openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Fünfzig Zentimeter“ – Ausstellungsprojekt Bildender Künstler aus Berlin

21.05.201308:16 UhrKunst & Kultur
Bild: „Fünfzig Zentimeter“ – Ausstellungsprojekt Bildender Künstler aus Berlin
Installation
Installation "Himmelsleiter und Liegende" von © Regina Liedtke

(openPR) 24 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke

„Fünfzig Zentimeter“ ist das erste Ausstellungsprojekt von Berliner Künstlerinnen und Künstlern, die sich seit dem Sommer letzten Jahres regelmäßig treffen. Dieser KÜNSTLERTREFF wurde ursprünglich von Mitgliedern des Berufsverbandes Bildender Künstler Berlin ins Leben gerufen, ist darüber hinaus aber auch für weitere professionelle Künstler offen. Der intensive Austausch über ihr künstlerisches Werk und die jeweilige Arbeitsweise führte sie zu einer produktiven Zusammenarbeit.

Am 6. Juni 13 präsentieren sie nun ihre Arbeiten – Bilder, Objekte und Video - im Schillerpalais. Die Ausstellungsgestaltung folgt einem „work-in-process“, womit sie die begonnene lebendige Auseinandersetzung konsequent weiterführen.

Mit einer Vernissage am Donnerstag, 6.6.13 um 19:00 Uhr und einem Künstlergespräch am Samstag, 8.6.13 um 16:00 Uhr ist die interessierte Öffentlichkeit dazu eingeladen, sich an dem Diskurs mit den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern zu beteiligen und mit ihnen zu feiern.

Die teilnehmenden Künstler sind: Takis Velmachos, Gerd Breidenstein, Viola Bendzko, Olga Lunow, Gertraude Kremers, Marita Liiten, Ingeborg Sambeth, Burghild Eichheim, Mara Loytved-Hardegg, Urte Beyer, Kerstin Weichsel, Andrea Putzmann, Regina Liedtke, Wassili Heuschober, Andrea Brabetz, Vessela Posner, Wolf Waldow, Mikheil Pitskhelauri, Johannes Lacher, Karl Böttcher, Petra Seelenmeyer, Michaele Brüll, Eva Strautmann, Verena Schirz-Jahn.

Weitere Projekte sollen folgen.


Veranstaltungsort:
Kunst- und Aktionsraum Schillerpalais
12049 Berlin-Neukölln, Schillerpromenade 4
Ausstellungsdauer: 6.6.13 – 12.6.13
Öffnungszeiten: täglich von 12 – 18 Uhr


Der „Künstlertreff“ tagt jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat im Isotop, Pohlstr. 64, 10785 Berlin-Tiergarten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 720816
 3712

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Fünfzig Zentimeter“ – Ausstellungsprojekt Bildender Künstler aus Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausstellung "THIS WORLD IS NOT MY HOME" im Kunsthaus TachelesBild: Ausstellung "THIS WORLD IS NOT MY HOME" im Kunsthaus Tacheles
Ausstellung "THIS WORLD IS NOT MY HOME" im Kunsthaus Tacheles
… Künstlern 07.09. – 05.10.2008 Vernissage 06.09.2008, 19 Uhr Kunsthaus Tacheles Berlin, Neue Galerie, 4. / 5. OG Oranienburger Str. 54-55a Di. – So., 15 – 20 Uhr Ein spannendes Ausstellungsprojekt findet im September im Kunsthaus Tacheles Berlin statt. Die international angelegte Gruppenausstellung THIS WORLD IS NOT MY HOME präsentiert vierzehn innovative junge …
Bild: Stefan Szczesny – Großes Ausstellungsprojekt in Frankfurt am Main, Sommer 2012Bild: Stefan Szczesny – Großes Ausstellungsprojekt in Frankfurt am Main, Sommer 2012
Stefan Szczesny – Großes Ausstellungsprojekt in Frankfurt am Main, Sommer 2012
Am Donnerstag, den 28. Juni 2012, eröffnet im Frankfurter Palmengarten ein großes Ausstellungsprojekt des international renommierten Künstlers Stefan Szczesny. Bei der Ausstellung werden an die 70 Skulpturen zu sehen sein, dazu Keramiken und Gemälde. Zentraler Ausstellungsort ist der Palmengarten. Stefan Szczesny wurde 1951 in München geboren. Bekannt …
Bild: Paradise Lost #gender shiftBild: Paradise Lost #gender shift
Paradise Lost #gender shift
Pressemitteilung‚Paradise Lost #gender shift‘Ein Ausstellungsprojekt, initiiert von der Deutschen Gesellschaft für christliche Kunst, in Kooperation mit der PLATFORM und dem Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler München und Oberbayern, zu den Themen Gender, Sexualität und Identität.Ort 1 – Ausstellung 11.5. bis 18.7.2021DG Kunstraum Finkenstraße …
Bild: Ausstellung: Portraits von Gertraude Kremers im Salon Kaiserschnitt Berlin in MoabitBild: Ausstellung: Portraits von Gertraude Kremers im Salon Kaiserschnitt Berlin in Moabit
Ausstellung: Portraits von Gertraude Kremers im Salon Kaiserschnitt Berlin in Moabit
… Gertraude Kremers lebt und wirkt seit Jahren in Berlin. Sie belegte Zeichenkurse und Bildhauerei an der Freien Kunstschule Berlin und ist Mitglied der BBK Berlin (Berufsverband Bildender Künstler Berlin). Gertraude Kremer stellte ihre Werke neben zahlreichen Ausstellungen in Berlin ebenfalls 2004 in der Galierie La Girafe in Brüssel aus. Ihr Atelier befindet …
Bild: Künstler greifen in die deutsche Politik ein.Bild: Künstler greifen in die deutsche Politik ein.
Künstler greifen in die deutsche Politik ein.
… nie. Was die Kirche seit langem erlebt steht der Kunst derzeit noch bevor. Eine stärker werdende Spaltung versucht ein neues Projekt mit dem Namen „Revolutionäre Front Bildender Künstler“, und dem Kürzel RFBK zu überwinden. Die bisherigen bildnerischen Kunstformen werden dabei rigoros in Frage gestellt. Offenbar kann man über die Homepage in die RFBK …
Bild: "-valle, Zeitgleich-Zeitzeichen 2007, Die Rückseite des Mondes" - VernissageBild: "-valle, Zeitgleich-Zeitzeichen 2007, Die Rückseite des Mondes" - Vernissage
"-valle, Zeitgleich-Zeitzeichen 2007, Die Rückseite des Mondes" - Vernissage
Im Rahmen der von dem Bundesverband Bildender Künstler (BBK) bundesweit ausgelobten und als Triennale angelegten Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe „Zeitgleich-Zeitzeichen 2007: Die Rückseite des Mondes“ hat sich die Berliner Projektgruppe „Weilgrund“ zusammengefunden, um aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit verschiedenen Methoden das Verborgene …
Bild: »...und jetzt?« Diskussion zum Gestaltungswettbewerb für ein Freiheits- und Einheitsdenkmal in BerlinBild: »...und jetzt?« Diskussion zum Gestaltungswettbewerb für ein Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin
»...und jetzt?« Diskussion zum Gestaltungswettbewerb für ein Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin
… (Vorsitzender des Vorstandes der Bundesstiftung Baukultur), Michael Frielinghaus (Präsident des Bundes Deutscher Architekten BDA), Werner Schaub (Vorsitzender des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler), Prof. Arno Sighart Schmid (Präsident der Bundesarchitektenkammer), Jo Schöpfer (Vorstand Deutscher Künstlerbund) unter der Moderation …
Bild: Aktuelles Projekt von Schmuck2 in Japan: A Possible DimensionBild: Aktuelles Projekt von Schmuck2 in Japan: A Possible Dimension
Aktuelles Projekt von Schmuck2 in Japan: A Possible Dimension
Schmuck2 e. V. hat in Zusammenarbeit mit Dr. Anne Schloen/Köln für den Projektraum PANTALOON in Osaka das Ausstellungsprojekt "A possible dimension" entwickelt. Das Programm von PANTALOON ist auf Ausstellungen und Projekte ausgerichtet, die sich mit der Schnittstelle zwischen bildender und angewandter Kunst befassen. In der Ausstellung "A possible dimension" …
Bild: Website releaseBild: Website release
Website release
etzt das Konzept von Riot-Arts an, jungen Künstlern eine anspruchsvolle und innovative Plattform zu bieten, auf denen Arbeiten und Projekte präsentiert werden können. Riot-Arts ist zudem verantwortlich für die Organisation verschiedener Ausstellung, wie das für den Sommer 08 geplante internationale Ausstellungsprojekt URBAN AFFAIRS.
Bild: Blätterwald oder Die Quintessenz des BuchesBild: Blätterwald oder Die Quintessenz des Buches
Blätterwald oder Die Quintessenz des Buches
… allen Dingen die Erscheinungsform Gegenstand künstlerischer Auseinandersetzung wurde. Dabei wird die klassische Form des Buches aufgebrochen, moduliert, verändert und modifiziert. Das Ausstellungsprojekt »Künstlerbücher« ist Aufforderung und Anregung wie Sammlung zugleich, um dem Betrachter einen eigenen Blick auf die Möglichkeiten und den Facettenreichtum …
Sie lesen gerade: „Fünfzig Zentimeter“ – Ausstellungsprojekt Bildender Künstler aus Berlin