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Neu bei der Akademie für Manager: Workshop-Reihe Neukundengewinnung – Akquise leicht gemacht

(openPR) München, 16.05.2013: Die Akademie für Manager startet eine Workshop-Reihe zur Gewinnung neuer Kunden. Zielgruppe der Workshops sind in erster Linie Freiberufler, Selbständige, Gewerbetreibende und Existenzgründer. Die Workshop-Reihe ist in einzelne Module aufgeteilt, die sich thematisch ergänzen und aufeinander aufbauen. Jedes Modul ist aber in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden. Jedes Workshop-Modul dauert 2 Stunden mit anschließender Diskussion und persönlichem Austausch in zwangloser Runde. Die einzelnen Module finden im Abstand von 14 Tagen statt, jeweils am Abend oder am Wochenende. Die Teilnehmerzahl beträgt 2 bis maximal 6 Teilnehmer. Wilhelm Gerbert, Geschäftsführer der Akademie für Manager: „Akquise ist für Viele ein hartes Brot. Die wenigsten fühlen sich dabei wohl.“
Doch Akquise ist unverzichtbar, besonders dann, wenn wenig Kundenkontakte vorhanden sind, ein Produkt oder eine Dienstleistung im Markt eingeführt werden soll, der Markt oder das Geschäft sich verändert haben oder ein Unternehmen frisch gegründet wurde.
Mit der modularen Workshops zeigt die Akademie für Manager wie neue Kunden sicher gewonnen und eine langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut werden können.

Die Themen der Module im Überblick:

Modul 1: Angebot und Nachfrage
Wer braucht mich: Die richtigen Kunden suchen, finden und identifizieren | Was biete ich | meine Zielgruppen | Selbstdarstellung und Positionierung | Kundennutzen analysieren und erkennen | Präsentation des eigenen Angebotes | Werbung, Marketing und PR . . .

Modul 2: Kunden gewinnen
Kalt- und Warmakquise | Telefonakquise | Schreiben oder anrufen | Kundengewinnung über Telefon, Mailing oder E-Mail | Nutzung von Internet und Social Media | Multiplikatoren . . .

Modul 3: Überzeugen und abschließen
Das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt | Kaufen lassen | sicheres Verhandeln | Einwandsbehandlung | Widerstände abbauen | Nein = Noch ein Impuls nötig | Preise durchsetzen | erfolgreich abschließen | Rechnung stellen . . .

Modul 4: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
Kunden zu Fans machen | MEHR verkaufen | Cross-Selling | Up-Selling | Service bieten | Beziehungen ausbauen | Empfehlungsmarketing | Zufriedene Kunden empfehlen weiter | Kontakte nutzen und dadurch weitere Kunden gewinnen . . .

Weitere Informationen: http://www.akademie-fuer-manager.de/neukundengewinnung/

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