(openPR) Neu-Ulmer Händler starten mit Give-Away-Aktion in der Herrmann-Köhl-Straße
Die Tieferlegung der Bahngleise in der Neu-Ulmer Innenstadt nimmt immer mehr Gestalt an. Anfang des Monats hat sich die Großbaustelle auch auf die Erreichbarkeit der Innenstadt ausgewirkt. Mit der Reduzierung der Reuttierstraße auf zwei Spuren und der Schließung der Herrmann–Köhl-Straße greifen die Baumaßnahmen in den Straßenverkehr ein. Die Mitglieder der Neu-Ulmer Werbegemeinschaft W.I.N. haben sich deshalb etwas Besonderes für die Besucher der Neu-Ulmer Innenstadt einfallen lassen. Am Dienstag (20.12) starten sie mit einer Give-Away-Aktion bei der sie sich mit kleinen Präsenten bei den Besuchern bedanken, die trotz erschwerter Erreichbarkeit nach Neu-Ulm zum Einkaufen kommen. Oberbürgermeister Gerold Noerenberg unterstützt die Händler.
Neu-Ulm. Die Neu-Ulmer Händler und die Stadt Neu-Ulm setzen viel daran den Einkauf auch während der Umbauarbeiten in der Neu- Ulmer Innenstadt für die Kunden weiterhin attraktiv zu gestalten. Als kleines Dankeschön für den Besuch in der City starteten die Innenstadthändler vor vier Wochen mit einer Aktion unter dem Motto „Neu- Ulmer Staubtage“. Seit Samstag (05. 11.) finden seither auf dem Neu-Ulmer Petrusplatz immer samstags zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr verschiedene Aktionen statt. So wurden den Kunden in Neu-Ulm kostenfrei die Schuhe geputzt, der Einkauf mit Zuckerwatte versüsst oder Glühwein ausgeschenkt. An einzelnen Tagen sind Vertreter der Bahn als auch der Stadt mit einem Informationsstand vertreten. Hier kann dann alles rund um die Baumaßnahmen von Neu-Ulm 21 erfahren werden.
Mit einer weiteren Aktion möchten die Händler ab kommenden Dienstag (20.12) bei Autofahrern für Verständnis sorgen, da der Verkehrsfluß in Richtung Innenstadt für wenige Wochen etwas eingeschränkt sein wird. Zu Beginn der Öffnung der Umfahrung in der Herrmann-Köhl-Straße am 20. Dezember starten die Innenstadthändler mit einer sogenannten „Give-Away-Aktion“. Hierzu verteilt das W.I.N-Promoteam bereits früh morgens zwischen sieben und neun Uhr, Jutetaschen mit informativem und attraktivem Inhalt an die einzelnen Fahrzeuglenker. Ziel der Aktion ist darüber zu informieren, weshalb es zukünftig zu Stauungen kommen kann, aber auch gleichzeitig darauf aufmerksam zu machen, dass die Gewerbetreibenden der Innenstadt sich für ein schöneres Neu-Ulm einsetzen und nach wie vor erreichbar sein werden. Den Beginn macht eine Aktion (20.12) in Zusammenarbeit mit Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg. Neu-Ulms OB wird höchstpersönlich in der Reuttierstraße vor Ort sein, um die Händler tatkräftig zu unterstützen. Bis dem 23. Dezember steht das Händler-Team dann immer morgens in der Hermann-Köhl-Straße. Als Dankeschön für den Besuch Neu-Ulms werden dort dann pünktlich zur Fertigstellung der Umfahrung die Give-Aways verteilt. Man darf gespannt sein, was die Mitglieder der Werbegemeinschaft (W.I.N) sich noch alles einfallen lassen werden, um den Kunden die Shoppingtour in Neu-Ulm zu versüßen.
Öffentlichkeitsarbeit:
dpr
dörner public relations
Postfach 3262
89022 Ulm
Tel. 0731-9216692








