(openPR) Wo? Auf dem 4. Berliner Krimimarathon.
Das größte Krimifestival der Hauptstadt wird von der Agentur Stephan Hähnel und der Schoneburg. Literaturagentur in Zusammenarbeit mit dem Syndikat – der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur – präsentiert. 30 (Wort-)Täter werden an 30 Tatorten in der ganzen Stadt verteilt sein, um mit scharfzüngigen, detaillierten Argumentationen über den letzten Stand ihrer mörderischen Fantasie Rede und Antwort stehen.
Unter ihnen sind landesweit gesuchte Autoren wie Horst Bosetzky, Andrea Vanoni, Veit Etzold, Ella Danz und zahlreiche weitere Autorinnen und Autoren. Sie alle werden beschuldigt, blutige, fiese, feinsinnige und nervenaufreibende Krimis verfasst und an unschuldige Leserinnen und Leser verkauft zu haben.
Wer trotz dieser Warnung keine Angst hat und seine Überlebenschance herausfordern will, kann dies jederzeit tun. Schauplätze der Verbrechen sind voraussichtlich so illustre Orte wie die Bayrische Landesvertretung Berlin, die Villa Felice oder die Polizeihistorische Sammlung Berlin.
Das Programm und weitere Informationen zu Tätern und Tatorten gibt es auf der Webseite http://www.berliner-krimimarathon.de/




