openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Energy Capital Invest startet dritte Bohrung in Alaska schneller als geplant

Bild: Energy Capital Invest startet dritte Bohrung in Alaska schneller als geplant

(openPR) Stuttgart, 24.04.2013. Nachdem die Bohrplattform „Spartan 151“ aufgrund der im Herbst und Winter auftretenden Wetterverhältnisse im eisfreien Hafen Port Graham überwinterte, wurde sie vor wenigen Tagen wieder in die Kitchen Lights Unit im Cook Inlet, Alaska gebracht, um dort ihre Arbeit für die kommende Bohrsaison aufzunehmen. Gestern Nacht, gegen 2 Uhr deutscher Zeit, erfolgte der Bohrbeginn der mittlerweile dritten Bohrung in dem ECI-Fördergebiet – und das rund 2 Wochen vor dem ursprünglichen Plan.

Zuvor hatte das Team des US-Partners der Energy Capital Invest gemeinsam mit dem Bohrplattformbetreiber alle erforderlichen Tests und Prüfungen des Staates Alaska in Bezug auf die umweltrechtlichen Vorgaben und den Betrieb der Bohrplattform erfolgreich absolviert. Alle erforderlichen Genehmigungen für die dritte Bohrung wurden daraufhin erteilt.

Somit liegt der US-Partner der Energy Capital Invest nicht nur mit der ECI vereinbarten Vorgehensweise voll im Plan. Auch wurde der mit dem Staat Alaska vereinbarte und bereits bis 2016 genehmigte Explorationsplan bislang vollständig erfüllt.

Wie schon bei den beiden vorangegangenen Bohrungen dürfte auch die Größe des Reservoirs der dritten Bohrung deutlich über den ursprünglichen Annahmen liegen. Diese erfolgt in unmittelbarer Nähe zu den ersten beiden erfolgreich durchgeführten Bohrungen und somit in dieselbe geologische Formation.

Auch bei einem der wesentlichen Bestandteile des Sicherheitenkonzeptes der Alaska-Fonds, der staatlichen Subvention aller Bohr- und Infrastrukturkosten, verläuft alles planmäßig. So stehen in Kürze erneut Auszahlungen des Staates Alaska als Rückerstattung für bisher geleistete Investitionen an: Diesmal in Höhe von 30 Millionen US-Dollar. Insgesamt wären damit bereits Subventionen in Höhe von rund 100 Millionen US-Dollar vom Staat Alaska für die Erschließung des ECI-Fördergebietes geleistet worden.

Aufgrund der bisher äußerst erfolgreich verlaufenen Platzierung ist eine Beteiligung an der US Öl- und Gasfonds XVII KG nur noch bis zum 10. Mai 2013 möglich. Das inzwischen etablierte Konzept als Kurzläufer bietet erneut einen maximalen Gewinnanteil von derzeit 41 Prozent bei einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2016. Konzeptionsgemäß sind die Gewinne für die Anleger unter Berücksichtigung des Progressionsvorbehaltes steuerfrei.

Weitere Informationen unter http://www.energy-capital-invest.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 715820
 157

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Energy Capital Invest startet dritte Bohrung in Alaska schneller als geplant“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Energy Capital Invest Marketing & Placement GmbH

Bild: Energy Capital Invest (ECI): Schneller Ausbau der Infrastruktur in SüdalaskaBild: Energy Capital Invest (ECI): Schneller Ausbau der Infrastruktur in Südalaska
Energy Capital Invest (ECI): Schneller Ausbau der Infrastruktur in Südalaska
Herausragende Ergebnisse der Stuttgarter Energieexperten Stuttgart, 28.07.2015. Was am Anfang wie eine Phantasie klang, wird nun Monat für Monat Realität. Die Rede ist von der Erschießung des Fördergebietes „Kitchen Lights Unit“ in Südalaska, dessen Realisierung sich die Experten von Energy Capital Invest (ECI) auf die Fahnen geschrieben haben. Hierzu vertrauten und vertrauen Tausende Investoren ihr Kapital Energy Capital Invest (ECI) an und sorgten somit dafür, dass aus der einstigen „Phantasie“ Wirklichkeit wird. So gab der Staat Anfang d…
Bild: ECI schüttet rund zwei Millionen Euro an Anleger der US Öl- und Gasfonds XIV KG ausBild: ECI schüttet rund zwei Millionen Euro an Anleger der US Öl- und Gasfonds XIV KG aus
ECI schüttet rund zwei Millionen Euro an Anleger der US Öl- und Gasfonds XIV KG aus
Pipeline in der Kitchen Lights Unit in Südalaska fertiggestellt Stuttgart, 10. Juli 2015. Die Energy Capital Invest (ECI), ein Stuttgarter Emissionshaus und Energieunternehmen, hat rund zwei Millionen Euro an die Anleger der US Öl- und Gasfonds XIV KG ausgeschüttet. Mit der erfolgten fünften Auszahlung haben die Anleger somit Ausschüttungen von insgesamt 30 Prozent erhalten. Die US Öl- und Gasfonds XIV KG investiert in die Errichtung der Verbindungspipeline zwischen Förderplattplattform und Verarbeitungsanlage an Land in dem Erdgas- und Er…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Energy Capital Invest startet Vertrieb der US Öl- und Gasfonds XIII KG mit einzigartigem AnlagekonzeptBild: Energy Capital Invest startet Vertrieb der US Öl- und Gasfonds XIII KG mit einzigartigem Anlagekonzept
Energy Capital Invest startet Vertrieb der US Öl- und Gasfonds XIII KG mit einzigartigem Anlagekonzept
Stuttgart, 27.02.2012. Nach erfolgreicher Platzierung von zehn Publikumsfonds, in rund vier Jahren, bietet das Emissionshaus Energy Capital Invest nun die US Öl- und Gasfonds XIII KG mit einem einzigartigen neuen Anlagekonzept auch einem breiteren Anlegerpublikum an. Im vergangenen Jahr hatten die Stuttgarter bereits ein Private Placement mit ähnlichem …
Bild: Energy Capital Invest: Fünfte Bohrung im Cook Inlet in Südalaska erreicht ZieltiefeBild: Energy Capital Invest: Fünfte Bohrung im Cook Inlet in Südalaska erreicht Zieltiefe
Energy Capital Invest: Fünfte Bohrung im Cook Inlet in Südalaska erreicht Zieltiefe
… Cook Inlet in Südalaska die planmäßige Zieltiefe von rund 12.000 Fuß (entsprechen rund 3.650 Meter). Nachdem die Furie Operating Alaska, der US-Partner der Energy Capital Invest, bislang drei Bohrungen im Corsairblock und eine Teilbohrung im Nordblock durchgeführt hat, richtete sich der Fokus diesmal planmäßig auf den Zentralblock. Die fünfte Bohrung …
Bild: Energy Capital Invest: Weitere Exploration im ECI-Fördergebiet Leon CountyBild: Energy Capital Invest: Weitere Exploration im ECI-Fördergebiet Leon County
Energy Capital Invest: Weitere Exploration im ECI-Fördergebiet Leon County
Stuttgart, 05.12.2013. Neben dem erfolgreichen Engagement in Alaska, setzt Energy Capital Invest mit einer weiteren Bohrung auch in Texas die Bohraktivitäten fort. Mit der US Öl- und Gasfonds XV KG investiert ECI unter anderem in das ECI-Fördergebiet Leon County in Texas, das nachweisbar über hohe Erdöl- und Erdgasvorkommen verfügt. Bereits mit der US …
Bild: Department of Natural Resources will, dass ECI in Alaska zur „Erfolgsgeschichte“ wirdBild: Department of Natural Resources will, dass ECI in Alaska zur „Erfolgsgeschichte“ wird
Department of Natural Resources will, dass ECI in Alaska zur „Erfolgsgeschichte“ wird
Stuttgart, 23.04.2012. Besser kann es für die Anleger der US Öl- und Gasfonds XII und XIII KG kaum laufen. Vor Kurzem einigte sich die Energy Capital Invest über ihr amerikanisches Partnerunternehmen Furie mit dem Department of Natural Resources (DNR), Division Oil and Gas, auf den Bohrplan für die nächsten vier Jahre im ECI-Fördergebiet Kitchen Lights …
Bild: Energy Capital Invest mit bisher erfolgreichster Bohrsaison in Süd-AlaskaBild: Energy Capital Invest mit bisher erfolgreichster Bohrsaison in Süd-Alaska
Energy Capital Invest mit bisher erfolgreichster Bohrsaison in Süd-Alaska
… rund 15.200 Fuß (rund 5 km) fertigstellt und anschließend umfangreich getestet. Das Management der Deutsche Oel & Gas AG sowie die Fondsgeschäftsführung von Energy Capital Invest, die Teile der Finanzierung zur Entwicklung des Fördergebietes sicherstellen, können in jedem Fall zufrieden sein: Die Entwicklung des Kitchen Lights Unit läuft besser …
Bild: Energy Capital Invest setzt Bohrung von „Alaska 1“ fortBild: Energy Capital Invest setzt Bohrung von „Alaska 1“ fort
Energy Capital Invest setzt Bohrung von „Alaska 1“ fort
… 09.05.2012. Während in Deutschland der Frühling einkehrt, wird es im Cook Inlet in Alaska zumindest langsam so warm, dass die Bohraktivitäten der Energy Capital Invest im ECI-Fördergebiet „Kitchen Lights Unit“ wie geplant fortgesetzt werden konnten. Ende April wurde die Bohrplattform „Spartan 151“ des international operativ tätigen Energieunternehmens …
Bild: Energy Capital Invest startet mit zweiter Bohrung in AlaskaBild: Energy Capital Invest startet mit zweiter Bohrung in Alaska
Energy Capital Invest startet mit zweiter Bohrung in Alaska
Stuttgart, 14.09.2012. Die Stuttgarter Energy Capital Invest hat vor wenigen Tagen mit der Bohrung des zweiten Bohrlochs im „Kitchen Lights Unit“ in Alaska begonnen – und ist bereits bis auf eine Tiefe von rund 2.000 Fuß (entsprechen rund 700 Metern) vorgedrungen. Zuvor brachte man die Bohrplattform „Spartan 151“ nebst der dazugehörigen Mannschaft zum …
Bild: Energiefondsanbieter Energy Capital Invest zahlt weitere 4,5 Mio. Euro an AnlegerBild: Energiefondsanbieter Energy Capital Invest zahlt weitere 4,5 Mio. Euro an Anleger
Energiefondsanbieter Energy Capital Invest zahlt weitere 4,5 Mio. Euro an Anleger
Stuttgart, 19.12.2012. Schlag auf Schlag geht es beim Emissionshaus und Energieunternehmen Energy Capital Invest weiter. Die Anleger der US Öl- und Gasfonds XIII KG, die von Februar bis Oktober dieses Jahres platziert wurde und mit rund 50 Millionen Euro doppelt überzeichnet war, haben am heutigen Tag bereits ihre erste Ausschüttung von 6 Prozent, bezogen …
Bild: Energy Capital Invest startet mit vierter Bohrung in Süd-AlaskaBild: Energy Capital Invest startet mit vierter Bohrung in Süd-Alaska
Energy Capital Invest startet mit vierter Bohrung in Süd-Alaska
… vorgezogen werden. Die vierte Bohrung der Stuttgarter Energiespezialisten im so genannten North Block dürfte dabei eine der tiefsten im gesamten Cook Inlet werden. Energy Capital Invest will mit dem KLU#4 möglichst viele erdgas- und erdöltragende Schichten erschließen. Bereits jetzt ist die Mannschaft der Bohrplattform "Spartan 151" in einer Tiefe …
Bild: Staat Alaska beteiligt sich bislang mit 63,1 Mio. US-Dollar am ECI-ProjektBild: Staat Alaska beteiligt sich bislang mit 63,1 Mio. US-Dollar am ECI-Projekt
Staat Alaska beteiligt sich bislang mit 63,1 Mio. US-Dollar am ECI-Projekt
Stuttgart, 13.03.2013. Die Anleger der im vergangenen Jahr platzierten US Öl- und Gasfonds XII KG, einem Private Placement der Energy Capital Invest, erhalten in diesen Tagen ihre erste Ausschüttung. Sie beläuft sich – je nach Zeitpunkt des Beitritts – auf anteilig 12 Prozent pro Jahr und erfolgt planmäßig aus den vom Staat Alaska gezahlten Subventionen. Die …
Sie lesen gerade: Energy Capital Invest startet dritte Bohrung in Alaska schneller als geplant