openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„PR & Marketing in der Hotellerie – Themen medial platzieren“ am 5. Juli 2013 in Berlin

13.05.201318:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „PR & Marketing in der Hotellerie – Themen medial platzieren“ am 5. Juli 2013 in Berlin
Laut.PR.
Laut.PR.

(openPR) Kurzseminare „3-Stunden-LAUT“ informieren Hoteliers zu Kommunikationsthemen

Berlin, 13. Mai 2013. Am 5. Juli 2013 um 18 Uhr startet in Berlin die Seminarreihe „3-Stunden-LAUT". In dreistündigen Workshops werden monatlich Themen aus den Bereichen PR, Marketing und Unternehmensentwicklung vorgestellt. Die Auftaktveranstaltung gibt einen Einblick in das Thema „PR & Marketing in der Hotellerie – Themen medial platzieren und Erlebnisse verkaufen.“

In einem Impulsvortrag mit anschließender Diskussionsrunde gibt Jana Kaminski, Inhaberin von Laut.PR. Tipps, wenn Journalisten im Hotel übernachten wollen, was Mitarbeiter dabei beachten sollte oder wie Hoteliers ihre Angebote in der Presse plazieren können.

Veranstaltet wird "3-Stunden-LAUT" von LAUT.PR. Die Berliner PR-Agentur konzentriert sich neben der PR- & Marketingberatung auf die Weiterbildng des PR-Nachwuchses und die Lehre an diversen Hochschulen. Inhaberin Jana Kaminski ist studierte Soziologin und sammelte zuvor in der 4- und 5-Sterne-Hotellerie sowie auf Agenturseite vielseitige Erfahrungen. Zuletzt war sie als PR & Communications Managerin bei den österreichischen Arcotel Hotels tätig.

Interessierte können sich über www.laut-pr.de oder E-Mail anmelden. Die Kosten pro Veranstaltung betragen 50 Euro zzgl. MwSt. Der Veranstaltungsort in Berlin wird noch bekannt gegeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 719177
 849

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„PR & Marketing in der Hotellerie – Themen medial platzieren“ am 5. Juli 2013 in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Laut.PR.

Bild: Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienenBild: Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienen
Handbuch „Public Relations für Hotels“ erschienen
Vom Fotoshooting bis zur Journalistenanfrage: Kompakter Ratgeber vermittelt praxisnah PR-Grundkenntnisse für Hotelbetriebe Berlin, 13. Juni 2014. Ab sofort ist das Taschenbuch „Public Relations für Hotels - Praxishandbuch für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ beim Onlineshop amazon.de erhältlich. Der Ratgeber beschreibt praxisnah typische Herausforderungen der PR-Arbeit im Hotelalltag. Wie organisiere ich ein Fotoshooting? Was muss ich beachten, wenn Journalisten im Haus sind? Brauche ich einen facebook-Auftritt? Das sind einige der Frage…
Bild: Neuer Ratgeber für Berufsanfänger in der PR-Branche erschienenBild: Neuer Ratgeber für Berufsanfänger in der PR-Branche erschienen
Neuer Ratgeber für Berufsanfänger in der PR-Branche erschienen
PR-Geil! Eine Bestandsaufnahme. Karrierewege in das Berufsfeld der Public Relations Berlin, 20. März 2013. Ab sofort ist das im Selbstverlag publizierte Buch „PR-GEIL! Eine Bestandsaufnahme“ im Onlinehandel erhältlich. Unter dem Pseudonym Janis K. veröffentlicht die Autorin 22 Erfahrungsberichte von Studierenden, Berufseinsteigern und Joberfahrenen aus der Medien- und PR-Branche. Erfahrene PR-Schaffende wundern sich nicht mehr, wenn Aktenordner aus der dritten Etage der Agentur fliegen, 1500 Euro brutto für eine Führungsposition geboten we…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie   Bild: 20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie
20% mehr Besucher in der HSMA Lounge: Der Networking-Treffpunkt auf der ITB Berlin für die Hotellerie
… Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern - bereits seit mehreren Jahren wird unterschiedlichen Unternehmen aus der Hotellerie im Rahmen der Netzwerklounge eine Ausstellungsmöglichkeit auf der ITB angeboten. Aber auch das Engagement, regelmäßig wichtiges Fachwissen zur Verfügung zu stellen, …
Bild: Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.Bild: Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
Isabell Kunert von MEININGER Hotels wird Fachvorstand Distribution der HSMA Deutschland e.V.
Die Onlinevertriebsexpertin will im Rahmen des Ehrenamts ihre Leidenschaft für Distribution mit einem klaren Fokus auf praxisnahe Lösungen für die Hotellerie verbinden. Der Branchenverband setzt mit seinen unterschiedlichen Fachbereichen auf einen aktiven Wissenstransfer innerhalb der Hotellerie. Als neuer Fachvorstand Distribution hat sich die …
Bild: Alle sind eingeladen: Neues Event-Format für mehr Fachkräfte in der HotellerieBild: Alle sind eingeladen: Neues Event-Format für mehr Fachkräfte in der Hotellerie
Alle sind eingeladen: Neues Event-Format für mehr Fachkräfte in der Hotellerie
… Premier IB Hotel Friedberger Warte. Die Besucherinnen und Besucher sollen dabei nicht nur die zahlreichen Berufsbilder und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in den spezialisierten Fachbereichen der Hotellerie persönlich kennen lernen: "Uns geht es dabei auch um die aktive Vermittlung von Wissen, das Bilden von Netzwerken und natürlich der Schaffung von …
Bild: hotelwebservice checkt bei FAKTOR 3 einBild: hotelwebservice checkt bei FAKTOR 3 ein
hotelwebservice checkt bei FAKTOR 3 ein
Hamburger Agentur unterstützt die B2B-Kommunikation des führenden E-Kompetenzpartners für Hotellerie und Gastronomie Hamburg, 17. Dezember 2009. Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 verantwortet ab sofort die B2B-Kommunikation der hotelwebservice GmbH (HWS). Das Unternehmen ist einer der führenden internationalen Kompetenzpartner für die Hotellerie …
Gründung der Agentur - Christiane Beyer Kommunikation mit Konzept
Gründung der Agentur - Christiane Beyer Kommunikation mit Konzept
Mehr Zeit für das Kerngeschäft, mehr Zeit für die Gäste durch Kommunikation mit Konzept! Berlin, 17. Mai 2010. Marketingexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie gründete zum 4. April 2010 in Berlin eine Agentur, mit der sie kleinen und mittleren Unternehmen der Hotellerie helfen möchte. Die Gründerin ist davon überzeugt, dass eine …
4. E-Marketing Day von HSMA und Tourismuszukunft
4. E-Marketing Day von HSMA und Tourismuszukunft
… 13. Februar 2012 findet in München der 4. E-Marketing Day statt. Bei der Veranstaltung dreht sich alles um die Themen Internet und Social Media in der Hotellerie und deren gewinnbringenden und zielführenden Einsatz. Organisiert wird die eintägige Veranstaltung im München Marriott Hotel, Berliner Straße 93 von der HSMA (Hospitality Sales & Marketing …
Bild: HSMA Deutschland e.V. präsentiert die Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards Bild: HSMA Deutschland e.V. präsentiert die Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards
HSMA Deutschland e.V. präsentiert die Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards
Die vergebenen Awards würdigen die Spitzenleistungen der Hotellerie im Bereich Social Media Marketing sowie ein besonderes Engagement in Bezug auf nachhaltiges Handeln. Der Branchenverband verleiht seit 2021 jedes Jahr den HSMA Social Media Award powered by Online Birds, der in vier verschiedenen Kategorien vergeben wird. Die diesjährigen Gewinner …
Bild: Personennachrichten der Sorat HotelgruppeBild: Personennachrichten der Sorat Hotelgruppe
Personennachrichten der Sorat Hotelgruppe
… Hotel in Berlin tätig. In Cottbus löst er André Behnisch ab, der eine neue Herausforderung antritt. Von Rumohr verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der deutschen Hotellerie und im Hotelmarketing. Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Hamburger mit einer Lehre zum Hotelfachmann. Später erfolgte ein Studium an der Hotelfachschule Berlin mit Abschluss …
Bild: "About Hospitality": bundesweiter Thementag für die Hotellerie findet zum zweiten Mal stattBild: "About Hospitality": bundesweiter Thementag für die Hotellerie findet zum zweiten Mal statt
"About Hospitality": bundesweiter Thementag für die Hotellerie findet zum zweiten Mal statt
… eine interaktive Plattform anzubieten, um die attraktiven Jobmöglichkeiten der Branche vorzustellen und aktuelles Fachwissen zu teilen. Initiiert von Menschen aus der Hotellerie dreht sich bei dem bundesweit organisierten Thementag "About Hospitality" alles um die Hotellerie sowie ihre spannenden, vielseitigen Jobs und Karrieremöglichkeiten. Der …
Bild: HSMA setzt auch im Jahr 2023 auf Networking und Austausch von aktuellem Fachwissen in der HotellerieBild: HSMA setzt auch im Jahr 2023 auf Networking und Austausch von aktuellem Fachwissen in der Hotellerie
HSMA setzt auch im Jahr 2023 auf Networking und Austausch von aktuellem Fachwissen in der Hotellerie
… organisierte die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) im Jahr 2022. Ziel des Branchenverbands ist es, nicht nur Menschen aus der Hotellerie wieder zusammen zu bringen, sondern Antworten und Lösungen zu den aktuellen Themen Marketing, Vertrieb, Technologie sowie Employer Branding anzubieten: "Eines unserer drei Event Highlights …
Sie lesen gerade: „PR & Marketing in der Hotellerie – Themen medial platzieren“ am 5. Juli 2013 in Berlin