openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hohe Ehre in China für Wiesbadener Akupunktur- und TCM - Arzt

16.12.200514:52 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Hohe Ehre in China für Wiesbadener Akupunktur- und TCM - Arzt
Prof. Ma, China Academy, Prof Deng Liangyue, Präsident WFAS, Prof. Li, Generaldirektor der Stateadministration for Traditional Medicine, Dr. Germann, Herr Rinnößel, Prof. Shen, Vizegeneraldirektor der
Prof. Ma, China Academy, Prof Deng Liangyue, Präsident WFAS, Prof. Li, Generaldirektor der Stateadministration for Traditional Medicine, Dr. Germann, Herr Rinnößel, Prof. Shen, Vizegeneraldirektor der

(openPR) Großer Bahnhof war angesagt, als die China Academy for Traditional Chinese Medicine - CATCM - dieses Jahr ihr 50- jähriges Jubiläum feierte.
Die CATCM ist das höchste wissenschaftliche Organ der VR China für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und ist direkt der chinesischen State Administration for TCM unterstellt, was auf Deutschland übertragenen einem Ministerium entspräche.

Die China Academy hat mehr als 4000 wissenschaftliche Mitarbeiter.

Die große Bedeutung, die die chinesische Regierung der CATCM beimißt, wurde durch die Anwesenheit der chinesischen Vize Premierministerin Frau Prof. Wu Yi bei der Jubiläumsfeier unterstrichen.

Zu diesen Feierlichkeiten, die ihren Höhepunkt in der großen Halle des
Volkes hatten, waren aus Deutschland der wiesbadener Arzt Dr. Germann als Ehrengast eingeladen. Dr. Germann ist Vorsitzender der in Wiesbaden
ansässigen ATCÄ- Akupunktur und TCM- Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte e.V. - und einer der Leiter der Akupunktur- und TCM- Praxis an der HSK- Wilhelm Fresenius Klinik in Wiesbaden. Weiterer Ehrengast war Herr Rinnößel, Vertreter für Deutschland des WHO Collaborating Centres for Traditional Medicine in Peking.

Eine ganz besondere Ehre wurden Dr. Germann, Herrn Rinnößel und ATCÄ e.V. zwei Tage nach diesen Feierlichkeiten zuteil.

Prof. Li, der Generaldirektor der State Administration for TCM und Prof. Shen, Vizedirektor der State Administration sowie Generalsekretär der Weltföderation der Akupunkturgesellschaften - WFAS, dankten Dr. Germann und Herrn Rinnößel für die vielen Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit auf dem Gebiet der TCM. Sie betonten das Interesse der Chinesen an einer weiteren fruchtbaren Zusammenarbeit, insbesondere auf wissenschaftlichem Gebiet und bei der Ausbildung von Akupunkturärzten.
Die Staatsadministration für Traditionelle Chinesische Medizin überreicht ein ganz besonderes Ehrengeschenk in Form einer Wandplakette.

Darüber hinaus wurde in Peking zwischen der CATCM und der Akupunkturpraxis Dr. Germann / Kunz an der HSK eine Absichtserklärung betreffend eines Forschungsprojektes unterzeichnet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 72595
 350

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hohe Ehre in China für Wiesbadener Akupunktur- und TCM - Arzt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ATCÄ

Bild: TCM / Akupunktur - ATCÄ in Genf bei der Generalversammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2008Bild: TCM / Akupunktur - ATCÄ in Genf bei der Generalversammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2008
TCM / Akupunktur - ATCÄ in Genf bei der Generalversammlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2008
Bei der diesjährigen Generalversammlung der WHO im geschichtsträchtigen Palais der Nationen in Genf, einst Sitz des Völkerbundes, fanden sich zum 60. Mal die Gesundheitsminister der Erde bzw. deren Vertreter mit ihren Regierungsdelegationen zur Generalversammlung ein. Nur wenige Nichtregierungsmitglieder aus der ganzen Welt dürfen auf besondere Einladung der WHO der Generalversammlung beiwohnen. Zu ihnen zählten wie seit vielen Jahren Vorstandsmitglieder der ATCÄ (Akupunktur und TCM-Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte e.V). Sie repr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vorsicht vor „eingeölten“ AkupunkturnadelnBild: Vorsicht vor „eingeölten“ Akupunkturnadeln
Vorsicht vor „eingeölten“ Akupunkturnadeln
… Dr. med. Annette Kurz aus Frankfurt, HNO Fach- und Akupunkturärztin, die ebenfalls homöopathisch behandelt, mit dem zusätzlichen Kompetenzmerkmal sich regelmäßig an Chinas erster Adresse für Akupunktur weiterzubilden, meint: „Es ist nicht auszuschließen, daß sich beim Herausziehen silikoniserter Akupunkturnadeln Silikon bzw. Silikonöl abstreift und im …
Bild: Gynäkologische Erkrankungen und ihre Behandlung mit Chinesischer Medizin / AkupunkturBild: Gynäkologische Erkrankungen und ihre Behandlung mit Chinesischer Medizin / Akupunktur
Gynäkologische Erkrankungen und ihre Behandlung mit Chinesischer Medizin / Akupunktur
… und im japanischen Akupunkturstil nach Kiiko Matsumoto. Nicht zuletzt sammelte Ärztin Monika Hornbach praktischen Erfahrungen in der Anwendung von Chinesischer Medizin im Ursprungsland China, im Xi Yuan Hospital in Peking. Seit 1998 behandelt Ärztin Monika Hornbach ihre Patienten zunehmend mit den Verfahren der chinesischen Medizin. Ihr Behandlungsschwerpunkt …
Bild: Dr. med. Thomas Braun (Rötz, 2. Vorsitzender ATCÄ) Referent bei der Konferenz der WeltgesundheitsorganisationBild: Dr. med. Thomas Braun (Rötz, 2. Vorsitzender ATCÄ) Referent bei der Konferenz der Weltgesundheitsorganisation
Dr. med. Thomas Braun (Rötz, 2. Vorsitzender ATCÄ) Referent bei der Konferenz der Weltgesundheitsorganisation
… Olympiapark von Peking statt. Unter den eingeladenen Rednern war auch Dr. med. Thomas Braun (Rötz), der renommierte Vizepräsident der WFAS und 2. Vorsitzender der Akupunktur- und TCM-Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte (ATCÄ e. V.).Über die Beteiligung von Dr. Thomas BraunDr. Braun wurde aufgrund seiner Jahrzehntelangen Erfahrung und seines …
Chinesische Medizin Frankfurt: Akupunktur und TCM helfen bei chronischer Darmentzündung
Chinesische Medizin Frankfurt: Akupunktur und TCM helfen bei chronischer Darmentzündung
… Medizin Frankfurt von der Ärztin Monika Hornbach weiter betreut. "Im Rahmen der langfristigen Therapie wechseln wir nun zwischen Phasen mit wöchentlicher Akupunktur-Behandlung und Dekokt-Anpassung (Therapie mit chinesischen Kräutern) und behandlungsfreien Phasen", erklärt Ärztin Monika Hornbach. "Der Patient nimmt fast durchgängig chinesische Kräuter, …
Bild: Vorsicht vor „eingeölten“ AkupunkturnadelnBild: Vorsicht vor „eingeölten“ Akupunkturnadeln
Vorsicht vor „eingeölten“ Akupunkturnadeln
… am 21.05.2006, Seite 131). "Frau Dr. med. Annette Kurz aus Frankfurt, HNO Fach- und Akupunkturärztin, die ebenfalls homöopathisch behandelt, und sich regelmäßig an Chinas erster Adresse für Akupunktur weiterbildet, meint: „Es ist nicht auszuschließen, daß sich beim Herausziehen silikoniserter Akupunkturnadeln Silikon bzw. Silikonöl abstreift und im Körper …
Bild: Behandlung von chronischen oder akuten Schmerzen mit chinesischer MedizinBild: Behandlung von chronischen oder akuten Schmerzen mit chinesischer Medizin
Behandlung von chronischen oder akuten Schmerzen mit chinesischer Medizin
… Vertiefungen folgten, z.B. in der chinesischen Kräutertherapie. Nicht zuletzt sammelte Ärztin Monika Hornbach praktischen Erfahrungen in der Anwendung von Chinesischer Medizin im Ursprungsland China, im Xi Yuan Hospital in Peking. Seit 1998 behandelt Ärztin Monika Hornbach ihre Patienten zunehmend mit den Verfahren der chinesischen Medizin. Ihr Behandlungsschwerpunkt …
Bild: Weit mehr als AkupunkturBild: Weit mehr als Akupunktur
Weit mehr als Akupunktur
… eine pragmatische, schnell zu erlernende Kurzversion der Chinesischen Medizin schuf – die Traditionelle Chinesische Medizin. Das herkömmliche Verbreitungsgebiet der TCM umfasst neben China den gesamten ostasiatischen Raum, insbesondere Korea und Japan. Detaillierte Informationen zu den fünf Behandlungssäulen und über die TCM sowie Checklisten für TCM …
Bild: Integrative Medizin: Eine Brücke zwischen Tradition und moderner WissenschaftBild: Integrative Medizin: Eine Brücke zwischen Tradition und moderner Wissenschaft
Integrative Medizin: Eine Brücke zwischen Tradition und moderner Wissenschaft
… die hohen Erwartungen nicht ausreichend erfüllte.Dr. Thomas Braun: Ein Pionier der integrativen MedizinDr. Thomas Braun, Leiter der Abteilung Wissenschaft und Ausbildung der Akupunktur- und TCM-Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte (ATCÄ), wurde in Stockholm für seine wissenschaftliche Arbeit mit dem Outstanding Paper Award geehrt. „Natürlich …
Bild: ATCÄ Kompetenzsiegel  \" Prädikatsakupunkteur - in China weitergebildet\"Bild: ATCÄ Kompetenzsiegel  \" Prädikatsakupunkteur - in China weitergebildet\"
ATCÄ Kompetenzsiegel \" Prädikatsakupunkteur - in China weitergebildet\"
… die Suche nach einer hochqualifizierten Ärztin oder Arzt für Akupunktur, der eine hochwertige Ausbildung und große Teile davon in China erhalten hat zu erleichtern, hat ATCAE (Akupunktur- und TCM Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte e.V.) das Kompetenzsiegel eingeführt. Wer es führen darf, muß die unten folgenden Anforderungen erfüllen. …
Bild: Chinesische Medizin auf KrankenscheinBild: Chinesische Medizin auf Krankenschein
Chinesische Medizin auf Krankenschein
… Heilmethoden aus Fernost verbindet. Mehr als 10.000 Patienten werden heute in Bad Füssing jedes Jahr überwiegend ambulant unter anderem auch von TCM-Medizinern aus China mit chinesischen Heilmethoden behandelt. Der niederbayerische Kurort zählt damit zu den führenden TCM-Zentren in der Bundesrepublik. „TCM hat sich vor allem bei chronischen Schmerzen, …
Sie lesen gerade: Hohe Ehre in China für Wiesbadener Akupunktur- und TCM - Arzt