(openPR) Bonn, 13. November 2005 – Unter der Adresse www.radplatz.de wurde jüngst Deutschlands erste zentrale und unabhängige Internet-Verkaufsplattform für Fahrräder und Zubehör eröffnet. Innerhalb des neuen Portals haben sowohl Privatkunden als auch Fachhändler die Möglichkeit, Fahrradartikel der unterschiedlichsten Kategorien bebildert zu inserieren und weltweit zum Verkauf anzubieten. Vom „Drahtesel“ bis zur Hightech-Rennmaschine, vom Sicherheitshelm bis zum Pulsfrequenz-Messer.
Kommerziellen Anbietern von Fahrrädern und Zubehör steht bei radplatz.de zudem die Nutzung einer so genannten Warenimport-Schnittstelle zur Verfügung. Diese ermöglicht es den Händlern, mit nur einem Mouseklick das gesamte Warensortiment bei radplatz.de einzustellen und – nach entsprechenden Artikel-Kategorien sortiert - zu veröffentlichen.
„Bei der Entwicklung von radplatz.de haben wir unser Augenmerk darauf gerichtet, eine für die Kunden gleichermaßen attraktive wie lukrative Vertriebsplattform zu konzipieren. Neben höchstmöglichem Bedienkomfort bieten wir Händlern daher bereits ab 19,90 Euro im Monat die Gelegenheit, bis zu 500 ihrer Artikel zeitgleich zu präsentieren. Weltweit und rund um die Uhr“, so Armin Dippel, Mitbegründer von radplatz.de, im Vorfeld der “Neueröffnung“.