openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NH Hoteles erhält „Green Supplier Award“ für sein Umweltengagement im MICE-Segment

28.05.201317:57 UhrEnergie & Umwelt
Bild: NH Hoteles erhält „Green Supplier Award“ für sein Umweltengagement im MICE-Segment
NH Hoteles erhält Green Supplier Award
NH Hoteles erhält Green Supplier Award

(openPR) NH Hoteles wurde mit dem „Green Supplier Award“ ausgezeichnet, der von der IMEX und dem GMIC (Green Meeting Industry Council) verliehen wird. Mit diesem Preis wird die nachhaltige Unternehmenspolitik von Firmen aus dem Bereich Meetings, Incentives, Conventions und Exhibitions – kurz MICE – gewürdigt. Die diesjährige Verleihung fand in Frankfurt/Main im Rahmen des Galadinners der IMEX 2013 statt – der weltweit führenden Messe für Incentives, Meetings und Events.



NH Hoteles erhielt den Preis in der Kategorie „Gold“ und darf sich damit über die höchst mögliche Auszeichnung freuen. „Wir sind stolz darauf, den Green Supplier Gold Award entgegennehmen zu dürfen“, so Maarten Markus, Managing Director NH Hoteles Nordeuropa, USA und Südafrika. „Denn diese Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unser Umweltengagement. NH Hoteles investiert unablässig in hervorragenden Service und nachhaltige Innovationen. Dies sind gleichzeitig die Eckpfeiler unserer Unternehmenspolitik und werden im MICE-Segment zunehmend nachgefragt und bewertet.“

Die IMEX-Awards wurden mit dem Ziel ins Leben gerufen, Einzel- beziehungsweise Gemeinschaftsprojekte zu würdigen, die am stärksten zur Entwicklung des MICE-Sektors beigetragen haben. Die IMEX Green Awards – entwickelt im Zusammenarbeit mit dem GMIC – zeichnen den Einsatz der Unternehmen aus, die ihren Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft so gering wie möglich halten. Die IMEX Green Awards werden in vier Kategorien verliehen: „Soziales Engagement“, „Green Meetings“, „Green Exhibitor“ und „Green Supplier“.
Nachhaltige Hotelgruppe
Seitdem NH Hoteles seinen Umweltplan 2008-2012 ins Leben gerufen hat, leitete das Unternehmen eine Reihe von innovativen, nachhaltigen Maßnahmen ein, um die gewünschten Ziele zu erreichen: So wurden bisher 25 Prozent des Energie- und 30 Prozent des Wasserverbrauchs eingespart. Die CO2-Emissionen reduzierten sich um 44 Prozent und die Abfallproduktion konnte um 34 Prozent verringert werden.

Insbesondere im Geschäftsreisesegment bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Reihe von Produkten an, die biologisch besser abbaubar sind. Dazu zählen unter anderem Wäschesäcke, Kugelschreiber und die Umverpackungen der Kosmetikartikel. Außerdem sind die Handtücher der Hotelgruppe mit dem ECOLABEL versehen, einem umweltfreundlichen, europäischen Siegel, dass den Umwelteinfluss eines Produkts innerhalb seines gesamten Lebenszyklus analysiert.

Darüber hinaus können Gäste ihre persönliche CO2-Bilanz über einen Online-Rechner auf der Unternehmenshomepage berechnen und damit sehen, welchen Einfluss ihre Reise und ihr Hotelaufenthalt auf die Umwelt hat. Insbesondere die Einführung des innovativen Veranstaltungsprodukts Ecomeeting – das den respektvollen Umgang mit Energieressourcen, die Nutzung von Produkten mit einem geringen Umwelteinfluss sowie von Fair Trade-Produkten umfasst – hat dazu beigetragen, dass NH Hoteles im Jahr 2012 mehr als 2.000 Tonnen CO2 ausgleichen konnte.

Für sein Umweltengagement erhielt NH Hoteles Anfang des Jahres die „Icarus Project Gold Medal“, verliehen durch die „Global Business Travel Association“ (GBTA) – der weltweit führende Verband für Geschäftsreisen und der Organisation von Veranstaltungen. Außerdem wurde die Hotelgruppe kürzlich in den an der Londoner Börse gehandelten Index FTSE4GOOD, der weltweit die nachhaltigen Investmentbilanzen von Unternehmen nachvollzieht, aufgenommen.

Weitere Informationen zu NH Hoteles sind auf www.nh-hotels.de zu finden sowie auch auf Twitter www.twitter.com/NH_Hoteles_DE oder Facebook www.facebook.com/NH.Hoteles.DE

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 722793
 160

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NH Hoteles erhält „Green Supplier Award“ für sein Umweltengagement im MICE-Segment“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NH Deutschland GmbH

Bild: NH Hoteles stellt neues „NH Booking Office Central Europe“ vorBild: NH Hoteles stellt neues „NH Booking Office Central Europe“ vor
NH Hoteles stellt neues „NH Booking Office Central Europe“ vor
NH Hoteles hat kürzlich sein neues „NH Booking Office Central Europe“ vorgestellt. Damit steht den Kunden der internationalen Hotelgruppe eine zentrale Buchungsstelle für Veranstaltungen und Gruppenreisen zur Verfügung. Damit fasst der Geschäftsbereich Central Europe, zu dem 76 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa zählen, den Verkauf von Gruppenreisen und Veranstaltungen zentral an einer Stelle zusammen. „Wir haben mit unserem NH Booking Office Central Europe eine zentrale und in der Hotelbranche einzigartige Lösung g…
NH Hoteles Gewinnspiel: Reise nach Prag und Tickets für das Davis Cup Finale
NH Hoteles Gewinnspiel: Reise nach Prag und Tickets für das Davis Cup Finale
Tennisfans können noch bis zum 7. November beim Gewinnspiel von NH Hoteles teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Prag mit Übernachtung im neuen NH Prague, Tickets für das Davis Cup Finale sowie eine Einladung zum abschließenden Abendessen mit den Tennisspielern. Und so funktioniert es: Teilnehmer schicken eine Nachricht zur Unterstützung ihres Tennis-Favoritens über Twitter, dabei muss die Nachricht mit #NHdaviscup versehen werden oder über die Facebook-Fanpage von NH Hoteles auf www.facebook.com/NH.Hoteles.DE. Mitmachen und sich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DEUTSCHLANDS GRÜNE STIMME IST GEFRAGTBild: DEUTSCHLANDS GRÜNE STIMME IST GEFRAGT
DEUTSCHLANDS GRÜNE STIMME IST GEFRAGT
… im Onlinevoting zur Bestimmung der diesjährigen Nominierten. Seit fünf Jahren fungiert der Clean Tech Media Award als unabhängige öffentliche Plattform für Umwelttechnologien sowie Umweltengagement. Angesichts Ressourcenknappheit und Klimawandel gilt es, diese Aspekte weiter ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. In diesem Sinne ist nun das Onlinevoting …
Bild: Programm des ersten MICE Clubs überzeugt durch Inhalt und KonzeptBild: Programm des ersten MICE Clubs überzeugt durch Inhalt und Konzept
Programm des ersten MICE Clubs überzeugt durch Inhalt und Konzept
… MICE-Branche initiieren. Er präsentiert die Themencloud 3 gemeinsam mit Jürgen Heinrich, Chefredakteur der deutschen Fachzeitschrift Events. Den intensiven und persönlichen Austausch zwischen Buyer und Supplier im Blick, bietet der MICE Club an beiden Tagen thematisch strukturierte MICE Labs mit interaktiven Sessions sowie viel Raum für Networking in …
MORTEN HARKET WIRD MIT DEM „GREEN MUSIC AWARD“ AUSGEZEICHNET
MORTEN HARKET WIRD MIT DEM „GREEN MUSIC AWARD“ AUSGEZEICHNET
ERSTMALS PREIS FÜR HERAUSRAGENDES UMWELTENGAGEMENT IN DER MUSIKBRANCHE, CLEAN TECH MEDIA AWARD Im Rahmen der Verleihung des größten deutschen Umwelt- und Medienpreises Clean Tech Media Award wird in diesem Jahr erstmals auch ein Preis an Künstler der Musik- und Unterhaltungsbranche verliehen, die sich im Umweltschutz engagieren und dadurch das Bewusstsein …
Bild: Festspielhaus Bregenz als bestes Kongresszentrum Österreichs ausgezeichnetBild: Festspielhaus Bregenz als bestes Kongresszentrum Österreichs ausgezeichnet
Festspielhaus Bregenz als bestes Kongresszentrum Österreichs ausgezeichnet
… Engagement Seit mehreren Jahren baut das Festspielhaus verstärkt auf ökologisch und nachhaltig ausgerichtete Veranstaltungen. Dafür erhielt es vom Lebensministerium das Gütesiegel „Green Meetings“ für umweltbewusstes Management und soziales Handeln. Außerdem ist das Haus im Rahmen des Programms „Ökoprofit“ zertifiziert, einer Initiative für nachhaltiges …
Bild: Green MICE - Nachhaltiges Tourismus und MICE Online-Portal geht an den StartBild: Green MICE - Nachhaltiges Tourismus und MICE Online-Portal geht an den Start
Green MICE - Nachhaltiges Tourismus und MICE Online-Portal geht an den Start
Mainz – Green MICE, das „grüne“ Internet Online-Portal für verantwortungsvollen Tourismus und nachhaltiges MICE-Management, geht am 02. März 2009 offiziell an den Start. Nachhaltiges und ökologisch verantwortungsvolles Handeln setzt sich zunehmend auch in der Tourismus- und MICE-Branche durch und entwickelt sich zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil …
Bild: Bei NH Hoteles geht am Samstag (wieder) das Licht ausBild: Bei NH Hoteles geht am Samstag (wieder) das Licht aus
Bei NH Hoteles geht am Samstag (wieder) das Licht aus
… 2008-2012, dessen Ziele teilweise bereits vor Ablauf der Zeit erfüllt wurden, hat NH Hoteles zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit gemacht. Für sein Umweltengagement im Bereich Energieeffizienz und bei der Reduzierung des CO2-Ausstosses in den Hotels wurde das Unternehmen im April 2010 in Frankfurt mit dem GreenBuilding und dem …
Der Tagungswinter mit NH Hoteles kann kommen
Der Tagungswinter mit NH Hoteles kann kommen
Auch im kommenden Winter bietet NH Hoteles die MICE-Promotion „ONE TWO FREE“ an: Wer im Rahmen dieses Angebots seine Veranstaltung in der Wintersaison 2012/2013 in einem ausgewählten NH-Hotel bucht, wird mit drei kostenfreien Extras belohnt: So gibt es einen Gutschein über zehn Prozent für die nächste Veranstaltungsbuchung, eine kulinarische Winterüberraschung …
Bild: NH Budapest als „Green Hotel“ ausgezeichnetBild: NH Budapest als „Green Hotel“ ausgezeichnet
NH Budapest als „Green Hotel“ ausgezeichnet
Budapest/Wien, 18. Juli 2011: Mit der angesehenen Auszeichnung „Green Hotel Award“ konnte NH Hoteles wieder den seit 2008 beschrittenen „Green Way“ bestätigen. Ausschlaggebend für die Auslobung waren Kriterien wie die Bildung eines eigenen Umwelt-Teams, das alle Maßnahmen umsetzt und überprüft, die Installierung eines Gebäude-Management-Systems, das …
Mittelstand engagiert sich für Energieeffizienz
Mittelstand engagiert sich für Energieeffizienz
… ein wichtiger Schritt für die Erreichung der Klimaschutzziele“, sagt Maarten J.M. Markus, Geschäftsführer NH Hoteles Deutschland GmbH. „NH Hoteles misst der Energieeffizienz und dem Umweltengagement schon lange eine strategisch wichtige Bedeutung bei. Da versteht es sich fast von selbst, dass wir uns für eine solch sinnvolle und deutschlandweite Initiative …
Bild: NH Hoteles auf der IMEX 2011: Fokus auf Web 2.0 und Verpflichtung zur NachhaltigkeitBild: NH Hoteles auf der IMEX 2011: Fokus auf Web 2.0 und Verpflichtung zur Nachhaltigkeit
NH Hoteles auf der IMEX 2011: Fokus auf Web 2.0 und Verpflichtung zur Nachhaltigkeit
… und neue Microsites werden gelaunched, z.B. für den MICE Bereich oder für spezifische Kundensegmente und Produkte. Verpflichtung zur Nachhaltigkeit NH Hoteles misst seinem Umweltengagement eine strategisch wichtige Bedeutung zu und richtet sein Hauptaugenmerk auf einen ökologischen und nachhaltigen Ansatz im gesamten Geschäftskreislauf – von der Planung …
Sie lesen gerade: NH Hoteles erhält „Green Supplier Award“ für sein Umweltengagement im MICE-Segment