(openPR) Vom 7. bis 14. September 2013 geben Joseba Pagola und Bakartxo Arabaolaza unter dem Motto "Tango Nuevo für die volle Tanzfläche"
einen Tangokurs in der Villa La Rogaia.
Joseba Pagola & Bakartxo Arabaolaza sind in Spanien, Frankreich und Deutschland gefragte Lehrer.
Ihre Schüler profitieren im besonderen Maße davon, daß Joseba und Bakartxo Tango Nuevo und traditionellen Tango Argentino auf völlig neue Weise verbinden.
Basierend auf ihrer Ausbildung bei Gustavo und Giselle, Mariano „Chicho“ Frumboli sowie Pablo und Dana haben sie ihren eigenen Stil entwickelt: sie tanzen Tango Nuevo - weich, lasziv und zugleich dynamisch.
Und sie lieben traditionelle Tangomusik.
Wie gut beides zusammenpassen kann, zeigten sie beispielsweise in ihrer Show „De Recuerdos y Tango", "Über Erinnerungen und Tango", in der sie sich von der feinen Raffinesse und der frechen Spielfreude der alten Tango-Musik inspirieren ließen.
Im Unterricht arbeiten sie sehr gründlich und präzise mit den einzelnen Teilnehmern und verstehen es, auch komplexe Bewegungen des Tango Nuevo auf einfache, gut verständliche Weise, zu vermitteln.
Dabei bleiben Joseba und Bakartxo immer entspannt und sorgen nicht zuletzt mit ihrem feinen Humor und ihrer entspannten Art dafür, daß sich die Kursteilnehmer in ihrem Unterricht wohlfühlen und auch beim Erlernen anspruchsvollerer Tanzelemente kein Stress aufkommt.
Wer gerne Tango Nuevo tanzt aber in traditionellen Milongas und auf vollen Tanzflächen Probleme hat, weil es schlichtweg an Platz fehlt um große Figuren zu tanzen, muß unbedingt diesen Kurs mit Joseba und Bakartxo machen.
Das Besondere für die Teilnehmer dieses Tangoworkshops ist, dass sie tanzflächentaugliche, gut nachvollziehbare Bewegungsabläufe lernen, mit denen sie sowohl auf traditionelle als auch auf moderne Tango und Non Tango Musik schön und entspannt tanzen können.
Egal welche Musik auf ihrer Lieblingsmilonga gespielt wird, mit den Schritten und der Dynamik die sie im Tangokurs in La Rogaia bei Joseba und Bakartxo lernen, muß keiner mehr frustriert sitzenbleiben, weil die Musikauswahl gerade "nicht passt", oder auf der Tanzfläche nur wenig Platz ist.
Ein weiterer Vorteil, den Kursteilnehmer bei den Tanzkursen in La Rogaia schätzen, ist der Unterricht in der Kleingruppe und der entspannten, familiären Atmosphäre in La Rogaia.
Noch gibt es für diesen Kurs einige wenige freie Plätze. http://www.rogaia.com/de/tangokurse.html#pagola