(openPR) Berlin-Dahlem, 23. April 2013: An Parkinson erkrankte Menschen können einen Tag lang alle Pflege- und Serviceangebote der Residenz Dahlem kostenlos testen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer Pflege auf Zeit.
Etwa 300.000 bis 400.000 Menschen in Deutschland sind an Morbus Parkinson erkrankt – und viele davon auf Hilfe angewiesen. Die Residenz Dahlem bietet auch denjenigen an, für die ein Pflegeheim derzeit nicht als dauerhafte Lösung infrage kommt, einen Tag lang sämtliche Serviceleistungen kostenlos in Anspruch zu nehmen – von den frischen und schmackhaften Mahlzeiten bis hin zum breit gefächerten Freizeit- und Therapieangebot.
Anette Schwägele, die Leiterin der Residenz Dahlem, möchte, dass sich Interessierte ganz unverbindlich einen persönlichen Eindruck vom Haus verschaffen können. „Wir kennen die Bedürfnisse von Menschen mit Parkinson. In enger Zusammenarbeit mit neurologischen Fachärzten lässt unser Team aus Ergo- und Physiotherapeuten, Logopäden und Pflegekräften Parkinsonerkrankten eine gezielte Versorgung und umsichtige Unterstützung im Alltag zukommen. Wer das einfach einmal kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.“
Wer diesen Service länger nutzen möchte, kann dies gegen eine geringe Aufwandsentschädigung selbstverständlich ebenfalls tun. Die Residenz Dahlem bietet auch für kurze Zeiträume eine liebevolle Pflege in familiärer Atmosphäre und ärztliche Betreuung: sei es, wenn pflegende Angehörige sich für einige Wochen im Jahr entlasten und ihre Familienmitglieder in guten Händen wissen möchten, sei es, wenn Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitation einen Ort zur Erholung brauchen. Interessierte können sich hierzu gerne unverbindlich beraten lassen.











