openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Inhouse-Programm: Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing“

15.05.201317:21 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Inhouse-Programm: Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing“
Inhouse-Programme: Fernstudiengänge mit praxisbezogenen Übungen
Inhouse-Programme: Fernstudiengänge mit praxisbezogenen Übungen

(openPR) Auf Lernbedürfnisse von Führungs- und Nachwuchskräften zugeschnitten, die sich schnell und zeitlich flexibel die wichtigsten Schwerpunkte aneignen wollen/ Blended learning: Umfassende Unterlagen und zwei Präsenzseminare innerhalb von zwei bis drei Monaten



BASEL – Effektiv und flexibel in der Gruppe lernen: Zu den betriebswirtschaftlichen Schwerpunktthemen „Rechnungswesen & Controlling“ und „Marketing & Strategie“ hat das Betriebswirtschaftliche Institut & Seminar Basel zwei Crashkurse als Inhouse-Programme für Unternehmen entwickelt. Die aus Fernstudium und Präsenzübungen kombinierten Kurse für Gruppen mit fünf bis acht Teilnehmern dauern zwei bis drei Monate. „Die Crashkurse sind auf Führungskräfte und Nachwuchsmanager ausgerichtet, die sich schnell und zeitlich flexibel einen Überblick verschaffen wollen“, sagt Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma vom Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar Basel (www.bwl-institut.ch).

Die beiden Inhouse-Programme „Rechnungswesen“ und „Marketing“ verknüpfen laut Dr. Ralf Andreas Thoma didaktisch sinnvoll Fernlehrgangsunterlagen mit zwei Präsenzseminaren in den Räumen der teilnehmenden Unternehmen (alternativ in den Räumlichkeiten des BWL-Instituts). Das Konzept des „Blended Learning“ verbinde die Effektivität und Flexibilität von elektronischen Lernformen mit den sozialen Aspekten der Face-to-Face-Kommunikation, so der Studienleiter.

Crashkurs Marketing & Strategie
Die wichtigsten Themen des Marketings und des strategischen Managements behandelt der Crashkurs „Marketing & Strategie“. Es geht in dem Lehrgang laut Thoma darum, ein Unternehmen und seine Produkte neu zu positionieren und Konzepte für neue Märkte zu entwickeln. Neben den beiden Schwerpunkten werde eine umfassende Fallstudie behandelt. Im Fernlehrgang werden die Themen „Marketing“ und „Strategisches Management“ sowie eine umfassende Fallstudie behandelt. In den Präsenzveranstaltungen im Unternehmen befassen sich die Teilnehmer mit praktischen Übungen.
Crashkurs „Rechnungswesen & Controlling“
Zu den inhaltlichen Schwerpunkten des Crashkurses „Rechnungswesen“ zählen im Fernlehrgang Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling. Die Teilnehmer lernen anhand einer umfassenden Fallstudie Praxisbeispiele kennen. In den Präsenzveranstaltungen üben die Teilnehmer Rechnungswesen und Controlling anhand von praktischen Beispielen.
Starttermin und Gebühren
Die für die Dauer von zwei bis drei Monaten konzipierten Crash-Kurse können je nach Vereinbarung flexibel und auf die Unternehmen zugeschnitten gestartet werden. Die Gebühren für die Inhouse-Programme betragen für eine Gruppe von fünf bis acht Teilnehmern CHF 4.500,-/Euro 3.600,-. Im offenen Kurs beträgt die Teilnahmegebühr 950,- CHF/Euro 760,-.

Mit Inhouse-Programmen Mitarbeiter binden
Unternehmen sollten nach Ansicht von Dr. Ralf Andreas Thoma gerade in Zeiten von Fachkräftemangel mehr in die Aus- und Weiterbildung ihrer Führungskräfte und Nachwuchskräfte investieren. „Mit betriebswirtschaftlichem Know-how bieten Unternehmen ihren Mitarbeitern langfristig eine Perspektive“, so der Studienleiter. Das gemeinsame Lernerlebnis in der Abteilung oder Gruppe diene dazu, unter den Führungskräften eine positive Stimmung aufzubauen und sie zu motivieren. „Weiterbildungsprogramme sind Investitionen in die Zukunft der Unternehmen“, sagt Dr. Ralf Andreas Thoma.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 719908
 1044

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Inhouse-Programm: Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG

Bild: Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte WeltBild: Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte Welt
Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte Welt
Fernstudiengänge „Betriebswirtschaft“, „Finanzmanagement“ und „Immobilien- ökonomie“ starten am 15. April 2019 beim BWL-Institut & Seminar Basel zum 41. Mal BASEL – In der digitalisierten Welt zählt weiter Soll und Haben. Die zwei Seiten der Bilanz zu kennen, dient auch der Karriere von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Voraussetzung für den Aufstieg sind also die passenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Deshalb richtet sich das Fernlernangebot beim Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar Basel besonders an Führungskräfte un…
Bild: Betriebswirtschaftlich weiterbilden – online, mobil und flexibelBild: Betriebswirtschaftlich weiterbilden – online, mobil und flexibel
Betriebswirtschaftlich weiterbilden – online, mobil und flexibel
Mobiles Lernen ermöglicht effiziente und effektive berufsbegleitende Weiterbildung / Fernlehrgänge „Betriebswirtschaft“, „Finanzmanagement“ und „Immobilien- ökonomie“ starten beim BWL-Institut & Seminar Basel am 15. Oktober 2018/ Fernlehrgang bereits in der 40. Auflage BASEL - Weiterbildung in Betriebswirtschaft mit dem eBook: In einer mobilen Gesellschaft passen sich die Lernformen an die neue Zeit an. Wer sich heute berufsbegleitend in Betriebswirtschaft, Finanzmanagement oder Immobilienökonomie weiterbilden möchte, für den ist hohe Flexi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing“ startenBild: Neue Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing“ starten
Neue Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing“ starten
… aneignen / Deutsche und englische Version möglich BASEL – Kurz und effektiv: Das Betriebswirtschaftliche Institut & Seminar Basel hat zwei Crashkurse zu den BWL-Bausteinen „Rechnungswesen“ und „Marketing“ in deutscher und englischer Version aufgelegt. Die aus Fernstudium und Präsenzübungen kombinierten Kurse dauern ein bis zwei Monate, je nach möglichem …
Bild: BWL-Basics für Ingenieure und TechnikerBild: BWL-Basics für Ingenieure und Techniker
BWL-Basics für Ingenieure und Techniker
Fernstudiengänge „Betriebswirtschaft“, „Finanzmanagement“ und „Immobilien- ökonomie“ starten beim BWL-Institut & Seminar Basel am 15. April 2015 zum 33. Mal /Crashkurse Rechnungswesen/Marketing/Unternehmensgründung starten flexibel BASEL – Wer Karriere in Unternehmen machen will, muss nicht unbedingt Betriebswirtschaft studieren. Auch Ingenieure und …
Bild: Indie-Weiterbildung auf der (Pop Up Leipzig 2008Bild: Indie-Weiterbildung auf der (Pop Up Leipzig 2008
Indie-Weiterbildung auf der (Pop Up Leipzig 2008
Die letzten Plätze für die praxisorientierten VUT-Crashkurse können bis Mittwoch, den 21. Mai gebucht werden. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23.05.08 im Haus des Buches statt. Im fünften Jahr in Folge wird der VUT zur diesjährigen (Pop Up in Leipzig vier praxisorientierte Crashkurse für Independent-Unternehmen im Programm haben. Der erste Themenblock …
Bild: Neu: Crashkurs „E-Mail-Marketing“ von Texterclub und SGV VerlagBild: Neu: Crashkurs „E-Mail-Marketing“ von Texterclub und SGV Verlag
Neu: Crashkurs „E-Mail-Marketing“ von Texterclub und SGV Verlag
Augsburg, 24.05.2016. Die Angebote für Crashkurse von Texterclub und SGV bekommen Zuwachs: Seit Februar 2016 gibt es auch zum Thema „E-Mail-Marketing“ ein Crashkurs-Paket. Interessierte können sich flexibel, schnell und kompakt Wissen über ansprechende Werbetexte in E-Mails aneignen. Im Paket-Preis von 169 Euro sind neben Praxis-Handbüchern auch Sofort-Hilfe-Tools …
Bild: BWL-Institut Basel stärkt über IFM die Präsenz in DeutschlandBild: BWL-Institut Basel stärkt über IFM die Präsenz in Deutschland
BWL-Institut Basel stärkt über IFM die Präsenz in Deutschland
IFM Institut für Managementberatung GmbH vermarktet bundesweit Fernlehrgänge/Neuer IFM-Seminarstandort in Basel/Gemeinsame Inhouse-Programme für Unternehmen BASEL/POTSDAM (08.10.15) – Deutsch-Schweizer Weiterbildungspartnerschaft: Die Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel AG (www.bwl-institut.ch) und das bundesweit tätige IFM Institut …
Bild: Von Fast Close bis XBRL – das Programm 2012 der LucaNet.AcademyBild: Von Fast Close bis XBRL – das Programm 2012 der LucaNet.Academy
Von Fast Close bis XBRL – das Programm 2012 der LucaNet.Academy
… erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer den Titel „Certified Expert of Accounting“ oder „Certified Expert of Consolidation“. Im November 2012 lädt die LucaNet.Academy zum Rechnungswesen-Tag nach Berlin ein. Im Mittelpunkt der Fachtagung stehen dabei der Fach- und Erfahrungsaustausch untereinander und die Diskussion mit den Referenten rund um …
Bild: Crashkurse machen fit in BWLBild: Crashkurse machen fit in BWL
Crashkurse machen fit in BWL
Kursangebote in Rechnungswesen & Controlling, Marketing & Strategie sowie Unternehmensgründung/Auf Lernbedürfnisse von Führungs- und Nachwuchskräften zugeschnitten/Schnupper-Studium als Test für Fernlehrgänge BASEL – Effektiv und flexibel BWL-Bausteine lernen: Zu den betriebswirtschaftlichen Schwerpunktthemen „Rechnungswesen & Controlling“, …
Bild: BWL-Institut-Lehrgänge ergänzen Angebot der Swissmem KaderschuleBild: BWL-Institut-Lehrgänge ergänzen Angebot der Swissmem Kaderschule
BWL-Institut-Lehrgänge ergänzen Angebot der Swissmem Kaderschule
… neun- bis zwölfmonatigen berufsbegleitenden Fernlehrgänge schließen mit dem Dipl.-Betriebsökonom (BI) bzw. Dipl.-Finanzökonom (BI) ab. Ein- bis zweimonatige Crash-Kurse in Rechnungswesen, Marketing und Strategie ergänzen das Weiterbildungsportfolio. „Wir vermitteln den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes BWL-Wissen und bereiten …
Bild: Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte WeltBild: Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte Welt
Mobiles Lernen: BWL-Wissen für die digitalisierte Welt
… schließt als Dipl.-Betriebsökonom (BI) ab. Praxisrelevante Kenntnisse in „Betriebswirtschaft“ stehen im Fokus des Fernlehrgangs: Neben einer Einführung geht es um das Rechnungswesen (Bilanz und GuV, Kosten- und Leistungsrechnung), um Controlling, Marketing, Finanzierung, Investitionsrechnung sowie zwei Kapitel der Unternehmensführung und einen Abstecher in …
Bild: Top-Adresse für das europäische ManagementBild: Top-Adresse für das europäische Management
Top-Adresse für das europäische Management
… Möglichkeiten, ihr Qualifikationsniveau nachhaltig zu steigern. Das Entscheidende dabei: Weit über die unverzichtbaren Basics moderner Unternehmensführung (General Management, Finanz- und Rechnungswesen u.a.) hinaus, vermittelt das Aus- und Fortbildungsprogramm der ZIBS hochkarätiges und innovatives Business-Knowhow aus den Bereichen Strategie, Prozesse, …
Sie lesen gerade: Inhouse-Programm: Crashkurse „Rechnungswesen“ und „Marketing“