openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG: Vorhang für Anleger noch nicht gefallen

Bild: Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG: Vorhang für Anleger noch nicht gefallen
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

(openPR) Mittelbar an der Produktion von Hollywood-Blockbustern durch die Investition in Film- und Medienfonds beteiligt zu sein, erschien vielen Anlegern verlockend. Zumal meist auch noch satte Renditen und Steuervorteile in Aussicht gestellt wurden. Doch am Ende ging die Rechnung oft nicht auf. Das erlebten auch Anleger des Medienfonds Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG.

Der Vorhang muss für die enttäuschten Anleger aber noch nicht gefallen sein. Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Wiesbaden: „Gerichte haben inzwischen in verschiedenen Fällen Urteile zu Gunsten der Anleger gefällt.“

Dabei gebe es verschiedene Ansätze, den Anspruch auf Schadensersatz geltend zu machen. „Meines Erachtens sind die Zahlen im Verkaufsprospekt schon sehr optimistisch, so dass über Prospekthaftung nachgedacht werden könnte“, so Cäsar-Preller. Außerdem komme auch Falschberatung durch die Bankberater in Betracht. „Die Anleger hätten auf die wirtschaftlichen Risiken und auch Änderungen im Steuerrecht hingewiesen werden müssen. Ebenso mussten sie über die Provisionen, die das Geldinstitut für die Vermittlung der Anlage erhielt, aufgeklärt werden müssen. Ist dies nicht geschehen, lässt sich daraus der Anspruch auf Schadenersatz ableiten“, erklärt der Rechtsanwalt.

Die Kanzlei Cäsar-Preller vertritt bereits bundesweit geschädigte Anleger von Film- und Medienfonds.

Mehr Informationen: http://www.caesar-preller.de/aktuelles/artikel/anlegerschutz/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 723167
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG: Vorhang für Anleger noch nicht gefallen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

Bild: OLG Stuttgart: Kündigung von Bausparverträgen unwirksamBild: OLG Stuttgart: Kündigung von Bausparverträgen unwirksam
OLG Stuttgart: Kündigung von Bausparverträgen unwirksam
„Ein aktuelles Urteil des OLG Stuttgart zeigt deutlich, dass es sich lohnt, sich gegen die Kündigung von Bausparverträgen zu wehren“, sagt Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Wiesbaden. „Das Urteil könnte eine Trendwende in der Rechtsprechung bedeuten – zu Gunsten der Verbraucher.“ Es ist bekannt, dass Bausparkassen versuchen, zuteilungsreife aber nicht voll angesparte Bausparverträge loszuwerden und diese kündigt. Dieser rechtlich ohnehin umstrittenen Praxis hat das Oberlandesgericht Stuttgart …
Bild: BGH-Verhandlung zum Widerruf geplatzt – Bank zieht Revision zurückBild: BGH-Verhandlung zum Widerruf geplatzt – Bank zieht Revision zurück
BGH-Verhandlung zum Widerruf geplatzt – Bank zieht Revision zurück
„Offenbar fürchten die Banken eine Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs zum Darlehenswiderruf“, sagt Rechtsanwalt Christof Bernhardt von der Kanzlei Cäsar-Preller in Wiesbaden. Denn nicht zum ersten Mal hat eine Bank nun ihre Revision zurückgezogen, bevor es zu einer Verhandlung vor dem BGH kommt. Am 5. April hätte das Thema Widerruf von Darlehen in Karlsruhe verhandelt werden sollen (Az.: XI ZR 478/15). Dazu kommt es nun nicht, da die Bank die Revision zurückgezogen hat, wie der BGH am 31. März mitteilt. „Es ist nicht das erste Mal,…

Das könnte Sie auch interessieren:

GRP Rainer gewinnt Prozess um Medienfondsbeteiligung
GRP Rainer gewinnt Prozess um Medienfondsbeteiligung
… der Entscheidung zugrundeliegenden Sachverhalt wurde den Klägern von einem Anlageberater der Bank eine Beteiligung an dem Medienfonds Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG empfohlen und verkauft. Nach den Feststellungen des Gerichts haben die Mitarbeiter der Bank die Kläger im Rahmen des vorangegangenen Beratungsgespräches nicht über …
Bild: Pauly Biskuit - Was passiert mit dem Geld der Anleger?Bild: Pauly Biskuit - Was passiert mit dem Geld der Anleger?
Pauly Biskuit - Was passiert mit dem Geld der Anleger?
… (Wertpapierkennnummer: A1A6AJ) investierten, dürften vom Anblick ihres Depots überrascht sein. Statt den Papieren der Pauly Biskuit AG befinden sich dort auf einmal Papiere der 1. Dessauer Beteiligungs AG. Dieser Austausch, über den die Anleger nicht informiert wurden, reiht sich in eine Menge von Ungereimtheiten rund um die Pauly Biskuit AG ein. Pauly Biskuit …
GRP Rainer erstreitet Urteil in Sachen Mediastream Medienfonds
GRP Rainer erstreitet Urteil in Sachen Mediastream Medienfonds
… 589/11) die beklagte Bank zum Schadenersatz und zur so genannten Rückabwicklung der Beteiligung an dem geschlossenen Fonds Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG verurteilt. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Die Kanzlei GRP Rainer …
Bild: Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, BollBild: Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, Boll
Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, Boll
… (Commerzbank, Unicredit, Hypo Vereinsbank, HVB, Sparkasse, Volksbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank) von Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, Boll, N1 als Steuersparmodelle, weswegen diese Medienfonds auch großen Zuspruch unter Anlegern gefunden haben. Allerdings konnten die Medienfonds von Apollo, ALCAS, …
Bild: Stadtsparkasse Düsseldorf verliert: Medienfonds-Anleger bekommt sein Geld zurückBild: Stadtsparkasse Düsseldorf verliert: Medienfonds-Anleger bekommt sein Geld zurück
Stadtsparkasse Düsseldorf verliert: Medienfonds-Anleger bekommt sein Geld zurück
… Rechtsanwälte, Düsseldorf, vor dem Landgericht Düsseldorf geführten Prozess zu Schadensersatz wegen schuldhafter Verletzung ihrer Pflichten aus einem Anlageberatungsvertrag im Zusammenhang mit den Medienfonds Mediastream verurteilt worden. Sie hat der Klägerin mehr als € 69.000,- zu zahlen und jeden Schaden zu ersetzen, der im Zusammenhang mit der Beteiligung …
Bild: Fiskus verweigert dem Mediastream IV die prospektierten steuerlichen VerlustzuweisungenBild: Fiskus verweigert dem Mediastream IV die prospektierten steuerlichen Verlustzuweisungen
Fiskus verweigert dem Mediastream IV die prospektierten steuerlichen Verlustzuweisungen
Im Jahr 2003 legte die Ideenkapital die Mediastream Vierte Film GmbH & Co. Vermarktungs KG (Mediastream IV) als steuerlich neu konzipierte Variante eines Medienfonds auf. Neuartig an der Fondskonstruktion ist, dass der Fonds sich nicht an den Herstellungskosten eines Films sondern lediglich an deren Vermarktungskosten beteiligt. Geworben wurden …
8. Boll Kinobeteiligungs- GmbH & Co KG u. Montranus 3. Beteiligungs- GmbH
8. Boll Kinobeteiligungs- GmbH & Co KG u. Montranus 3. Beteiligungs- GmbH
CLLB-Rechtsanwälte erstreiten Schadenersatz gegen Comdirect Finance Privat AG für Anleger der Achten Boll Kinobeteiligungs- GmbH & Co KG und Montranus Dritte Beteiligungs- GmbH & Co Verwaltungs- KG München, Berlin, 25.08.2008. Anleger der Achten Boll Kinobeteiligungs- GmbH & Co KG und der Montranus Dritte Beteiligungs- GmbH & Co Verwaltungs- …
Bild: Montranus Medienfonds Gerichte verurteilen Heleba DublinBild: Montranus Medienfonds Gerichte verurteilen Heleba Dublin
Montranus Medienfonds Gerichte verurteilen Heleba Dublin
… Steuerlich kann es bei Medienfonds zu Steuernachzahlungen inklusive Zinsen auf die Steuer kommen. Aufgelegt wurden die folgenden Filmfonds: Hannover Leasing Montranus Medienfonds Beteiligungsangebot Nr. 143, MONTRANUS Beteiligungs GmbH & Co. Verwaltungs KG, Beteiligungsangebot Nr. 158, MONTRANUS Zweite Beteiligungs GmbH & Co. Verwaltungs KG, …
Bild: Erfreuliches Urteil für Medien- und Filmfonds Anleger.Bild: Erfreuliches Urteil für Medien- und Filmfonds Anleger.
Erfreuliches Urteil für Medien- und Filmfonds Anleger.
BSZ® e.V. Anlegerschutzanwälte CLLB-Rechtsanwälte erstreiten Schadenersatz gegen Comdirect Finance Privat AG für Anleger der Achten Boll Kinobeteiligungs- GmbH & Co KG und Montranus Dritte Beteiligungs- GmbH & Co Verwaltungs- KG Anleger der Achten Boll Kinobeteiligungs- GmbH & Co KG und der Montranus Dritte Beteiligungs- GmbH & Co Verwaltungs- …
Krise der D.I.L.Windkraftfonds – sämtliche Windparks der Gruppe auf dem Prüfstand
Krise der D.I.L.Windkraftfonds – sämtliche Windparks der Gruppe auf dem Prüfstand
… Deutschen Bank- Tochter Deutsche Immobilien Leasing (D.I.L.) aufgelegten Windkraftfonds Wiesmoor und Heede ins Wanken geraten ist, sollten ebenso Anleger der • der Windkraftfonds Beteiligungs GmbH & Co. Windpark Nöpke und Mandelsloh KG, • der Windkraftfonds Beteiligungs GmbH & Co. Windpark Lindchen KG, • der Windkraftfonds Beteiligungs GmbH & …
Sie lesen gerade: Mediastream Dritte Film GmbH & Co. Beteiligungs KG: Vorhang für Anleger noch nicht gefallen