openPR Recherche & Suche
Presseinformation

(R)evolution beendet Krise des Intranets - Social Business Plattform provoziert Mitarbeiter zur Zusammenarbeit

25.04.201316:17 UhrIT, New Media & Software
Bild: (R)evolution beendet Krise des Intranets - Social Business Plattform provoziert Mitarbeiter zur Zusammenarbeit
Die neue Art des Arbeitens
Die neue Art des Arbeitens

(openPR) Das Intranet ist tot, lang lebe das Intranet! Nachdem es mittlerweile häufig zur reinen Ablage verkommen ist, erweckt die Freiburger Softwareschmiede United Planet das interne Firmennetzwerk nun wieder zum Leben: Die neue Social Business Plattform Intrexx Share provoziert die Mitarbeiter zur Zusammenarbeit und macht Schluss mit zeitfressenden Meetings und lästigen internen E-Mails. Dabei geht Intrexx Share einen Schritt weiter als andere Lösungen, denn es macht sogar Softwareprogramme zu Freunden.



Freiburg, den 25. April 2013. Das gute alte Intranet steckt in der Krise: Anstatt Informationen übersichtlich bereitzustellen, dient es inzwischen sehr oft als Ablage für alles und jedes. Die ursprünglichen Vorteile wie Prozessgeschwindigkeit, Transparenz oder Ideenfindung und die daraus resultierende Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sind dabei auf der Strecke geblieben. Das Softwareunternehmen United Planet bietet Unternehmen nun die Lösung für dieses Dilemma – sie heißt Intrexx Share und hebt die interne Zusammenarbeit auf ein völlig neues Level.

Intrexx Share ist eine Social Business Plattform, die das Erfolgsprinzip von Facebook und Co. für Unternehmen nutzbar macht. Direkte Newsfeeds lösen die umständliche interne Kommunikation per E-Mail komplett ab und senken den Bedarf an zeitintensiven Meetings. Egal, ob Informationen, Dokumente, Bilder oder Videos – alles wird schnell und transparent per Feed versendet und kann von den Kollegen kommentiert, nachverfolgt und weiterverbreitet werden. Da Intrexx Share auch mobil zur Verfügung steht, werden nicht nur die Mitarbeiter im Office, sondern auch die Kollegen im Home Office und Out-of-Office eingebunden.

Dies bietet gerade für Projektgruppen einen entscheidenden Vorteil, denen Intrexx Share virtuelle Arbeitsräume bereitstellt, in welchen sie sich ohne Zeitverzögerung über aktuelle Projektstände austauschen und neue Ideen gemeinsam weiter entwickeln können – unabhängig von Standort und Tageszeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Social Business Lösungen, die häufig aus den USA kommen, ist der Austausch dabei vollkommen sicher, da die Daten auf dem geschützten Firmen-Server und nicht in der Cloud liegen.

Intrexx Share geht aber noch einen entscheidenden Schritt weiter als bislang auf dem Markt verfügbare Social Business Lösungen. Die Mitarbeiter werden nämlich nicht nur von den Kollegen über Neuigkeiten informiert, sondern auch von den im Unternehmen eingesetzten Softwarelösungen (Intranet, CRM, ERP, BI, Exchange etc.). So erhält jeder Mitarbeiter immer sofort alle wichtigen Informationen, die er für seine Arbeit braucht. Läuft beispielsweise eine Vertragsfrist aus, erhält der zuständige Mitarbeiter automatisch eine Benachrichtigung hierzu. Dank selbst definierbarer Formulare und Erfassungsmasken kann er darauf sogar direkt aus Intrexx Share heraus reagieren, ohne extra in die jeweilige Fachapplikation wechseln zu müssen. So wird Intrexx Share zur zentralen Arbeitsoberfläche im Unternehmen.

Intrexx Share ist innerhalb eines Tages installiert und zu einem Preis ab 980 Euro erhältlich. Weitere Infos unter: http://www.unitedplanet.com/de/intrexx-share .

http://www.intrexx.com

Video:
Social Business mit Intrexx Share

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 715472
 71

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „(R)evolution beendet Krise des Intranets - Social Business Plattform provoziert Mitarbeiter zur Zusammenarbeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von United Planet

Bild: United Planet für „Industrie 4.0“-Leuchtturmprojekt ausgezeichnetBild: United Planet für „Industrie 4.0“-Leuchtturmprojekt ausgezeichnet
United Planet für „Industrie 4.0“-Leuchtturmprojekt ausgezeichnet
„Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg“ prämiert 28 innovative Lösungen. Ministerin Hoffmeister-Kraut: „Industrie, Mittelstand und Start-Ups in Baden-Württemberg sind auf bestem Weg in die digitalisierte Zukunft.“ Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hat am Mittwoch (6. Dezember) die aktuellen Preisträger des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 28 Unternehmen und Einrichtungen prämiert, die Digitalisierungslösungen erfolgreich umgesetzt haben. „Industrie,…
Bild: Intrexx hilft mit beim Erfolg des Brenner BasistunnelsBild: Intrexx hilft mit beim Erfolg des Brenner Basistunnels
Intrexx hilft mit beim Erfolg des Brenner Basistunnels
Halbzeit beim längsten Bahntunnel der Welt Eines der anspruchsvollsten Bauvorhaben Europas feiert „Halbzeit“. Mehrsprachiges Risikomanagement mit der Software Intrexx trägt dazu bei, dass die Arbeiten am Brenner Basistunnel nach Plan verlaufen. Jeder Tunnelbau ist mit Risiken verbunden – erst recht, wenn es um den Bau des weltlängsten Eisenbahntunnels geht. Inklusive der bereits bestehenden Umfahrung von Innsbruck wird der Brenner Basistunnel (BBT) zur geplanten Eröffnung 2026 stolze 64 Kilometer lang sein. Um Risiken zu bewerten und Zusat…

Das könnte Sie auch interessieren:

LAUTENBACH SASS und HIRSCHTEC bieten Intranet Cockpit an
LAUTENBACH SASS und HIRSCHTEC bieten Intranet Cockpit an
… Geschäftsmodellen rückt die interne Kommunikation immer näher an die Wertschöpfung von Unternehmen. Die Fähigkeit der Mitarbeiter zu neuen Formen der internen und externen Zusammenarbeit ist die Basis für eine erfolgreiche Vernetzung – und wird zum entscheidenden Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor. Interaktive Intranets mit ihren modernen Möglichkeiten für …
Social Intranet auf einen Blick: Neue Website für Social-Intranet-Experten
Social Intranet auf einen Blick: Neue Website für Social-Intranet-Experten
… Facetten zu beleuchten und Anwender, Nutzer, Experten und Dienstleister miteinander zu vernetzen. Damit adressiert die Website vor allem Entscheider und Mitarbeiter der Internen Kommunikation, Human Resources, IT, Strategie und Organisationsentwicklung, Anbieter von Social-Intranet- und Enterprise2.0-Lösungen sowie Wissenschaftler und Studenten. Neben …
Bild: United Planet ist Social Business Leader 2014Bild: United Planet ist Social Business Leader 2014
United Planet ist Social Business Leader 2014
… Studie „Social Business Vendor Benchmark 2014“. Besonders hervorgehoben wurden die umfangreichen Integrationsmöglichkeiten von Intrexx Share, die dafür sorgen, dass nicht nur die Mitarbeiter in den Unternehmen, sondern auch die vorhandenen Softwarelösungen in den Informationsaustausch eingebunden werden. So erhalten die Mitarbeiter nicht nur von ihren …
Bild: Social Intranet kennen und nutzen - ein neues Seminar von Pörtner ConsultingBild: Social Intranet kennen und nutzen - ein neues Seminar von Pörtner Consulting
Social Intranet kennen und nutzen - ein neues Seminar von Pörtner Consulting
… Intranet Personalisierung und Segmentierung Case Studies Planung & Enabling eines Social Intranets Ausblick Die Zielgruppe der Veranstaltung sind Intranet-Verantwortliche und Mitarbeiter aus der IT, Marketing, HR und Unternehmenskomunikation, welche ein Social Intranet als zentrale digitale Plattform für das “Digital Enterprise” etablieren. Details …
Die Gewinner des IntraNET-Awards 2016
Die Gewinner des IntraNET-Awards 2016
… übergreifenden Intranet „Compass“. Das Portal basiert auf Confluence (Linchpin) und ermöglicht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den engen bilateralen Austausch und die enge Zusammenarbeit, unabhängig von ihrem Standort und ihrer Hierarchieebene. Dabei hilft auch die Chat- und Videokonferenz-Funktion (Hipchat). Mit dem neuen Social Intranet „Compass“ …
Bild: motionet startet SaaS-Lösung namens Hubber zur Optimierung interner UnternehmensprozesseBild: motionet startet SaaS-Lösung namens Hubber zur Optimierung interner Unternehmensprozesse
motionet startet SaaS-Lösung namens Hubber zur Optimierung interner Unternehmensprozesse
… Möglichkeit Inhalte optimal zu vernetzen und die Kommunikation in Unternehmen jeglicher Größe effizient zu fördern.“ erläutert Ingmar Bornholz, CTO der motionet AG. „Es vernetzt Mitarbeiter und IT-Systeme auf einer Plattform ohne den Einsatz von kostenintensiven Intranet-, BI- und Wissensmanagementlösungen und stellt alle Vorteile von Web 2.0 Lösungen, wie …
Bild: Studie von SCM und United Planet: Social Intranet macht glücklichBild: Studie von SCM und United Planet: Social Intranet macht glücklich
Studie von SCM und United Planet: Social Intranet macht glücklich
… in naher Zukunft. Social Intranet wird zur digitalen Arbeitsplattform Als Argumente für den Einsatz eines Social Intranets werden meist der verbesserte Informationsfluss und die leichtere Zusammenarbeit angeführt. Die Umfrage bestätigt dies: 68,1% der Benutzer von Social Intranets sind eher oder sogar sehr zufrieden mit der internen Kommunikation. Bei …
Das Social Intranet der KJF ist Intranet des Monats Juni!
Das Social Intranet der KJF ist Intranet des Monats Juni!
… noch stärker auf verschiedenen Ebenen leben zu können, wurde ein komplett neues Intranet-Portal geschaffen. Auf dieser zentralen Plattform finden sich Werkzeuge zur Zusammenarbeit, zum Wissensaustausch aber beispielsweise auch für das Qualitätsmanagement, was sich dadurch entscheidend verbessert hat. Dadurch erlaubt es allen Beschäftigten aus den Bereichen …
Bild: Neues Seminar „Social Intranet“ von pörtner consulting: Wegbereiter für den Digital Workplace der ZukunftBild: Neues Seminar „Social Intranet“ von pörtner consulting: Wegbereiter für den Digital Workplace der Zukunft
Neues Seminar „Social Intranet“ von pörtner consulting: Wegbereiter für den Digital Workplace der Zukunft
… und Einführung moderner Intranet-Plattformen unterstützt.Seminar­inhalte im ÜberblickDas Seminar vermittelt umfassende Kompetenz in den entscheidenden Bereichen der digitalen Zusammenarbeit:Grundlagen: Enterprise 2.0, Social Intranet & Social Business – Definition und EntstehungEntwicklung einer Social-Business-Strategie, Marktüberblick sowie Best …
Bild: HIRSCHTEC bietet ab 2016 weitreichende Integrationslösungen für das Intranet anBild: HIRSCHTEC bietet ab 2016 weitreichende Integrationslösungen für das Intranet an
HIRSCHTEC bietet ab 2016 weitreichende Integrationslösungen für das Intranet an
… in Deutschland geprägt hat. Interaktive Intranets entwickeln sich in Unternehmen zunehmend zu einer Plattform mit einem Mix aus personalisiertem Informationsangebot, digitaler Zusammenarbeit und Digitalisierung der Informationsabläufe. Kurzum: Das Intranet wird ein moderner digitaler Arbeitsplatz mit verschiedenen „Apps“, die über eine interaktive Schicht, …
Sie lesen gerade: (R)evolution beendet Krise des Intranets - Social Business Plattform provoziert Mitarbeiter zur Zusammenarbeit