt Grundstein für weiteren Erfolg
ssmarkt in Deutschland ist mit rund 8.000 Studios und 9,1 Millionen registrierten Sportlern die mitgliederstärkste Trainingsform und zugleich die mit dem stärksten Wachstum (6,1 % im Jahr 2014). Die Idee, mittels einer App ohne vertagliche Bindung trainieren zu können, stößt in echte Marktlücke der Fitnessbranche.
Bild: Frisch etabliert: So zeichnet der German Fitness Award echte Fitness-Profis ausBild: Frisch etabliert: So zeichnet der German Fitness Award echte Fitness-Profis aus
Frisch etabliert: So zeichnet der German Fitness Award echte Fitness-Profis aus
… Websites, Social Media, Broschüren oder sogar Außenwerbung. Das Siegel steht für Qualität, Professionalität – und für eine wachsende Anerkennung innerhalb der Fitnessbranche.Für wen ist der German Fitness Award gedacht?Die Auszeichnung richtet sich an alle, die im Fitnessbereich aktiv sind:Fitnessstudios, EMS- und Boutique-KonzeptePersonal Trainer:innen, …
Bild: CASQ-it für den internationalen Einsatz – Unicodefähigkeit im gesamten CAQ-SystemBild: CASQ-it für den internationalen Einsatz – Unicodefähigkeit im gesamten CAQ-System
CASQ-it für den internationalen Einsatz – Unicodefähigkeit im gesamten CAQ-System
icode-Standard dar. Die gesamte Bedienoberfläche, Kataloge und Stammdaten werden in beliebigen Zeichensätzen dargestellt – Egal ob süd-, ost-, west-, mitteleuropäisch, baltisch, kyrillisch oder asiatisch. Erst durch diese Sprachfreiheit können Qualitätsmitarbeiter weltweit ohne Verständigungs- oder Kommunikationsprobleme effizient miteinander arbeiten.
Bild: Digitalisierung im Aktiv-Sportpark Moers – Neue Service-App für MitgliederBild: Digitalisierung im Aktiv-Sportpark Moers – Neue Service-App für Mitglieder
Digitalisierung im Aktiv-Sportpark Moers – Neue Service-App für Mitglieder
(hob) Die rund 4.500 Mitglieder des Aktiv-Sportpark Moers profitieren ab sofort von einer neuen Service-App, die von Geschäftsführer Rigo Thiel und Bastian Nutt vorgestellt wurde. Mithilfe dieser Anwendung können die Mitglieder des größten Fitnesscenters in der Region Kurse buchen oder ihre persönlichen Daten ändern und aktualisieren. Absolut sicher und von jedem beliebigen Ort aus machbar, versprechen die Entwickler. Neue Technologien haben in den letzten Jahren eine wahre Digitalisierungswelle in der Fitnessbranche ausgelöst. Im Aktiv-Spor…
Schlank in wenigen Sekunden: Neue Fitness-App 'élanics' erscheint am 1. Juli 2015
Schlank in wenigen Sekunden: Neue Fitness-App 'élanics' erscheint am 1. Juli 2015
… sowie die regelmäßige Erfolgskontrolle machen élanics zum perfekten Fitness-Coach für das iPhone – stets mit dem sichtbaren Ziel vor Augen. élanics ist ein Kooperationsprojekt mit der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier, einem der Top 5 Anbieter der deutschen Fitnessbranche. Die élanics Fitness-App ist ab dem 1. Juli 2015 kostenlos im Apple Store erhältlich.
Zukunftsweisende Ausbildung für die Fitnessbranche
Zukunftsweisende Ausbildung für die Fitnessbranche
Neues duales Ausbildungssystem von ILS Professional und der SAFS & BETA Bildungs-Akademie sichert Berufseinsteigern in der Fitnessbranche optimale Zukunftsperspektiven ILS Professional, der Firmenservice von Deutschlands größter Fernschule, und die SAFS & BETA Bildungs-Akademie bieten gemeinsam ein modulares Ausbildungssystem an, das Absolventen …
Bild: EASYFITNESS auf dem Vormarsch Bild: EASYFITNESS auf dem Vormarsch
EASYFITNESS auf dem Vormarsch
… so Tappe.Innovation als ZufriedenheitsgarantieDurch das schnelle Handeln und das Bereitstellen einer Plattform die das Training von zu Hause nicht nur unterstützt, sondern auf ein neues Level hebt, konnte sich EASYFITNESS mit der Auszeichnung „Hohe Innovationskraft“ (ServiceValue + Welt, Februar 2021) und für die eigene App mit der Auszeichnung „App …
Bild: App-Update: Lanista Trainingsapp jetzt mit Beacon-ScannerBild: App-Update: Lanista Trainingsapp jetzt mit Beacon-Scanner
App-Update: Lanista Trainingsapp jetzt mit Beacon-Scanner
München, 08.04.2016 - Die Lanista Trainingssoftware bringt pünktlich zur diesjährigen FIBO in Köln eine Aktualisierung ihrer Fitnesstrainingsapp in die App-Stores. Das Highlight ist der Beacon-Scanner. App-Benutzer können nun in Fitness-Studios durch pro-aktives Scannen der Beacons Videos, speziell hinterlegte Trainingsvorschläge, individuelle Hinweise vom Trainer, Geräteübungen oder aktuelle Zusatzangebote erhalten. Die Verwendung von Beacons digitalisiert und automatisiert die Datenerhebung im Training, was wiederum dem Studio und Trainer …
Sie lesen gerade: Neues App-System löst Marketing- und Kommunikationsprobleme in der Fitnessbranche.