openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ISS ist laut Gartner führender Anbieter von IPS Appliances

08.12.200515:15 UhrIT, New Media & Software

(openPR) 8. Dezember 2005

KASSEL/ATLANTA. Internet Security Systems (ISS) zählt gemäß dem US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner Inc. zu den führenden Anbietern von IPS Appliances. Dies geht aus der am 30. November von dem Analystenhaus veröffentlichten Studie mit dem Titel "Magic Quadrant for Network Intrusion Prevention System Appliances, 2H05" hervor. Bei dem Magischen Quadrant* handelt es sich um eine Zuordnung der in dem untersuchten Marktsegment tätigen Hersteller in die Kategorien Marktführer, Visionäre, Herausforderer oder Nischenanbieter. Gartner spricht die Führungsposition ausschließlich Herstellern zu, die im IPS-Markt durch ihre aktuelle Leistung überzeugen und dank einer klar und vollständig formulierten Vision auf künftige Entwicklungen vorbereitet sind. Andererseits spielt ihre Fähigkeit, Strategien in die Tat umzusetzen, eine entscheidende Rolle bei der Bewertung.



Intrusion Prevention Systeme auf dem Vormarsch

Gemäß Gartner wird sich der mit dem Verkauf von autonom einsetzbaren IPS-Geräten erzielte Umsatz Ende 2005 voraussichtlich auf mehr als 400 Millionen US-Dollar belaufen und damit weit über den Vorjahreswerten liegen. Die in diesem Marktsegment als führend geltenden Anbieter "setzen Maßstäbe für alle am Markt verfügbare Produkte und stellen Weichen für die künftige Entwicklung." Darüber hinaus "bieten sie qualitativ hochwertige Produkte an, die einerseits eine hohe Zahl an Signaturen unterstützen und andererseits trotz hoher Übertragungsraten nur geringe Latenzzeiten aufweisen. Ebenso verfügen sie über ein umfassende Palette an Lösungen, die unterschiedliche Anforderungen berücksichtigen."

"Die jetzt von Gartner erfolgte Einstufung bestätigt unsere führende Position im IPS-Markt. Hier gelten wir als Wegbereiter - angefangen von der Entwicklung unserer ersten Intrusion Detection Systeme bis hin zu den heute verfügbaren ausgereiften Intrusion-Prevention-Technologien," so Tom Noonan, President und CEO von Internet Security Systems. "Unsere Proventia IPS-Produkte sind speziell dazu konzipiert, Netzwerke umfassend abzusichern. Sie verhindern die Ausnutzung von Schwachstellen und zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur bekannte, sondern dank der Erkennung von verhaltensbasierenden oder Protokoll-Anomalien bislang unbekannte Angriffsformen abblocken. Dieser Ansatz, den wir als "Ahead of the Threat" bezeichnen, ermöglicht unseren Kunden ihre Infrastrukturen und die darin zum Einsatz kommenden Systeme vor Internet-Bedrohungen zu schützen, bevor diese den Betrieb ihres Netzwerks beeinträchtigen oder im schlimmsten Fall zum Erliegen bringen."

Die Proventia Intrusion Prevention Appliances

Die Produkte der Netzwerk-IPS-Appliances der G-Serie sind für den Inline-Einsatz in Netzwerken gedacht und erkennen und blocken Angriffe automatisch, bevor ein Schaden entsteht. Unternehmenskritische, sensible Informationen lassen sich auf diese Weise optimal vor unberechtigten Zugriffen schützen und der kontinuierliche Netzwerkbetrieb sicherstellen. Dank der Arbeit der ISS-Forschungs- und Entwicklungsabteilung X-Force, einer weltweit unbestrittenen Autorität auf dem Gebiet der Schwachstellenermittlung, sind die Produkte stets auf dem neuesten Stand. Präventiver Schutz selbst vor unbekannten Bedrohungen ist das Resultat. Die Proventia IPS Appliances lassen sich in Kombination mit weiteren Produkten von ISS einsetzen und mit der Proventia SiteProtector Management-Software einfach verwalten. Weitere Informationen zu den Proventia Intrusion Prevention Systemen sind im Internet unter http://www.iss.net/products_services/enterprise_protection/proventia/g_series.php abrufbar.

Ca. 3.879 Zeichen bei durchschnittlich 65 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)

*Der Begriff Magischer Quadrant wurde im Jahr 2004 durch die Gartner Inc. urheberrechtlich geschützt und darf nur mit entsprechender Genehmigung wieder verwendet werden. Der Magische Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes zu und für einen bestimmten Zeitraum. Er beschreibt Gartners Analyse darüber, wie bestimmte Anbieter anhand eines von Gartner aufgestellten Kriterienkataloges für diesen Markt bewertet werden. Gartner ist keinem im Magischen Quadranten aufgeführten Unternehmen, Produkt oder Service verpflichtet und empfiehlt Technologie-Kunden nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die im Leaders-Quadranten aufgeführt sind. Der Magische Quadrant ist lediglich als Forschungswerkzeug gedacht, nicht als ein spezifischer Handlungsführer. Gartner übernimmt keine ausdrückliche oder implizierte Garantie bezüglich dieser Untersuchung noch bezüglich der Effizienz oder der Verwendungsfähigkeit für einen bestimmten Zweck.

Autoren: Greg Young und John Pescatore, Titel: "Magic Quadrant for Network Intrusion Prevention System Appliances, 2HO5", Herausgeber: Gartner Inc., Veröffentlichungsdatum: 30. November 2005.


Weitere Informationen:

Internet Security Systems GmbH
Markus Löschner
Miramstraße 87
D-34123 Kassel
Telefon: 0561.57087.22
Telefax: 0561.57087.18
E-Mail: E-Mail

billo pr GmbH
Tina Billo / Annette Spiegel
Taunusstraße 43
D-65183 Wiesbaden
Telefon: 0611.5802.417 od. 415
Telefax: 0611.5802.434
E-Mail: E-Mail
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 71584
 1790

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ISS ist laut Gartner führender Anbieter von IPS Appliances“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Internet Security Systems

Bild: Internet Security Systems geht mit IPS-Lösung zum Schutz dezentraler Netzsegmente an den StartBild: Internet Security Systems geht mit IPS-Lösung zum Schutz dezentraler Netzsegmente an den Start
Internet Security Systems geht mit IPS-Lösung zum Schutz dezentraler Netzsegmente an den Start
Kostengünstige Appliance sichert in Filialen betriebene Infrastrukturen und an das unternehmensweite Netz angeschlossene Endgeräte wie Bankautomaten, Kassensysteme oder interaktive Kiosklösungen ab. KASSEL/ATLANTA, 23. April 2007 - Mit dem ab sofort verfügbaren Modell Proventia Network IPS GX3002 bietet das IBM Unternehmen Internet Security Systems jetzt eine kostengünstige Appliance zum präventiven Schutz dezentraler Netzwerksegmente an. Das jüngste Mitglied der IBM Proventia Network IPS-Produktfamilie dient dazu, an eine unternehmensweite …
Bild: Internet Security Systems, ein IBM Unternehmen, geht mit einer Appliance für das Sicherheitsmanagement an den StartBild: Internet Security Systems, ein IBM Unternehmen, geht mit einer Appliance für das Sicherheitsmanagement an den Start
Internet Security Systems, ein IBM Unternehmen, geht mit einer Appliance für das Sicherheitsmanagement an den Start
Zentrale Verwaltung verschiedener Sicherheitslösungen vereinfacht das Management der Security-Infrastruktur 24.01.2007, KASSEL/ATLANTA. Internet Security Systems (ISS), ein IBM Unternehmen, liefert ab sofort eine neue Appliance am Markt aus, mit der sich die Verwaltung verschiedener Sicherheitslösungen zentralisieren lässt. Die neue Hardware-Komponente baut auf der ISS Proventia Management SiteProtector Software auf und eignet sich für den Einsatz in Unternehmen jeder Größenordnung. Die Vorteile des zentralen Ansatzes sind mannigfaltig. Di…

Das könnte Sie auch interessieren:

ISS EMEA geht mit der „24/7 Protection Platform“ an den Start
ISS EMEA geht mit der „24/7 Protection Platform“ an den Start
… – dies ent-spricht einer Steigerung von 10 Prozent gegenüber 2005. In Deutsch-land ist Entrada aus Paderborn der erste Vertriebspartner von ISS, der Software, Appliances und Managed Services des Herstellers aus einer Hand liefert. Unternehmen sehen sich in punkto IT-Sicherheit in der Pflicht IT-Sicherheit unternehmensweit zu gewährleisten, stellt inzwischen …
X-Force / Produkt-Updates
X-Force / Produkt-Updates
… Produkt-Updates bereits vor der allgemeinen Veröffentlichung von Schwachstellen bereit STUTTGART/ATLANTA. Internet Security Systems (ISS), nach jüngsten Zahlen von IDC weltweit führender Anbieter von IPS Appliances, entwickelt und stellt Updates für seine Produkte in der Regel vor der generellen Veröffentlichung von Schwachstel-len bereit. So auch im Fall der …
Juniper wird vom führenden Marktforschungs-Unternehmen im 'Leaders' Quadrant' des Segments IPS platziert
Juniper wird vom führenden Marktforschungs-Unternehmen im 'Leaders' Quadrant' des Segments IPS platziert
… Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass es im 'Leaders' Quadrant' des von Gartner vorgelegten Reports platziert ist: "Magic Quadrant for Network Intrusion Prevention System (IPS) Appliances". Der Report von Gartner bewertet Unternehmen anhand unterschiedlicher Kriterien. Schwerpunkte hierbei sind ihre Perspektiven und die Fähigkeit, diese im IPS-Markt umzusetzen. Der …
Auszeichnungen.  Internet Security Systems: Zwei Frost & Sullivan Awards
Auszeichnungen. Internet Security Systems: Zwei Frost & Sullivan Awards
… weltweit der unangefochtene Marktführer in diesem Segment“, so Rufus Connell, Frost & Sullivan Research Director. „Im Segment Managed Services ist ISS der einzige bekannte Anbieter, der seine Lösungen mit einer Geld zurück Garantie versieht.“ Auch der Forschungsabteilung der ISS, X-Force, kam eine Schlüsselrolle bei der Vergabe der beiden Awards …
Stonesoft im "Magic Quadrant for Network IPS Appliances" von Gartner
Stonesoft im "Magic Quadrant for Network IPS Appliances" von Gartner
… integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit und unterbrechungsfreie Konnektivität, wurde von Gartner, Inc. im Report "Magic Quadrant for Network Intrusion Prevention System (IPS) Appliances" in den Niche Players Quadrant aufgenommen. Gartner bewertet die jeweiligen Anbieter in den Kategorien "Ability to execute" (Durchführungsvermögen) und "Completeness …
Sourcefire positioniert sich im Leaders Quadrant des Reports ?New Network Intrusion Prevention Appliances?
Sourcefire positioniert sich im Leaders Quadrant des Reports ?New Network Intrusion Prevention Appliances?
… Threat Management, gibt heute bekannt, dass Gartner, Inc. das Unternehmen im Leaders Quadrant des Reports ?Magic Quadrant for Network Intrusion Prevention System Appliances?1 platziert hat. Der Magic Quadrant bewertet Anbieter aufgrund ihres richtungweisenden Ansatzes (?vision?) sowie ihrer Effektivität (?ability to execute?) und positioniert diese in …
ISS hat im IPS-Appliances-Markt die Nase vorne
ISS hat im IPS-Appliances-Markt die Nase vorne
19. September 2005 ISS hat im IPS-Appliances-Markt die Nase vorne IT-Security-Spezialist seit drei Quartalen in Folge unbestrittene Nummer eins STUTTGART/ATLANTA. Internet Security Systems (ISS) ist nach wie vor unangefochtener Marktführer im Segment der IPS (Intrusion Prevention System) Appliances. Dies geht aus einer am 8. September 2005 von IDC vorgelegten …
Proventia Desktop sichert ISS Platz in der Spitzenliga
Proventia Desktop sichert ISS Platz in der Spitzenliga
… demnach ein Muss. Mit der jetzt erfolgten Einstufung sicherte sich ISS den Führungsanspruch in einem weiteren Teilbereich des IT-Security-Marktes. Auch in puncto IPS Appliances und Managed Security Services (MSS) zählt der Hersteller laut Gartner zu den tonangebenden Anbietern. In den entsprechenden marktbezogenen Magischen Quadranten führen die Analysten …
ISS macht mit Extreme Networks gemeinsame Sache
ISS macht mit Extreme Networks gemeinsame Sache
… zur Überprüfung und Analyse weiterleiten lässt. Anfang Mai präsentierte der Hersteller auf der Interop in Las Vegas mit Extreme Networks, einem weltweit vertretenen Anbieter von Netzwerklösungen, bereits den Prototyp einer gemeinsam entwickelten Lösung, die das neue Protokoll nutzt. Die vorgestellte Kombination eines Extreme Black Diamond Switchs mit …
ISS führender Anbieter von Managed Security Services
ISS führender Anbieter von Managed Security Services
… dem US-amerikanischen Analystenhaus Gartner auch in Sachen Managed Security Services (MSS) die Nase vorn. Im Anschluss an die Listung als führender Anbieter von IPS Appliances Ende letzten Jahres, wird dem Hersteller nun auch ein Führungsanspruch bei der Erbringung von Dienstleistungen zur Absicherung von Netzinfrastrukturen zugesprochen. Dies geht aus …
Sie lesen gerade: ISS ist laut Gartner führender Anbieter von IPS Appliances