openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FREIE WÄHLER warnen vor Missbrauch der Autobahnen als Renditeobjekte

31.05.201317:48 UhrVereine & Verbände

(openPR) Aiwanger sieht in CSU-Pkw-Maut „gefährlichen Irrweg“

(ddp direct) München. Anlässlich der von der CSU geplanten Aktion, mit Werbe-Lkw auf der Autobahn A8 für die Pkw-Maut zu werben, warnt der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, Hubert Aiwanger, vor dem „gefährlichen Irrweg“ einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen: „Wir hatten schon lange den Verdacht geäußert, dass die CSU nur deshalb die Pkw-Maut einführen will, um die Autobahnen als Renditeobjekte für private Investoren zu missbrauchen und dafür die deutschen Autofahrer abzukassieren. Die Lkw-Maut auf Teilstrecken der A8 muss bereits heute an private Betreiber abgeführt werden und fließt nicht mehr in die Staatskasse. Und genau auf dieser A8 will die CSU jetzt auch noch für die Auto-Maut werben. Das zeigt, dass auch die drohende Maut der Autofahrer künftig in die Taschen von Geldanlegern fließen wird, die wohl hinter den Kulissen schon erfolgreiche Lobbyarbeit betrieben haben. Vielleicht gibt es dann dort einen Aufsichtsratsposten für Ramsauer oder Dobrindt und die Politik hat künftig auch im Straßenbau nichts mehr zu sagen, wie wir es bereits bei den Stromleitungstrassen und im Bereich der Telekommunikation durch die Privatisierung leidvoll erfahren mussten.“

Aiwanger schlägt vor, dass die CSU nicht auf der Autobahn mit Lkw für die Pkw-Maut werben soll, sondern mit Autokorsos durch die Ortschaften neben den Autobahnen fahren müsste, wobei die Autos die Aufschrift „Mautflüchtling“ tragen sollten. Zusätzlich sollte jeder Autofahrer beim Auffahren auf die Autobahn mit 80 bis 100 Euro zur Kasse gebeten werden. Dadurch wären die wahren Auswirkungen der CSU-Autobahnmaut erkennbar.

http://www.themenportal.de/wirtschaftspolitik/freie-waehler-warnen-vor-missbrauch-der-autobahnen-als-renditeobjekte-19631

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 723576
 166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FREIE WÄHLER warnen vor Missbrauch der Autobahnen als Renditeobjekte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION

FREIE WÄHLER fordern schnelle Verbesserungen bei der Münchner S-Bahn
FREIE WÄHLER fordern schnelle Verbesserungen bei der Münchner S-Bahn
Piazolo: Staatsregierung lässt Fahrgäste im Regen stehen (Mynewsdesk) München. Die Warnungen der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion bewahrheiten sich: Eine mögliche Entlastung durch den geplanten zweiten Stammstreckentunnel der Münchner S-Bahn verschiebt sich auf das Jahr 2022, weil die Finanzierung des Großprojektes immer noch nicht steht. Zugleich gab die Bayerische Staatsregierung bekannt, dass die Verzögerung bis zu 400 Millionen Euro kosten könne. „Der neue Verkehrsminister Joachim Herrmann muss endlich in die Gänge kommen und sofort für deu…
Einladung zur Pressekonferenz: FREIE WÄHLER ziehen nach Bilanz und geben politischen Ausblick
Einladung zur Pressekonferenz: FREIE WÄHLER ziehen nach Bilanz und geben politischen Ausblick
Frischer Wind und bürgernahe Politik im Bayerischen Landtag (ddp direct) Im Jahr 2008 sind die FREIEN WÄHLER zum ersten Mal in den Bayerischen Landtag eingezogen. Seither haben sie die Politik in Bayern maßgeblich mitgestaltet, 1.200 Anträge in den Landtag eingebracht, 48 Gesetzentwürfe vorgelegt, über 1.500 Schriftliche Anfragen gestelltund drei Untersuchungsausschüsse durchgesetzt. Die drittstärkste Fraktion des Bayerischen Landtags kann heute auf zahlreiche politische Erfolge zurückblicken: Allen voran das von den FREIEN WÄHLERN initiier…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FREIE WÄHLER Geheimtipp der Bundestagswahl – ZDF Politbarometer: Mehr Potenzial als FDP, AfD, PiratenBild: FREIE WÄHLER Geheimtipp der Bundestagswahl – ZDF Politbarometer: Mehr Potenzial als FDP, AfD, Piraten
FREIE WÄHLER Geheimtipp der Bundestagswahl – ZDF Politbarometer: Mehr Potenzial als FDP, AfD, Piraten
Hamburg (19. August 2013) – Wenige Wochen vor der Bundestagswahl kann die bundesweit angetretene Partei FREIE WÄHLER im Kampf um den Parlamentseinzug entscheidende Pluspunkte verzeichnen. Gut jeder vierte Wähler kann sich laut neustem ZDF-Politbarometer vorstellen, für die neue Bürgerpartei zu stimmen. Dazu erklärt der Spitzenkandidat und Landesvorsitzende …
Bild: FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im NamensstreitBild: FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit
FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit
Hubert Aiwanger muss im Namensrechtsstreit "FREIE WÄHLER" erneut Schlappe auch vor Oberlandesgericht einstecken. Anstatt in Zeiten großer sozialer, finanzieller und wirtschaftlicher Probleme gemeinsam der politischen Verantwortung für Bund, Länder und Kommunen gerecht zu werden, halten es der unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER Deutschland e. V.“ agierende …
Bild: Etikettenschwindel – Politische Gruppierungen missachten NamensschutzBild: Etikettenschwindel – Politische Gruppierungen missachten Namensschutz
Etikettenschwindel – Politische Gruppierungen missachten Namensschutz
… Bundesgerichtshof vom 28.09.2011, das unser Namensrecht gegen unseriöse politische Trittbrettfahrer unterbinden soll, hat sich erneut die politische Gruppierung FBI Freie Bürgerinitiative/Freie Wähler des symbolträchtigen Namens „Freie Wähler“ als Zusatz in ihrer Bezeichnung bedient. Der Einwand des Landesvorsitzenden Rüdiger Krentz beim Landeswahlausschuss führte …
Bild: Martin Linek klärt auf: Wie frei sind die Freien Wähler Karlsruhe wirklich?Bild: Martin Linek klärt auf: Wie frei sind die Freien Wähler Karlsruhe wirklich?
Martin Linek klärt auf: Wie frei sind die Freien Wähler Karlsruhe wirklich?
Da regt sich also ein gewisser Jürgen Wenzel über von ihm diffamierend “Trittbrettfahrer” genannte freie Wähler auf. Ein Widerspruch in sich. Warum? Freie Wähler sind zunächst einmal eins: frei. Und die Zeit der Zwangmitgliedschaften und daraus zu unrecht abgeleiteten Rechten ist glücklicherweise schon lange vorbei. Wie man im Internet einfach recherchieren …
Bild: Netzpolitik: FREIE WÄHLER wollen freies Internet für alle - WLAN in Hamburg mutig ausbauenBild: Netzpolitik: FREIE WÄHLER wollen freies Internet für alle - WLAN in Hamburg mutig ausbauen
Netzpolitik: FREIE WÄHLER wollen freies Internet für alle - WLAN in Hamburg mutig ausbauen
… von Hamburg als Multimediastadt auf "mutige Schritte" einigen, fordern FREIE WÄHLER. Die SPD-Haltung, erst die Bundesinitiative Störerhaftung abzuwarten (Regelung gegen Missbrauch des kostenlosen WLANs für Urheberrechtsverletzungen), klinge vorgeschoben. Technisch sei kostenloses Internet in Hamburg jedenfalls umgehend machbar, heisst es in der Stellungnahme. …
Bild: FREIE WÄHLER für mautfreies EuropaBild: FREIE WÄHLER für mautfreies Europa
FREIE WÄHLER für mautfreies Europa
… Müller und Engin Eroglu werden nun in Brüssel für die Bundesbeschlusslage der Partei kämpfen: Mautfreie Fahrt für alle Bürgerinnen und Bürger Europas auf allen europäischen Autobahnen! Für Engin Eroglu ist klar, dass die schlecht gemachte Ausgestaltung der Maut keinen Bestand haben konnte: „Dieses Konstrukt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. …
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Distanzierung von Trittbrettfahrern der sog. "Freie Wähler Gemeinschaft"Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Distanzierung von Trittbrettfahrern der sog. "Freie Wähler Gemeinschaft"
FREIE WÄHLER Hamburg: Distanzierung von Trittbrettfahrern der sog. "Freie Wähler Gemeinschaft"
Aus gegebenem Anlass veröffentlicht FREIE WÄHLER Hamburg die folgende Erklärung: Hamburg (27. Juli 2010) - Der offizielle Landesverband Hamburg der deutschen FREIE WÄHLER-Bewegung, FW FREIE WÄHLER Hamburg e. V. (FREIE WÄHLER), stellt klar, dass er nichts mit einer sogenannten "Freie Wähler Gemeinschaft" zu tun hat. Diese publiziert seit einiger Zeit …
Bild: Dr. Peter Bauer, MdL: Elektronische Gesundheitskarte ist alles andere als sicherBild: Dr. Peter Bauer, MdL: Elektronische Gesundheitskarte ist alles andere als sicher
Dr. Peter Bauer, MdL: Elektronische Gesundheitskarte ist alles andere als sicher
… Sicherheit durch den Einsatz der elektronischen Gesundheitskarte verspricht, machen immer mehr Experten ihre Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der hochsensiblen Patientendaten publik. Sicherheitslücken, Missbrauch sensibler Gesundheitsdaten und der Aspekt eines gläsernen Patienten – von den Kosten ganz zu schweigen. Das alles sind Risiken und Gefahren, …
Bild: FREIE WÄHLER Hessen 500 Mitglieder starkBild: FREIE WÄHLER Hessen 500 Mitglieder stark
FREIE WÄHLER Hessen 500 Mitglieder stark
Gießen. — Der Partei FREIE WÄHLER Hessen bleibt der Erfolg treu. Nach einer erfolgreichen Landtagswahl, bei der sehr gute 3 % der Stimmen erreicht wurden und der Entsendung des Landesvorsitzenden Engin Eroglu ins Europaparlament, kann sich die Partei nun erstmals seit der Gründung 2009 über 500 Mitglieder freuen. „Wir befinden uns auf dem richtigen Weg. …
Bild: Köln / Verdi-Streik: Staus durch Versäumnisse im Straßenbau.Bild: Köln / Verdi-Streik: Staus durch Versäumnisse im Straßenbau.
Köln / Verdi-Streik: Staus durch Versäumnisse im Straßenbau.
… zum Streik aufgerufen. Aus diesem Grund fahren heute in Köln weder Busse noch Bahnen. Viele Pendler sind deswegen am Morgen ins Auto gestiegen. Auch auf den Autobahnen ist das zu spüren. Für Torsten Ilg, Bezirksvertreter in Köln-Rodenkirchen (Freie Wähler) ist die heutige Situation nur ein Vorgeschmack dessen, was Köln zukünftig öfters erwartet: „Die …
Sie lesen gerade: FREIE WÄHLER warnen vor Missbrauch der Autobahnen als Renditeobjekte