openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf gutem Weg in weitere 25 Jahre

13.05.201316:42 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Auf gutem Weg in weitere 25 Jahre
Die Kooperationspartner der ISOLETTE-Gruppe International trafen sich zum 25-jährigen Bestehen.
Die Kooperationspartner der ISOLETTE-Gruppe International trafen sich zum 25-jährigen Bestehen.

(openPR) Roth, 13. Mai 2013 – Die ISOLETTE-Gruppe International hat sich in Freiburg zu ihrer 22. Jahreshauptversammlung getroffen. Der Zusammenschluss mittelständischer Isolierglashersteller, der zusammen mit der Firma Faltenbacher Jalousienbau (Erbendorf) das Jalousien-Isolierglas ISOLETTE® produziert und vertreibt, traf sich im Jahr ihres 25-jährigen Jubiläums, um die Arbeit des vergangenen Jahres zu resümieren und Perspektiven für die Zukunft zu diskutieren.



Gastgeber der diesjährigen Tagung war der lokale Kooperationspartner, die Firma Glas Schafheutle. Daher wurden die Teilnehmer nicht nur von Kurt Faltenbacher (Gf. Faltenbacher Jalousienbau), sondern auch von Clemens Schopp (Gf. Schafheutle Glas) begrüßt. Begrüßt wurde auch ein neuer Kooperationspartner in der Runde: die Firma Henze-Glas GmbH aus Hörden (Harz).
Am Anfang der Tagung standen Formalia wie Protokollbestätigung und Entlastung des Kassenprüfers. Anschließend wurde der diesjährige Auftritt auf der BAU in München als positiv resümiert. Beschlossen wurde daher, dass eine Beteiligung auf der BAU 2015 mit einem größeren Stand angestrebt wird.
Die Aktivitäten der Gruppe in Bezug auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurden von Dr. Uwe Arndt (Arndt Mediendienste, Darmstadt) vorgestellt. Im Zentrum der diesjährigen Berichterstattung wird das Thema „Ein Vierteljahrhundert ISOLETTE®, die Jalousie im Isolierglas“ stehen. Das Jubiläum soll dazu genutzt werden, um die Entwicklung dieses Bauteils zu einem ausgereiften und festen Bestandteil in der modernen Architektur nachzuzeichnen. Ein weiterer Fokus wird auf die Entwicklung neuer Produkte gelegt, wie zum Beispiel die überarbeitete Solar-ISOLETTE®. Ebenso sollen Maßnahmen ergriffen werden, um gezielt Fassadenberater und Architekten anzusprechen.

Im Bereich Technik und Entwicklung gab Reinhard Bäsecke einen Überblick über seine Aktivitäten seit der letzten Jahreshauptversammlung, bei der er zum Qualitätsmanager für die Gruppe bestimmt worden war. Im Zentrum stand eine umfangreiche Untersuchung handelsüblicher Dichtstoffe in Bezug auf die einzelnen Komponenten der ISOLETTE® sowie eine Weiterentwicklung der Qualitätsrichtlinien. Nächstes Ziel des Qualitätsmanagers ist der Besuch aller Produktionsstätten der Lizenzpartner, um die Umsetzung der Qualitätsrichtlinien in der Praxis zu präzisieren und zu optimieren.
Weiterhin werden von Reinhard Bäsecke technische Lösungen bei der Ausgestaltung der Abstandhalter entwickelt und geprüft, die den Anforderungen der „warmen Kante“ entsprechen sollen.

Im Anschluss daran stellte Hardy Danel vom zentralen Beratungsbüro der ISOLETTE®-Gruppe in Roth (Region Nürnberg) zwei Neuentwicklungen bei den Systemen vor. Zum einen handelt es sich um eine vollkommen neu überarbeitete Solar-ISOLETTE®. Dieses System ist speziell für Einbausituationen konzipiert, in denen ein Zugang zu einer herkömmlichen Stromversorgung nur schwer herzustellen ist. Die aus dem Solarmodul gewonnene Energie reicht aus, um die Funktionen Heben und Senken sowie Drehen und Wenden der Jalousie im täglichen Gebrauch zu gewährleisten.
Darüber hinaus wurde eine spezielle Konstruktion für Dach-ISOLETTEN® mit einer Höhe von über 2 Metern und geringer Neigung präsentiert. Eine besondere Konstruktion der Funktionskästen sorgt hier für die erforderliche Seilspannung, um das System auch in dieser Dimensionierung auf Dauer sicher betreiben zu können.

Abgerundet wurde die 22. Jahreshauptversammlung der ISOLETTE®-Gruppe durch ein unterhaltsames Begleitprogramm. So wurde die Gelegenheit genutzt, die Altstadt Freiburgs mit seinen Legenden kennen zu lernen und anschließend das Gasthaus „Zum Roten Bären“, nach eigenen Angaben das älteste Gasthaus Deutschlands, in seinen historischen Räumen zu besuchen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 719101
 768

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf gutem Weg in weitere 25 Jahre“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Isolette-Gruppe International

Bild: Wolff + Meier neues Mitglied der ISOLETTE-GruppeBild: Wolff + Meier neues Mitglied der ISOLETTE-Gruppe
Wolff + Meier neues Mitglied der ISOLETTE-Gruppe
Erbendorf, 28. Juni 2017 – Die Glaswerke Wolff + Meier GmbH & Co. KG aus Langgöns bei Gießen in Hessen ist neuer Lizenzpartner der ISOLETTE-Gruppe International. Das Unternehmen komplettiert den Zusammenschluss mittelständischer Isolierglasproduzenten, die gemeinsam das Jalousien-Isolierglas ISOLETTE® vertreiben. Wolff + Meier wurde im Jahre 1972 im mittelhessischen Langgöns gegründet und kann nach über 40-jähriger Unternehmensgeschichte zu den erfahrensten Isolierglasherstellern in Deutschland gezählt werden. Nach der politischen Wende 1989…
Bild: Jahreshauptversammlung stecktBild: Jahreshauptversammlung steckt
Jahreshauptversammlung steckt
Düsseldorf, 07. Juni 2017 – Die ISOLETTE-Gruppe International hat sich im Mai zu ihrer bereits 26. Jahreshauptversammlung in Erbendorf (Oberpfalz) getroffen. Der Zusammenschluss mittelständischer Isolierglashersteller, der zusammen mit der Firma Faltenbacher Jalousienbau (Erbendorf) das Jalousien-Isolierglas ISOLETTE® produziert und vertreibt, traf sich, um die Arbeit des vergangenen Jahres zu resümieren und Perspektiven für die Zukunft zu diskutieren. Nach der Begrüßung durch Gastgeber Herrn Kurt Faltenbacher fand eine Betriebsbesichtigung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 30 Jahre WEG DER MITTE Gesundheits- und AusbildungszentrumBild: 30 Jahre WEG DER MITTE Gesundheits- und Ausbildungszentrum
30 Jahre WEG DER MITTE Gesundheits- und Ausbildungszentrum
Gemeinnütziger Verein für ganzheitliche Gesundheit, Bildung und Soziales - 30 Jahre engagierter Vorreiter im Gesundheits- und Sozialwesen Im Jahr 1977 von Dr. Daya Mullins gegründet, ist WEG DER MITTE das erste Gesundheitszentrum in Berlin und von Anfang an Impulsgeber in diesen Bereichen. Die praktische Arbeit des WEG DER MITTE beruht auf den vier Säulen: …
Bild: Von der Erzieherin zum Lerncoach - Ein Weg in die SelbstständigkeitBild: Von der Erzieherin zum Lerncoach - Ein Weg in die Selbstständigkeit
Von der Erzieherin zum Lerncoach - Ein Weg in die Selbstständigkeit
VON DER ERZIEHERIN ZUM LERNCOACH Ein Weg in die SelbständigkeitWie die Zeit vergeht! Die letzten 14 Jahre sind schnell vergangen, denn es gab immer etwas zu tun. Am 1. Juli 2008 hat mein Weg als Lerncoach offiziell begonnen. Rückblickend bereitete ich mich jedoch unbewusst bereits viele Jahre vorher darauf vor. WIE ALLES BEGANNZuerst war ich einige Jahre …
Privatinsolvenz in England: Scham verhindert Freiheit bei England Insolvenz
Privatinsolvenz in England: Scham verhindert Freiheit bei England Insolvenz
… von der Insolvenz Agentur England Insolvenz 24. Denn wer das Wort "Insolvenz" hört - hört am liebsten weg. Viele verbringen die wertvollen Monate, manchmal Jahre vor einem unausweichlichen Weg in die deutsche Insolvenz mit Ausweich-, Versteck- und Schuldenchaosmanagement. Das deshalb, weil der Mensch nie aufgibt, immer noch hofft, obwohl alles rundherum …
Privatinsolvenz in England: Die Scham verhindert die Freiheit bei der England Insolvenz
Privatinsolvenz in England: Die Scham verhindert die Freiheit bei der England Insolvenz
… von der Insolvenz Agentur England Insolvenz 24. Denn wer das Wort "Insolvenz" hört - hört am liebsten weg. Viele verbringen die wertvollen Monate, manchmal Jahre vor einem unausweichlichen Weg in die deutsche Insolvenz mit Ausweich-, Versteck- und Schuldenchaosmanagement. Das deshalb, weil der Mensch nie aufgibt, immer noch hofft, obwohl alles rundherum …
Bild: Sascha Mahlberg - Der bekannteste Unbekannte - Jetzt rede Ich! Ab jetzt im HandelBild: Sascha Mahlberg - Der bekannteste Unbekannte - Jetzt rede Ich! Ab jetzt im Handel
Sascha Mahlberg - Der bekannteste Unbekannte - Jetzt rede Ich! Ab jetzt im Handel
… suchen. Alle Höhepunkte und Niederschläge einer Persönlichkeit, die sich von ganz unten mit eigener Kraft und mit seinem Siegeswillen, nach oben gekämpft hat. Ich heiße Sascha Mahlberg und bin 46 Jahre alt. Mit Tanja, meiner Frau, bin ich 33 Jahre zusammen und 27 Jahre verheiratet ...Wir haben 3 Söhne, 27, 17 und 13 Jahre. In meinem Buch beschreibe ich, …
Bild: Das G muss weg - Von Dreien, die auszogen, Schreiben und Lesen zu lernenBild: Das G muss weg - Von Dreien, die auszogen, Schreiben und Lesen zu lernen
Das G muss weg - Von Dreien, die auszogen, Schreiben und Lesen zu lernen
… Günther-Greene, in der die Filmemacherin drei so genannte "funktionale" Analphabeten bei ihrem schwierigen Weg in die Welt der Buchstaben und Wörter begleitet: Steffi (27 Jahre), Mondo (25 Jahre) und Nicole (24 Jahre) sind allesamt Teilnehmer eines Kurses zur Alphabetisierung an der Düsseldorfer Volkshochschule und sprechen mutig über ihre alltäglichen …
Bild: Goldene Jahre: Der Weg zu einem erfüllten AlterBild: Goldene Jahre: Der Weg zu einem erfüllten Alter
Goldene Jahre: Der Weg zu einem erfüllten Alter
Neuerscheinung im Walser Verlag: „Goldene Jahre – Der Weg zu einem erfüllten Alter“ von Walter Walser (ISBN 979-8310768345)Ein inspirierender Ratgeber für Menschen auf dem Weg in die PensionIm Mai 2025 erschien im Walser Verlag das neue Buch des Autors Walter Walser mit dem Titel „Goldene Jahre: Der Weg zu einem erfüllten Alter“. Der Untertitel „Das …
Bild: Unabhängigkeit durch SonnenenergieBild: Unabhängigkeit durch Sonnenenergie
Unabhängigkeit durch Sonnenenergie
… Solarstrom ein monatliches Einkommen . Beim Solarstrom (Photovoltaik) kommt noch ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt hinzu, ohne Eigenkapital sich ein monatliches Einkommen, für 20 Jahre zu sichern, ist durch das Erneuerbare Energiengesetz möglich. Die Klimaveränderung der letzen Jahre hat jeden mit Schrecken gezeigt, dass wir schnell weltweit handeln …
Bild: Neuer Geschäftsführer bei der REFACONSULT GmbHBild: Neuer Geschäftsführer bei der REFACONSULT GmbH
Neuer Geschäftsführer bei der REFACONSULT GmbH
… wurde. Die Gesellschaft, hundertprozentiges Tochterunternehmen von REFA (Deutschlands führender Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung), unterstützt seit über 10 Jahren Betriebe branchenübergreifend auf dem Weg zur effektiven Prozess- und Kostenoptimierung. Nach einem Studium des Maschinenbaus in Darmstadt und …
Bild: Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann - Mit dem Bulli durch EuropaBild: Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann - Mit dem Bulli durch Europa
Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann - Mit dem Bulli durch Europa
In ihrem ersten Buch "Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann" erzählt die Autorin Petra Schneider von ihrer ungewöhnlichen Reise durch Europa. Drei Jahre lebte sie als digitale Nomadin. ------------------------------ Die Autorin Petra Schneider hat ihr Buch "Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann" für diejenigen geschrieben, die …
Sie lesen gerade: Auf gutem Weg in weitere 25 Jahre