(openPR) Laut Medien verfügen die Steuerbehörden mittlerweile über fast 500 Gigabyte an Daten über Geldtransfers nicht versteuerter Vermögen in Steueroasen. Auch in Deutschland und Spanien wird nun eifrig an der Auswertung der Konten und Identifizierung der Kontoinhaber gearbeitet. Nur wenig lassen die Fahnder über ihre Erkenntnisse an die Öffentlichkeit kommen. Da aber auch Presseorgane in der ganzen Welt Zugang zu den heiklen Daten haben, in Deutschland beteiligen sich die Süddeutsche Zeitung und der Sender NDR an der Aktion, gibt es doch so einige „Spekulationen“ über mutmaßliche Steuersünder.
Uli Hoeneß hat, nachdem ihm wohl auch keine andere Wahl mehr blieb, Selbstanzeige wegen seiner Steuerhinterziehung erstattet. Dies dürfte allerdings erst der Beginn sein einer Reihe von Persönlichkeiten aus dem Sport- und Showbusiness, die demnächst als Betrüger auf der Anklagebank sitzen werden. Auch wenn die Stars von ihren Finanzberatern auf die Steuermöglichkeiten aufmerksam gemacht worden sind, so haben doch alle die Chancen zur illegalen Steuerersparnissen gerne genutzt.
Viele von Ihnen müssen nun zittern, enttarnt zu werden.
„Die Menschen werden sich wundern, wer alles dabei ist. Einige sonnen sich noch auf der Lieblingsinsel der Deutschen im Mittelmeer. Doch nicht nur die Sonne Mallorcas bringt die Promis in ihren Millionenvillen und als Fernseh-Promi nun vor der Kamera zum Schwitzen. “ so der Kommentar eines Insiders.
Und tatsächlich könnten es unsere Fernseh-Idole sein, die letztendlich auf der Anklagebank sitzen.
Dann gibt es eine wirkliche „ Reality-Sendung“. Fernsehtitel hierfür gäbe es genug: „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“ „Schlag den Steuersünder!“, „Das Gefängnis-Camp!“ oder „Live aus dem Knasthof!“
Unser Highlight ist aber: „Mietfrei wohnen auf Mallorca!“ Hier gibt es, exklusiv vorgestellt von unseren Promi-Maklern, 1-Zimmer-Appartements in sonniger Lage mit Roomservice!“
Unser sportlicher Tip: Angriff ist die beste Verteidigung! Nun beginnen die „Outing-Wochen!“
Kommentare an unsere Redaktion ausdrücklich erwünscht. Diskretion ist zugesichert.