openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jüchener Marketing-Know-how für niederländische Unternehmer

17.06.201317:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Jüchener Marketing-Know-how für niederländische Unternehmer
Marketingprofi und Inhaber der Full-Service-Agentur that worx: Heiko Krughöfer
Marketingprofi und Inhaber der Full-Service-Agentur that worx: Heiko Krughöfer

(openPR) Werbeprofi Heiko Krughöfer als Gastdozent bei der Deutsch-Niederländischen Handelskammer


So nahe sich die Länder und Deutschland und Niederlande geografisch sind, so unterschiedlich sind sie doch in punkto Kultur und Mentalität. Das gilt auch im wirtschaftlichen Bereich wie etwa für das Thema Werbung. Aus diesem Grund veranstaltet die Deutsch-Niederländische Han-delskammer jetzt ein Seminar, das niederländischen Unternehmern diese Unterschiede nahe bringen will. Als Gastdozent dazu wurde Heiko Krughöfer eingeladen – Marketingprofi und Inhaber der Werbeagentur that worx aus Jüchen.

Wer als niederländisches Unternehmen auf den deutschen Markt will, der braucht nicht nur ein gutes Produkt oder eine attraktive Dienstleistung. Genauso wichtig ist ein gutes Marketing für einen erfolgreichen Start. Doch wie spricht man gezielt die deutsche Kundschaft an? Und welche Möglichkeiten bietet der deutsche Werbemarkt und worauf gilt es zu achten? Dies sind nur einige der Fragen, die ein Seminar der Deutsch-Niederländischen Handelskammer im September im Goethe-Institut in Amsterdam für niederländische Unternehmer beantworten möchte.

Als Gastdozent dazu eingeladen wurde jetzt Heiko Krughöfer, Marketingprofi und Inhaber der Werbeagentur that worx. Und das nicht ohne Grund. Denn seit vielen Jahren haben die Werbefachleute aus Jüchen bereits Erfahrung in der Betreuung niederländischer Unternehmen oder deren deutscher Töchter auf dem deutschen Markt. Dazu gehören etwa die Fahrradhersteller Gazelle und ALBA Bikes oder auch der Parkhausbetreiber Q-Park.

„Man kann nicht einfach vorhandenes Material übersetzen lassen und auf den deutschen Markt werfen“ weiß Heiko Krughöfer, der als „halber Holländer“ mit beiden Mentalitäten aufgewachsen ist und die Unterschiede nur zu gut kennt. „Man sollte schon auf die unterschiedlichen Erwartungshaltungen und Arten der Kommunikation eingehen. Und da tickt der deutsche Konsument ganz anders als der niederländische“ führt er fort. Insofern freut er sich, das erworbene Know-how auf diesem Gebiet an Unternehmer aus dem Nachbarland weitergeben zu können.

Weitere Informationen zum Seminar sind zu finden unter:
http://www.dnhk.org/nl/seminare0/programma-2013/marketing-pr/seminar/events/pr-en-reclame-in-duitsland

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727281
 1030

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jüchener Marketing-Know-how für niederländische Unternehmer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von that worx

Bild: Verstärkung für das Team von that worxBild: Verstärkung für das Team von that worx
Verstärkung für das Team von that worx
Seit Anfang Oktober unterstützt Nadine Kaprolat die Kreativ-Abteilung der Full-Service Werbeagentur that worx. Die 25-jährige Grafikerin studierte Mediendesign an der MDH Düsseldorf und konnte bereits durch einschlägige Praktika erste Erfahrungen sammeln. Und das nicht nur im grafischen Bereich, sondern auch in der Fernseh- und Videobranche. Denn vor ihrer Zeit bei that worx war sie für ein halbes Jahr Praktikantin bei einer bekannten Fernseh-Produktions-Firma. Auch in ihrer Freizeit ist sie häufig videotechnisch unterwegs. Zur der Full-Servi…
Von Jüchen in die weite Welt
Von Jüchen in die weite Welt
Wie die Werbeagentur that worx vom Rheinland aus ganz Europa erreicht Ob die Niederlande, England, Frankreich, Schweiz oder Italien – bei all diesen Ländern denkt man nicht unbedingt an das beschauliche Jüchen im Rheinland. Aber genau von hier aus startet eine ideenreiche Werbeagentur ihre Reise durch andere Länder. Und so gilt der Spruch „Von Jüchen nach ganz Europa“, mit dem Besucher von der Autobahn aus kommend begrüßt werden, nicht nur für das ortsansässige internationale Technologieunternehmen, sondern ebenfalls für die Jüchener Full-Se…

Das könnte Sie auch interessieren:

Von Jüchen in die weite Welt
Von Jüchen in die weite Welt
… nach ganz Europa“, mit dem Besucher von der Autobahn aus kommend begrüßt werden, nicht nur für das ortsansässige internationale Technologieunternehmen, sondern ebenfalls für die Jüchener Full-Service Werbeagentur that worx. Denn auch diese ist nicht nur in Deutschland unterwegs, sondern bringt ihre kreativen Ideen nach ganz Europa! Vor allem ins deutsche …
Bild: Matthias Nies erhält Ruf an die International Business School Lippstadt (IBS)Bild: Matthias Nies erhält Ruf an die International Business School Lippstadt (IBS)
Matthias Nies erhält Ruf an die International Business School Lippstadt (IBS)
… Business School (IBS) in Lippstadt - Bad Waldliesborn. Seit dem Beginn des Sommersemesters steht Matthias Nies als gelernter Diplom-Kaufmann und Lippstädter Unternehmer den Studenten der IBS mit seinem breiten Erfahrungsschatz und Kontakten zu anderen Marketingexperten zur Verfügung. Apropos Erfahrungsschatz: Nach den Abschlüssen Industrie-Kaufmann …
Bild: Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr ReichweiteBild: Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr Reichweite
Dank Online-Kurs „Corporate Blogs“ zu mehr Reichweite
… Blogs“ bildet mit 10 weiteren Kursen den neuen Lehrgang „Entrepreneurship & Innovation“ der quayou GmbH. Der Lehrgang begleitet die gesamte Unternehmensentwicklung für Unternehmer oder Unternehmensgründer mit dem nötigen Know-how und einer Betreuung durch Experten. Ein Corporate Blog erweist einem Unternehmen wertvolle Dienste im Content Marketing …
Bild: Unternehmen betriebswirtschaftlich unterstützenBild: Unternehmen betriebswirtschaftlich unterstützen
Unternehmen betriebswirtschaftlich unterstützen
… Oft hapert es bereits bei der klaren Zielsetzung. Hier setzt die besondere Arbeitsweise von ABEL-Betriebswirtleasing an, ist von Markus K. Abel zu vernehmen. „Der/die Unternehmer(in) definiert in einer eigens entwickelten Analyse gemeinsam mit mir seine/ihre Wünsche & Ziele. Allein dieser Schritt ist für jedes Unternehmen ein Gewinn. Diese Analyse …
Bild: Tausende von kostenlosen Artikeln und PraxistippsBild: Tausende von kostenlosen Artikeln und Praxistipps
Tausende von kostenlosen Artikeln und Praxistipps
… Online-Portals Business-Best-Practice.de ist der Umfang der dort angebotenen Praxistipps beträchtlich angewachsen. Die Seite bietet zahlreiche kostenlose Erfolgstipps für Selbstständige und Unternehmer, beispielsweise wie man säumige Kunden zum Zahlen bewegt oder wie Kunden eine Preiserhöhung akzeptieren. Personalverantwortliche finden Fragen, mit denen …
Was Künstler und Unternehmer voneinander lernen können
Was Künstler und Unternehmer voneinander lernen können
… how aus Kölner Unternehmen Künstlern und Kulturschaffenden zur Verfügung zu stellen. Ein weiteres Anliegen der KulturPaten ist es, Menschen die sowohl als Künstler als auch als Unternehmer tätig sind vorzustellen. So kommt am 26. Juni 2008 die Schweizerin Tina Hauser nach Köln um über ihrer Arbeit als international tätige Bildhauerin und Geschäftsführerin …
Bild: DI UNTERNEHMER bauen Team in Hamburg ausBild: DI UNTERNEHMER bauen Team in Hamburg aus
DI UNTERNEHMER bauen Team in Hamburg aus
Um vier neue Mitarbeiter wächst das Büro von DI UNTERNEHMER in Hamburg. Die Digitalagentur ist auf Expansionskurs. Sie weitet ihr Bestandskundengeschäft in Hamburg aus und gewinnt einen Neukunden in Wiesbaden. Wiesbaden, 04. Oktober 2010 – Die Digitalagentur DI UNTERNEHMER baut ihr Team in Hamburg weiter aus. Grund dafür ist das wachsende Bestandskundengeschäft. …
AMAstars GmbH
AMAstars GmbH
… wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind überzeugt. Hier die wichtigsten Fakten zu dem neuen Service von Realthinkmarketing: Vertreter der Online Marketing Szene und Online Unternehmer kennen die AMAstars GmbH als einen bedeutenden Dienstleistungsanbieter für Know How im Bereich Online Marketing. Diese Stellung kommt nicht von ungefähr, sondern wurde …
Mit Sieben-Meilen-Stiefeln zum Internet Marketing Erfolg - 7 Seminare an einem Tag
Mit Sieben-Meilen-Stiefeln zum Internet Marketing Erfolg - 7 Seminare an einem Tag
… schnürt ein kompaktes Paket aus allen wissenswerten Informationen rund um Internet Marketing wie Suchmaschinenoptimierung und Gewinnsteigerung. In diesem Seminar erfahren Unternehmer, Marketingleiter sowie deren Mitarbeiter und Interessierte alles, was sie wissen müssen über Techniken und Instrumente des Online Marketings. Mit den Sieben-Meilen-Stiefeln …
Wenn in der Werbung aus dem Fahrrad ein "fiets" wird
Wenn in der Werbung aus dem Fahrrad ein "fiets" wird
… ehemalige Manager des Branchenprimus Gazelle hat sich vor rund einem Jahr mit seiner eigenen Marke und frischen Ideen selbständig gemacht. Über Gazelle bestand der Kontakt zur Jüchener Werbeagentur "that worx", die das Traditionsunternehmen bereits seit 2003 in Deutschland betreut. Und so wurden die Rheinländer jetzt ebenfalls für die Marke ALBA Bikes in …
Sie lesen gerade: Jüchener Marketing-Know-how für niederländische Unternehmer