(openPR) Die Warenhaus-Kette Woolworth startet derzeit ordentlich durch. Eine Filial-Eröffnung jagt die nächste. Bundesweit eröffnete jüngst die 230. Filiale. Betreuung und Koordination aller bundesweiten Eröffnungs-Events übernimmt die Werbeagentur Adsolution. Die Kölner Werber haben den Kunden Woolworth im März diesen Jahres in einem Agenturscreening für sich gewonnen.
Der Einzelhandelsriese mit Sitz in Unna blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1879 wurde Woolworth in den USA gegründet, 1927 eröffnete dann das erste Kaufhaus in Deutschland. Nach rund 60 Jahren trennte sich die deutsche Tochter von der amerikanischen Muttergesellschaft und wirtschaftete selbstständig weiter. 2009 ging die alte Woolworth in Deutschland in die Insolvenz. Eine Investorengruppe aus handelserfahrenen Familienunternehmen bewahrte Woolworth seinerzeit vor dem endgültigen Aus. Mittlerweile ist man wieder fest im Sattel und alle Weichen stehen auf Wachstum.
Als Spezialist für Einzelhändler-Werbung, sorgt Adsolution nun dafür, dass die Filialen am Eröffnungstag entsprechend besucht sind, und dass die Kunden vor Ort "entertaint" werden. Mit Stelzenläufern, Portraitmalern, Verkostungen, Moderation und noch Einigem mehr, wird am POS für Dynamik gesorgt...
Aktuell betreibt Woolworth rund 230 Filialen. Mit einer breiten Produktpalette von Haushalts- und Spielwaren über Drogerie- und Geschenkartikel bis hin zur Bekleidung steht das Unternehmen für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Erklärtes Ziel ist eine Expansion auf bis zu 500 Filialen in Deutschland.