openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Buena la Vista interactive weist Zukunft für AR im Logistik-Bereich

17.06.201313:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die Agentur Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG revolutioniert den Picking Prozess im Logistik-Bereich durch eine zukunftweisende Augmented Reality Anwendung. Die Agentur für interaktives Marketing kooperiert bei diesem Projekt mit SAP und der US-Firma Vuzix. Die AR-Anwendung wurde auf Basis des metaio SDK entwickelt und ist über eine Datenbrille abrufbar.



Die Zusammenarbeit entstand unter dem Ziel, die Prozesse in einem großen Lagerhaus mittels einer AR-Applikation in einer Datenbrille zu optimieren. Mit der AR Brille „Vuzix m100 liefert Vuznix die nötige Hardware für das Projekt, auf welche die BLVI ihre Anwendung erfolgreich implementieren konnte. Die mit der Datenbrille nutzbaren SAP-Produkte sind SAP Inventory Manager, SAP Work Manager, SAP CRM Service Manager, SAP Rounds Manager und SAP Machine-to-MachinePlatform.

Zur Simulation und Visualisierung der Anwendung hat die Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG ein Video über die innovative Anwendung im Einsatz gedreht und konnte damit das Projekt zusätzlich erfolgreich unterstützen. Der dreiminütige Kurzfilm hat auf YouTube bereits über 6000 View erreicht. Das Einsatzszenario der Anwendung wird in dem Video umfassend dargestellt. Es zeigt den Einsatz der AR-Anwendungan einem Mitarbeiter in einem Lagerhaus bei der Kommissionierung.

Mittels der Datenbrille Vuzix m100 wird ihm auf einem Heads-up Display angezeigt, wo sich die jeweiligen Produkte befinden, die er mit einem Stapler abholen muss. Das eingeblendete Display befindet sich dabei in einem gefühlten Abstand von drei Metern von den Augen entfernt. Durch einen virtuellen Abgleich des Barcodes wird die Identität der Produkte bestätigt und die erfolgreiche Abholung im System quittiert. Währen des Prozesses interagiert der Mitarbeiter über Sprachbefehle mit der Anwendung. Das Video zeigt außerdem den Anwendungsfall, wie bei technischen Problemen über die AR-Brille Hilfe angefordert werden kann. Der Mitarbeiter erhält dann Anweisungen zur Behebung des Problems direkt in sein Sichtfeld eingeblendet.

Die Buena la Vista intercative GmbH & Co. KG kooperiert erst seit wenigen Wochen mit SAP der US-Firma Vuzix. Dass es schon so früh zur Präsentation der ersten gemeinsamen AR-Anwendung kommt, ist ein Beleg für die hochwertige Arbeit der Buena la Vista intercative GmbH & Co. KG sowie für Anpassungsfähigkeit der SAP-Anwendungen in Verbindung mit den vielfältigen Einsatzbereichen der Hardware von Vuzix. Die Datenbrille „M100 Smart Glasses“, welches auch für den Verbraucher geeignet ist, will Vuzix noch diesen Sommer in den Handel bringen. Die Technologie ist aber jetzt schon weit genug fortgeschritten, um mit SAP an weiteren Einsatzmöglichkeiten für AR-Anwendungen zu arbeiten.

Hier geht’s zum Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9Wv9k_ssLcI

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727051
 690

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Buena la Vista interactive weist Zukunft für AR im Logistik-Bereich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buena la Vista interactive

Bild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen KooperationBild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Neue Wege für die Kundenansprache durch Augmented Reality Die Print-Kommunikation geschickt mit digitalen Zusatzinformationen zu verbinden, gehört schon seit längerem zu den Top-Gesprächsthemen der Branche. Augmented Reality liefert die Möglichkeit, Kunden auf völlig neue Art und Weise anzusprechen und virtuelle Kaufanreize zu schaffen. Die Agentur Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG ist auf Augmented Reality spezialisiert und hat jetzt aus dieser Motivation heraus eine Kooperation mit MEILLERGHP, dem führenden Unternehmen für individua…
Bild: BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&PeterBild: BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&Peter
BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&Peter
Kieback&Peter wirbt jetzt mit einem frischen und ansprechenden Karriereportal für Jobsuchende, die sich ihre Zukunft bei einem zukunftsweisenden Unternehmen wie Kieback&Peter ausmalen können. Die Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG hat das Employer Branding Projekt in Zusammenarbeit mit der Buena la Vista AG erfolgreich umgesetzt. Die Konzeption sowie die grafische Umsetzung der Website wurde dabei von der Buena la Vista interactive GmbH & Co.KG übernommen. Die Buena la Vista AG, als Spezialist für Employer Branding Maßnahmen, kümmerte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Welcome to Control City
Welcome to Control City
Buena la Vista AG gewinnt Kommunikationsetat der Bosch Rexroth AG im Bereich Elektrische Antriebe und Steuerungen. Die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat für den Bereich elektrische Antriebe und Steuerungen der Bosch Rexroth AG durchgesetzt. Die Agentur mit Büros in Würzburg und Berlin überzeugte …
Bild: „Certified Developer“ des AR-Browsers junaioBild: „Certified Developer“ des AR-Browsers junaio
„Certified Developer“ des AR-Browsers junaio
Buena La Vista interactive weiterhin auf Erfolgskurs im Bereich Augmented Reality Würzburg, 08.Mai 2012 – Die Würzburger Agentur für interaktives Marketing Buena La Vista interactive startet im Bereich Augmented Reality weiter durch. Seit April 2012 ist sie offizieller Partner oder auch „Certified Developer“ des populären Augmented Reality Browsers junaio. …
Buena la Vista als Partner bei ContentServ auf der SYSTEMS
Buena la Vista als Partner bei ContentServ auf der SYSTEMS
… langjähriges Know-how in den Prozessen der Markenetablierung mit, während ContentServ mit der auf dem InDesign-Server basierenden Lösung CS Creation-Suite eine zukunftsorientierte und weltweit einzigartige Software-Lösung im Publishing-Bereich vorstellt. Synergien für ganzheitliche Strategie und Lösung Die Buena la Vista AG versteht sich als Beratungs- …
Bild: Kubas Musikerlegenden erstmals live im Festspielhaus BregenzBild: Kubas Musikerlegenden erstmals live im Festspielhaus Bregenz
Kubas Musikerlegenden erstmals live im Festspielhaus Bregenz
Mit „The Bar at Buena Vista – Grandfathers of Cuban Music“ ins Havanna der 50er Jahre Bregenz, 26. November 2007 – „Son“ heißt der kubanische Musikstil, mit dem die Musiker von „The Bar at Buena Vista“ das Publikum am 21. Dezember im Festspielhaus von den Sitzen reißen werden. Die international gefeierte Revue lässt das pulsierende Havanna der 50er Jahre …
Buena la Vista interactive auf Augmented-Reality-Erfolgskurs: Offizieller metaio-Partner seit September 2011
Buena la Vista interactive auf Augmented-Reality-Erfolgskurs: Offizieller metaio-Partner seit September 2011
Würzburg, 17. Oktober 2011 – Die Würzburger Agentur Buena la Vista interactive startet im Bereich Augmented Reality weiter durch: Seit Anfang September ist sie offizieller Partner der Münchner Firma metaio, einer der führenden Anbieter auf dem Augmented-Reality-Markt. 500 Unternehmen, mehr als 450 Geschäftskunden und über 3 Millionen Anwender vertrauen …
Buena la Vista gewinnt Automotive-Spezialisten Intedis als Neukunden
Buena la Vista gewinnt Automotive-Spezialisten Intedis als Neukunden
Kompetenz und Kreativität setzen sich durch. Mit der Intedis GmbH & Co. KG gewinnen die Würzburger Marketing- und Kommunikationsexperten von Buena la Vista einen weiteren Neukunden aus dem Automotive-Bereich. Intedis ist ein Joint-Venture der Unternehmen Hella und Leoni, zweier renommierter Firmen der Automobilzulieferindustrie. Mit der Integration …
Bild: Veranstaltungshighlights im Dezember im Festspielhaus BregenzBild: Veranstaltungshighlights im Dezember im Festspielhaus Bregenz
Veranstaltungshighlights im Dezember im Festspielhaus Bregenz
Starkoch Tim Mälzer, kubanische Musikerlegenden „The Bar at Buena Vista“ und die weltberühmten „The Harlem Gospel Singers“ Bregenz, 9. Oktober 2007 – Freunde besonderer kultureller Veranstaltungen dürfen sich freuen: Der Dezember im Festspielhaus Bregenz hat es in sich. Den Anfang macht am 20. Dezember der deutsche Kultkoch Tim Mälzer mit seinem abendfüllenden …
Bild: Jahrbuch der WerbungBild: Jahrbuch der Werbung
Jahrbuch der Werbung
Buena la Vista mit zwei Kampagnen im Jahrbuch der Werbung Mit zwei Kampagnen ist die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur Buena la Vista AG im Jahrbuch der Werbung 2007 vertreten. Vorstandsvorsitzender Dieter Schneider sieht dies als großen Erfolg für die Agentur: „Gleich zweimal ist es uns gelungen, mit unkonventionellen Kampagnen bundesweit …
Bild: BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&PeterBild: BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&Peter
BLVI realisiert Employer Branding Projekt für Kieback&Peter
Kieback&Peter wirbt jetzt mit einem frischen und ansprechenden Karriereportal für Jobsuchende, die sich ihre Zukunft bei einem zukunftsweisenden Unternehmen wie Kieback&Peter ausmalen können. Die Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG hat das Employer Branding Projekt in Zusammenarbeit mit der Buena la Vista AG erfolgreich umgesetzt. Die …
Buena la Vista verstärkt Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Buena la Vista verstärkt Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur Buena la Vista AG hat mit dem Presse- und PR-Fachmann Michael Gentsch eine feste Zusammenarbeit vereinbart. Sie verstärkt damit ihre Aktivitäten im Bereich Presse- / Öffentlichkeitsarbeit und erweitert das BLV-Serviceangebot. Staatssekretär a.D. Michael Gentsch verfügt über langjährige Erfahrung im …
Sie lesen gerade: Buena la Vista interactive weist Zukunft für AR im Logistik-Bereich