(openPR) Rechtsanwalt Klaus Madl folgt dem Trend webbasierter Dienstleistungen und öffnet seine Kanzlei rund um die Uhr. Über seine Website bietet er 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ein offenes Ohr für die Belange seiner Mandantschaft an. Damit reagiert Klaus Madl auf die Bedürfnisse von immer mehr Arbeitnehmern und wird unabhängig von räumlicher Distanz, Einzugsradius aber vor allem von engen Terminkalendern und Abstimmungsproblemen.
Kaiserslautern, 05. April 2013 – Bereits beim Betreten der Website von Klaus Madl wird deutlich, dass diese Kanzlei anders ist. Statt imposant abgelichteten Bücherwänden und unnahbar wirkenden Portraits, die Kompetenz und Überlegenheit sugerieren sollen, setzt sich Madl deutlich von dem üblichen Stereotyp ab. Verständliche Sprache und schnörkelloses Design versprechen direkte und unkomplizierte Hilfe. Genau so möchte sich der Fachanwalt für Verkehrsrecht auch verstanden wissen.
Während sich Klaus Madl über die Stadtgrenzen von Kaiserslautern hinaus durch viele Jahre Berufspraxis die Reputation eines Spezialisten im Fachgebiet des Verkehrsrechts aufgebaut hat, ist seine Zielgruppe zwischen 18 und 65 Jahre alt. Der typische Mandant ist angewiesen auf uneingeschränkte Mobilität, befindet sich in der Aufbau- und Leistungsphase seines Lebens und ist beruflich stark eingespannt. Ist der Führerschein in Gefahr, hat sich ein Unfall oder ein Schaden ereignet, dann ist alleine schon das Finden eines kurzfristigen Termines eine Herausforderung. Deshalb bietet der Rechtsexperte über seine Website ab sofort rund um die Uhr die Möglichkeit zur Online-Rechtsberatung an. Das Prozedere ist denkbar einfach – neben der obligatorischen Angabe seiner Kontaktdaten kann der Mandant sein Anliegen formulieren und sogar ein Dokument beifügen und bei der Kanzlei einreichen. Ein verbindliches Angebot oder ein klärendes Telefonat folgt umgehend nach einer ersten Einschätzung durch den Anwalt und die weitere Vorgehensweise kann individuell abgesprochen werden. So erhält der Ratsuchende zeitnah eine qualifizierte Antwort, auch wenn ein persönlicher Gesprächstermin dadurch nicht immer verzichtbar wird.
Selbstverständlich ist auch auf dem elektronischen Weg für absolute Diskretion und Sicherheit gesorgt.
Über Rechtsanwalt Klaus Madl:
Seit 1975 ist Klaus Madl als Rechtsanwalt in Kaiserslautern zugelassen. Er verfügt über den Erfahrungsschatz von mehr als 15 Jahren in einer Großkanzlei mit dem wesentlichen Schwerpunkt der Forderungsbeitreibung und der Vertretung von Privatbanken. Seit 1989 ist Klaus Madl selbständig mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht. Seit Oktober 2006 ist Klaus Madl Fachanwalt für Verkehrsrecht. In diesem Zweig bestehen seit langer Zeit gute Verbindungen zu den zuständigen Behörden wie Polizeidienststellen, Gutachter, Kfz-Zulassungsstellen usw. Neben der Unfallregulierung befasst sich die Kanzlei auch mit der Vertretung in Bußgeldsachen und Verkehrsstrafsachen. In der Spezialisierung auf das Verkehrsrecht ist Rechtsanwalt Klaus Madl auch mit größeren, teils spektakulären Verfahren betraut. Im überwiegenden Teil der Fälle schließt er diese erfolgreich für die Mandantschaft ab. Darüber hinaus ist er auch insbesondere bei der Wiedererteilung von durch das Gericht oder die Verwaltungsbehörde eingezogenen Führerscheinen behilflich. Weitere Schwerpunkte liegen nach wie vor im Einzug privater bwz. geschäftlicher Forderungen und Außenstände, im Familienrecht, im Erbrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht.
Rechtsanwalt Klaus Madl
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Benzinoring 9
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/64445
Telefax: 0631/61228
![]()
http://www.verkehrsrecht-madl.de



