openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spreadshirt frischt Logo auf und startet neue TV-Kampagne

25.04.201316:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Kreativagentur Moccu kreiert den TV-Spot. Start der Kampagne ist Ende April. Die Visualisierung des neuen Markenauftritts erfolgt in mehreren Schritten.

Leipzig, 25. April 2013: Ein aufgefrischtes Logo, eine überarbeitete Corporate Identity und eine neue TV-Kampagne: Spreadshirt, die führende E-Commerce-Plattform für personalisierbare Produkte, startet mit einer kommunikativen Offensive in den Frühling. Erstmalig wird der neue Look in einem TV-Spot zu sehen sein, der ab Ende April auf führenden privaten Fernsehsendern ausgestrahlt wird. „Spreadshirt ist zur führenden E-Commerce Plattform geworden, die es jedem ermöglicht, seine Ideen auf Kleidung und Accessoires zu teilen und zu verkaufen“, sagt CEO Philip Rooke. „Um dies zu erreichen haben wir Angebote geschaffen, die auf den neuesten Tools, regionalen Produktionsstätten und sogar eigenen Textilien basieren. Angebote, die dem Wunsch unserer Kunden nach Qualität und Begeisterung entsprechen. Nun ist es an der Zeit, dass unsere Marke diese Stärke und Zuverlässigkeit reflektiert.“



Der von der Agentur Moccu kreierte Spot steht unter dem Motto „Zeig was Du drauf hast“. Ein junger Mann sitzt in einem Restaurant und reißt sich vor seiner Freundin das Hemd von der Brust, worauf auf seinem T-Shirt die Botschaft „Heirate mich, Maria!“ sichtbar wird. Sie antwortet, indem sie es ihm gleichtut, ihre Bluse öffnet und „Endlich Peter!“ zum Vorschein kommt. Schließlich stürmt in dem humorvoll angelegten Film auch noch eine Junggesellinnengruppe das Lokal. http://www.youtube.com/watch?v=9E99ynhXJFA

Moccu, Kreativagentur für digitale Medien, Berlin, zeichnet für das gesamte Konzept des Spots samt Musik verantwortlich. Glassfilm, Hamburg, hat den Film produziert. Nach dem Launch im April läuft der Spot in einem weiteren mehrwöchigen Flight dann ab Mitte Mai auf reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Privatsendern (Mediaagentur: Carat, Wiesbaden). Zeitgleich mit Deutschland startet Spreadshirt die neue Kampagne auch in Frankreich. Dort läuft der Spot ab Ende Mai hauptsächlich auf dem französischen Sender TF1. Zielgruppe sind in beiden Ländern Männer und Frauen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren. Parallel zum TV kommen flankierend Display-Ads zum Einsatz.

Die Visualisierung des neuen Markenauftritts erfolgt in mehreren Schritten. Zeitgleich mit dem TV-Spot wird zunächst die Homepage von Spreadshirt angepasst. Ein vollständiger Refresh des gesamten Look & Feels folgt sukzessive in den nächsten Monaten. Im Laufe des Jahres erweitert Spreadshirt seine Plattform zudem um funktionelle Neuerungen. Durch eine überarbeitete Navigation und Kategorisierung auf den Spreadshirt Marktplätzen soll das Suchen und Finden weiter vereinfacht werden. Darüber hinaus werden Services wie Shoperöffnung und Design Upload für Partner und Designer optimiert und ausgebaut.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 715470
 639

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spreadshirt frischt Logo auf und startet neue TV-Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spreadshirt startet ersten TV-Spot mit Zielgruppe B2BBild: Spreadshirt startet ersten TV-Spot mit Zielgruppe B2B
Spreadshirt startet ersten TV-Spot mit Zielgruppe B2B
… Merchandising, Fanartikel und Kreatives im Fokus Leipzig, 08. September 2014: Unter dem Motto „Du hast die Ideen, wir setzen sie um“ macht das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt erstmals in der Firmengeschichte Fernsehwerbung im B2B-Segment. Der Spot ist ab sofort und für die nächsten drei Wochen in Deutschland und Frankreich zu sehen. In …
Bild: Spreadshirt zurück aus der Umkleidekabine -Jetzt mit neuem LogoBild: Spreadshirt zurück aus der Umkleidekabine -Jetzt mit neuem Logo
Spreadshirt zurück aus der Umkleidekabine -Jetzt mit neuem Logo
Leipzig/Boston, 28. Februar 2008 - Spreadshirt, die Kreativplattform für Kleidung, präsentiert sich ab sofort mit seinem neuen Logo "Lovetab" in der Öffentlichkeit. „Das Herz visualisiert die Liebe zum selbstgestalteten Produkt, die stilisierten Nähte erinnern an die Qualität maßgeschneiderter Kleidungsstücke und verweisen damit auf das hohe handwerkliche …
Bild: Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele GesichterBild: Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele Gesichter
Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele Gesichter
Das E-Commerce Unternehmen präsentiert neuen TV-Clip zum Valentinstag Leipzig, 25. Januar 2016: Zum Valentinstag bringt die global agierende E-Commerce-Plattform Spreadshirt einen TV-Spot heraus, der bewusst über die klischeehafte Darstellung zweier Liebenden hinausgeht. Der neue Clip des führenden Print-On-Demand-Spezialisten inszeniert die besonderen …
Bild: Werbeoffensive: Spreadshirt mit neuer Comic-Kampagne im TVBild: Werbeoffensive: Spreadshirt mit neuer Comic-Kampagne im TV
Werbeoffensive: Spreadshirt mit neuer Comic-Kampagne im TV
… auf die 25- bis 40-jährigen Second-Screen-Nutzer und ist ab 18. November in Deutschland und Frankreich zu sehen. Leipzig, 18.November 2013: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit geht Spreadshirt mit einer neuen TV-Kampagne on air. Hauptperson des im Comic-Stil gehaltenen 15-Sekünders ist der ebenso liebenswerte wie ein wenig tollpatschige Karl. Dieser ist …
Bild: Spreadshirt startet neue TV-KampagneBild: Spreadshirt startet neue TV-Kampagne
Spreadshirt startet neue TV-Kampagne
Leipzig, 15. Mai 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, geht in die Werbeoffensive: Unter dem Motto „Deine Klamotten – deine Kreation“ fällt am 15. Mai der Startschuss für eine europaweite TV-Kampagne. Hierzulande ist der Spot u.a. bei ProSieben, Kabel 1, N24 sowie während der EM-Berichterstattung …
Bild: Spread it with Spreadshirt: Spreadshirt startet europaweite emotionale TV-Kampagne mit neuem ClaimBild: Spread it with Spreadshirt: Spreadshirt startet europaweite emotionale TV-Kampagne mit neuem Claim
Spread it with Spreadshirt: Spreadshirt startet europaweite emotionale TV-Kampagne mit neuem Claim
Erste Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt/Spree Leipzig, 27. April 2015: Spreadshirt startet mit einer europaweiten TV-Kampagne in die Sommersaison. Das Leipziger Unternehmen setzt dabei ganz auf Emotionen und den neuen Claim „Spread it with Spreadshirt“. In den beiden zwanzig-sekündigen Clips dreht sich alles um Glück, Magie, Liebe, …
Bild: Neuer TV-Spot: Nackte Tatsachen bei TeamShirtsBild: Neuer TV-Spot: Nackte Tatsachen bei TeamShirts
Neuer TV-Spot: Nackte Tatsachen bei TeamShirts
Die Spreadshirt-Marke für Gruppenbestellungen startet ihre erste TV-Kampagne in Deutschland Leipzig, 11. April 2016: TeamShirts, die Online-Textildruckerei speziell für Gruppen und Teams, bringt ihren ersten TV-Spot auf die deutschen Bildschirme. Der Clip soll mit einem Augenzwinkern auf die Nützlichkeit gemeinsamer Teamkleidung aufmerksam machen. Die …
Bild: Spreadshirt startet europaweite TV-KampagneBild: Spreadshirt startet europaweite TV-Kampagne
Spreadshirt startet europaweite TV-Kampagne
… wird durch zahlreiche Marketing-Maßnahmen im Web flankiert Leipzig, 22. April 2014: Unter dem Motto „Designs für jede Gefühlslage, Produkte für jede Gelegenheit“ startet Spreadshirt, Europas führende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, eine groß angelegte TV-Kampagne. In dem 20-Sekünder sind insgesamt vier typische …
Bild: Echt, Ehrlich, ohne Lammfleisch – Benson auch zum AnziehenBild: Echt, Ehrlich, ohne Lammfleisch – Benson auch zum Anziehen
Echt, Ehrlich, ohne Lammfleisch – Benson auch zum Anziehen
Spreadshirt ist offizieller Partner von Big Brother und Benson Aksoy Leipzig, 29. Juli 2011: 135 Tage in einem Haus mit unbekannten Mitbewohnern, 92 Kameras und 20 Mikrofonen, die alles mitbekommen. Für viele ein Albtraum, für andere ein Lebenstraum. So auch für Benson. Die 35-jährige Essenerin Benson gehört zu den Nachzüglern und ist seit dem 4. Juni …
Bild: Spreadshirt haucht Romantik ins FernsehenBild: Spreadshirt haucht Romantik ins Fernsehen
Spreadshirt haucht Romantik ins Fernsehen
Das Leipziger E-Commerce Unternehmen startet zum Valentinstag groß angelegte TV-Kampagne Leipzig, 19. Januar 2015: Spreadshirt, Europas führende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, weckt die Vorfreude auf den Valentinstag: Hierzu startet das Unternehmen diese Woche eine groß angelegte TV-Kampagne in Deutschland …
Sie lesen gerade: Spreadshirt frischt Logo auf und startet neue TV-Kampagne